Ich sehe das eher als Geschmackssache, denn als Unsitte.
Klar liegt das wenn beides wächst ausgewogner, diese Geo Überlegungen sind ja bekannt und werden praktiziert.
Ich mag jedaoch auch alles von sehr kurz bis mittelkurz hinten, kombiniert mit lang bis sehr lang vorne.
Fährt sich halt lustig für mich und ich bin eh gewöhnt solche Räder mit sehr stark nach vorne orientierte Gewichtsverteilung und entspr. "bodyenglish" zu fahren.
Wenn ich auf Zeit fahren würde würde ich das auch ausgewogener anstreben. Abso so just for fun ist der funfaktor für mich mit kurzem Arsch einfach höher.
Nee, Kettenstreben müssen kurz sein.
Dafür nehm ich mir für die Custom-Geometrie üppigen Reach raus
Ich nehm quasi den ML Rahmen mit dem Reach vom L
(mit etwas tieferem Tretlager und etwas kürzerer Gabel)
Ja, das wäre die selben customoptionen, die ich auch ziehen würde.
Das Serienrad liegt mir Grenzwertig hoch (hab auch 140mm Gabel deswegen verbaut, liegt damit immer noch 6mm höher als mein Big Wig auf selbem setup)
Reach ist mir mit 475 beim L auch grenzwertig kurz (wie beim BigWig, weil Nordest 160mm im sag angibt, was quasi ne ungesagte 140mm bei den static Angaben von Ragley ist).
Ich würde da bei custom auch 20-25mm draufpacken.
Plan bei mir war erstmal das Stahl zu fahren und dann mal auf Dauer auch Titan custom evtl.
Halte uns mit deinem Titanrahmen auf dem laufenden.
Hört sich für mich sehr gut an.