NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Noch nicht mal ein "ist heute versendet worden"?

Nein auch das nicht.

Grundsätzlich sollte hier nachgebessert werden. In der heutigen Zeit ist es nun nicht wirklich schwer den Service der Versandverfolgung mit ein zu beziehen. Ob das jetzt dem Zeitdruck bzw den Massen an Rahmen geschuldet ist weis ich nicht .
Versandtag war aber Freitag.

Ich werde Pedro aber noch mal nahe legen das gerade beim Internationalen Versand eine Paket ID sicherlich von Vorteil wäre.

:winken:
 
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen:D

Versandfertig seit letzten Donnerstag. Offizieller Versand am Freitag da Do. Feiertag dort war.
Kommen wird das Teil mit DPD aber Paket ID habe ich (noch) nicht.
Anfrage über FB war nach 10. min da:daumen:

Pedro meinte, morgen bzw. spätestens Mo. sollte er da sein........

stay tuned

:winken:
 
Das Nordest ist wirklich lecker! Der Aufbau hier macht Spass. Ich bin am Überlegen mein Stanton Switchback New Generation gegen ein Nordest zu tauschen. Meine Idee ist auf 29Zoll umzusteigen. Hat jemand schon den Umstieg eines Enduro Hardtail von 650b auf 29Zoll gemacht?

Ich müsste Frame & Fork Kit bestellen und dann noch einen 29Zoll Boost Radsatz. Gruppe und Anbauteile würde ich vom Stanton nehmen und dieses dann verkaufen.

Freue mich auf dein Review wie sich das Bike mit 29Zoll fährt. Bin in diesem Jahr ein 650b+ Fully gefahren und das war mir viel zu träge mit den breiten Schlappen…
 
Update

der Rahmen ist da:hüpf:

aber

statt die abweichende Lieferadresse haben Sie meine Private genommen.
Natürlich war ich nicht zu Hause und so mit kann ich den Rahmen erst morgen abholen.



:winken:

 
Ich habe es ja schon mal erwähnt, was Logistik an geht das muss ein wenig nachgearbeitet werden.

Ich habe explizit kurz vor dem Versand noch einmal meine abweichende Lieferadresse angegeben, leider erfolglos.

Paket ID ist heut Standard und auch ein muss bei Internationalen Versand.

Ansonsten gibt es bis dato was Kommunikation angeht von meiner Seite nur fette :daumen::daumen::daumen:
 
Super! Unboxing Fotos morgen..?
Hab heute auch wieder teile bekommen... jetzt fehlt wirklich nur noch der Rahmen...
 

Anhänge

  • D2AAD19D-280A-4912-9AEA-AFD29C85FFC3.jpeg
    D2AAD19D-280A-4912-9AEA-AFD29C85FFC3.jpeg
    367,9 KB · Aufrufe: 21
Ja, da ist das ganze Vorgehen echt etwas amateurhaft.
Meiner ging auch an die Privatadresse, obwohl ich von vorneherein extra die Büroadresse angegeben hatte.
Abends flatterte in den Büschen unseres Vorgartens ein UPS Zettel rum. :mad:
Dazu dann keine tracking ID von Nordest.
Wenn ich den Zettel nicht zufällig entdeckt hätte (bei Wind oder Regen zB), wäre das schon wieder echt Mist gewesen.

Die Verpackung ist auch nix, der Karton ist viel zu dünn, schlecht zu geklebt. Karton awar aufgeplatzt und Rahmen hatte sich an diversen Stellen bereits durch den Karton gestoßen und Lackplatzer. Ist aber schon mit Nordest geklärt, die Kommunikation ist vorbildlich und schnell.

Davon ab ist der Rahmen schön, Schweißnähte sind gut. Passungen auch. Lack ist scheinbar wenig robust, beim Einpressen des Steuersatzes ist oben gleich etwas abgeplatzt. Da ist der Lack bei Ragley und Banshee deutlich robuster.

Der Farbton kommt in real auch sehr schön.
90_o.jpg
 

Anhänge

  • 90_o.jpg
    90_o.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 144
Der Lack interessiert mich zum Glück wenig...
Hab gestern den Rahmen in Titan bestellt :D
Wegen der Custom-Geometrie wird sich das aber wohl noch etwas hinziehen... :anbet:
 
Ich fahre beides.
Habe gestern einen 29*2.3er Butcher Grid, 58mm breit auf 30mm Maulweite (XM481) und den im Bild zu sehenden Purgatory Grid 27.5*3.0 auf 40mm Maulweite (XM551) eingebaut.
Der Purg hat gemessene 365mm Radius / 730mm Durchmesser und 76mm Breite.
Butcher Durchmesser habe ich nicht im Kopf, ich glaube um 736mm

Beide haben zum Sitzrohr extrem viel Platz (ca. 2-3cm).
Der Purgatory hat an den Kettenstreben 5mm r/l so grob.
Ausreichend genug aber noch mehr würde ich nicht reinpacken.
Sitzstreben haben mehr Luft gehabt.

Der 29*2.3 hatte seitlich massenhaft Platz.
Ich denke 29*2.6er Spezis gehen ganz locker rein.

Ich habe gestern Abend kein Bild von den Kettenstreben mit 29 gemacht. War aber auch massig Platz.
Hatte nur dieses (schlechte) Bild bzgl. Sitzrohr für nen Kumpel geschossen.
IMG-20171023-WA0010.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20171023-WA0010.jpg
    IMG-20171023-WA0010.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Super, sieht gut aus.
Danke für die Erläuterungen :daumen:
Dann kann ich bei den 425mm Kettenstreben bleiben.
(wobei 425mm an sich schon recht kurz sind.
Mein 27,5" Hardtail (Orange P7) hat 430mm Kettenstreben :eek: )
 
Ich habe mehrere ähnliche 29er Hardtails mit Kettenstreben zwischen 422 und 435 Kettenstreben.
(Eigenbau, Big Wig und KArate Monkey)
422 und 425 ist schon lustig, 435 liegt im ruppigen merklich stabiler/schneller.
Ich mag beides.

Wenn ich custom Geo machen würde, würde ich für mich vermutlich auf 430 als goldenen Mittelweg gehen.
 
Nee, Kettenstreben müssen kurz sein.
Dafür nehm ich mir für die Custom-Geometrie üppigen Reach raus :D
Ich nehm quasi den ML Rahmen mit dem Reach vom L :cool:
(mit etwas tieferem Tretlager und etwas kürzerer Gabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, stimmt nicht.
Der Lenkwinkel bleibt etwa konstant.
Ich messe die Angaben ohne Belastung. Nordest misst im SAG.
Da ist dann etwa 1° Unterschied. Diesen habe ich ausgeglichen.

Radstand sollte so auf ungefähr 1230mm kommen.
Bin mal gespannt, wie das läuft...
Für verspieltere Sachen hab ich ja noch mein Orange P7.
 
Zurück
Oben Unten