NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
@EarlyUp Ein ähnlicher LRS schwebt mir auch vor - Kannst du schon von Erfahrungen berichten?

Ich hab mich mit einem Laufradbauer da kurz auseinander gesetzt .die Komponenten waren von meiner Seite her schon klar. Der Laufradbauer gab dann das ok und meinte der wird super stabil. Viel zur Haltbarkeit kann ich noch nicht sagen, aber die erste Ausfahrt fühlte sich sehr gut an. Er wiegt ehrliche 1930g wenn ich mich recht erinnere.

Die Newmen SL A 30 gibt's doch nur als 28 Loch, oder?

Hope Pro 4 Naben sind jetzt wohl auch gesetzt, als Felge schaue ich mir aktuell die o.g. Newmen und die XM481 an.

Und jemanden, der sich auf's Laufradbauen versteht habe ich im erweiterten Freundeskreis auch gefunden. Mal sehen, vielleicht schaue ich dabei über die Schulter, wollte das ohnehin irgendwann mal ausprobieren :)

Newmen nur 28 Loch. Ist aber auch eine Glaubensfrage und je nach Sichtweise variiert es was die optimale Speichenzahl ist.:D

Speichen kann man nie genug haben :D
Und wenn man Angst hat, dass das Laufrad zu steif oder schwer werden könnte,
dann nimmt man eben dünnere Speichen.
Es gibt ja sogar 1,5mm Speichen, wenn's sein muss.

Für FB Allergiker

2 Bardino Titan Proto. Größe M/L

One is used and have 435mm (normal have 425mm) chainstay lenght and you can mount 29er Plus 2.6 tires. We need what dropper seat post and height saddle you have to check if you can use the frame. Price 900€ with shipping.

The second is new and have 415mm (normal have 425mm) chainstay lenght you only can mount 27.5" Plus 3.0 tires, not possible 29er 2.4. We need what dropper seat post and height saddle you have to check if you can use the frame. Price 1100€ with shipping.

Bei Interesse den Jungs mailen.....

:winken:

Ich hab vorne und hinten 180er Scheiben, weil ich trotz 2-maliger Bestellung nicht den richtigen Adapter bekommen hab (wollte eigentlich 180/160)... aber es funktioniert ;)

Hope Bremse und Shimanoadapter harmonieren nicht. Hatte die richtige Größe aber die Biegung des Adapters passte nicht zu der Bremse.

Gut das man einen Schrauberkumpel mit satt gefüllter Restekiste hat:daumen:

Ich finde es aber bei den IS->PM Adaptern interessant,
dass hier jeder Hersteller seine eigene Formensprache hat.
So sehen meine Avid, Shimano und Formula Adapter komplett unterschiedlich aus,
und trotzdem adaptieren sie alle auf eine 160er Scheibe...

F720416E-B991-4579-B270-BD48912A84DF.jpeg
Das Bike ... ohne Worte! :daumen:
Aber die orangenen Decals an der Fox passen ja überhaupt nicht.

So, dann hoffe ich, dass jetzt alle zufrieden sind... :lol:

Anhänge

• F720416E-B991-4579-B270-BD48912A84DF.jpeg
    F720416E-B991-4579-B270-BD48912A84DF.jpeg
    214,7 KB · Aufrufe: 116
Bei mir liegen vor der Haustür ca. 25cm, Tendenz steigend. Gestern war ich 2 Stunden bei starkem Schneefall und -2 bis -6 grad mit dem Bardino unterwegs. Ca. 1000hm und 22km.
Genial mit den Spikes.
Ich wohne auf 900m, meine Standardtour führt auf etwas über 1100hm.
In den Alpen gibt es richtig Winter ;)

Zurück