NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Die Frage war wohl damals 29+ und 29er oder 29er und B+ mit ein wenig 29+:D

Bikepacking ist ja eher Nische, Bikepacking mit 29+ die Nische in der Nische.

Geo,Tretlagerhöhe usw., für irgendwas muss man sich dann entscheiden.

Wenn man sich das Sardinha mit Federgabel aufbaut und sich nicht an den Ösen stört ist es sicherlich auch ein spaßiges Trailbike.

Da hat man mit B+ und 29er eine breitere Käuferschicht.......

so meine Mutmaßung;)

:winken:

War absolut keine Kritik, das Sardinha deckt die Nische ziemlich gut ab, von daher alles richtig gemacht :daumen:
Und bin ja im Grunde froh - hab eigentlich mit 29+ schon was in Planung, wird aber dauern...und wenn dann ein Sardinha dasteht, das würde bei mir ja im Grunde nur den "Haben-will-Reflex" bedienen - die Not besteht bei mir ja nicht :D :spinner:
 
War absolut keine Kritik,

Hab ich auch nicht so aufgefasst;) Hab ja immer noch keine Aktien von Nordest:lol:



Wir hatten aber mal über die Prototypen gesprochen und da kam das Thema 29+ auch auf.

Wie schon gesagt, irgendwann muss man eine Richtung einschlagen und die muss dann auch $$$ abwerfen.

Ich denke bei allen kleinen Marken wäre ein Griff ins Klo wohl gleichzusetzten mit dem Aus:ka:

:winken:
 
Es stellt sich nur die Frage, ob 29+ mit Dropbar mit dem M/L möglich is...

da wäre ich skeptisch. erstmal geht ja kein richtiges 29+. die bisherigen 29x2.6 sind meist nicht breiter als breite 2.4er. bei deiner größe/SL könnte das 460 sitzrohr schon knapp werden, bzw sieht auch mit na 450-500mm stütze halt kacke aus. dritter punkt ist das recht kurze steuerrohr, da bräuchte ich inzwischen nen schöner spacerturn, selbst wenn ich noch knapp 10cm sattelüberhöhung fahre.
 
Sattel schon ausgiebig probiert? Zufrieden?
Bin auch gerade am überlegen


Ja sehr sogar.

Ich glaube das größte Kompliment den man einen Sattel machen kann ist das er total unauffällig ist:daumen:

Für meinen Teil bzw Hintern, perfekt. Auch kein knarzen,quicken oder sonstiges. Selbst Match und Nässe hat er bis dato gut überstanden.

Von mir ein klare Kaufempfehlung......


:winken:
 
Fertig mit dem Aufbau !!!

DSC_6830.jpg
 

Anhänge

  • DSC_6830.jpg
    DSC_6830.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 120
Schaut super aus!

Was hast du denn feines verbaut? (Auf dem Bild leider kaum zu erkennen)

Besten Dank für's Lob !!! Verbaut ist folgendes:
Rock Shox Yari RC 160 Gabel, Cane Creek 40 Headset, SRAM NX Schaltwerk, SRAM PG-1130 11-42t Cassette, SRAM NX Trigger, SRAM PC-1110 Kette, SRAM Guide T Bremsen, Ashima ARO-08 180/160 Rotors, Race Face Chester 35 Vorbau, Race Face Chester 35 Lenker, Race Face Grippler Griffe, Brand-X Ascend XL Sattelstütze, Race Face Æffect Sattel, SRAM NX 32t Kurbel, Nukeproof Neutron Evo Pedale, 77designz Crash Plate, Black Jack 40 Felgen, WTB Bridger 3.0'' vorne, WTB Ranger 3.0'' hinten, Mad Pig Guard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön! Die Crashplate bestelle ich mir auch :)
Ich werde auch beizeiten mal den Sommerumbau präsentieren, mit
Spikesreifen 29" runter
Laufräder 27.5+ hinten / 29 vorne und fette Reifen rauf
neue Pedale (Nukeproof Horizon Ti)
ethirteen TRS plus 9-46

Dauert aber noch etwas... :)
 
Jo, der ganze Balkon ist aus Holz und dann noch eine Unterkonstruktion mit Teerpappe. Nicht so der Bringer wenn mal glühende Kohle runter fällt:heul:
 
Ist die Crashplate nicht viel zu weit hinten?
Wenn ich mir so die Spuren auf meinem Bashguard ansehe,
dann sind die alle etwa in dem Bereich,
wo die 77designz Crashplate vorne genau ihre Nase hat.
Ich würde damit wahrscheinlich ständig irgendwo hängen bleiben...
 
Zurück
Oben Unten