normal ist das nicht!

jetzt muß ich mal meinem unverständnis luft machen!!

hier - in diesem forum - tummelt sich die retro-elite
deutschlands (und nl). ihr könnt firmengründer und bike-
modelle rauf- und runterbeten. erfreut euch an den stahl-
rössern vergangener jahre und giert nach bikeparts aus
dieser zeit. je seltener und perfekter im zustand, desto
besser. aber: angebotene edelparts will ein teil dieser
gemeinschaft (fast) geschenkt haben !! in mehreren postings
und pm`s habe ich diverse teile angeboten. ein auszug aus
euren "preisangeboten":
neue accu-trax für eur 40,-- ("aber nur mit der shannon-stütze (neu!)"
meine perfekte manitou 1 darf nicht mehr als eur 55,-- kosten und eine
juchem alugabel kein eur 25,-- !
weitere kostprobe:
neue graftons mit re-entry-levers bringen nicht mehr als eur 80,-- !!

leute ! beschwert euch nicht über ebay ("unwort des jahres");
hier in diesen euren kreisen gibt es wohl mehr wunschdenken als
realistische preisvorstellungen.

so, jetzt könnt ihr mich ordentlich dissen !

ps. nein, ich werde hier nichts mehr anbieten, bleibt alles im
keller oder geht zu ebay !

Hi,
ich habe Dich zweimal gefragt in welchem Zustand Dein XT Schaltwerk und Deine Kurbel sich befinden, sowie nach dem Preis.
Ich erhielt keine klare Antwort und zum Preis gar keine.
Dann biete die Sachen lieber bei e-bay an:confused:

Original geschrieben von tabasco
jetzt muß ich mal meinem unverständnis luft machen!!

hier - in diesem forum - tummelt sich die retro-elite
deutschlands (und nl). ihr könnt firmengründer und bike-
modelle rauf- und runterbeten. erfreut euch an den stahl-
rössern vergangener jahre und giert nach bikeparts aus
dieser zeit. je seltener und perfekter im zustand, desto
besser. aber: angebotene edelparts will ein teil dieser
gemeinschaft (fast) geschenkt haben !! in mehreren postings
und pm`s habe ich diverse teile angeboten. ein auszug aus
euren "preisangeboten":
neue accu-trax für eur 40,-- ("aber nur mit der shannon-stütze (neu!)"
meine perfekte manitou 1 darf nicht mehr als eur 55,-- kosten und eine
juchem alugabel kein eur 25,-- !
weitere kostprobe:
neue graftons mit re-entry-levers bringen nicht mehr als eur 80,-- !!

leute ! beschwert euch nicht über ebay ("unwort des jahres");
hier in diesen euren kreisen gibt es wohl mehr wunschdenken als
realistische preisvorstellungen.

so, jetzt könnt ihr mich ordentlich dissen !

ps. nein, ich werde hier nichts mehr anbieten, bleibt alles im
keller oder geht zu ebay !

coh wie niedlich..........:lol:

wennes so ist wie yetis es beschrieben hat brauchst du dich nicht wundern....ich würde auch nicht die katze im sack kaufen

PUNKT

aber überlegt dochmal bitte.........

JEDER hier ist doch bestrebt möglichst günstig seine teile zu kaufen und evtl. auch mal ein schnäppchen zu schlagen.....und soweit ich das beurteilen kann ist doch bisher so ziemlich jedes teil her verkauft worden das angeboten wurde.....ob nun als schnäppchen oder zu überrealistischen preisen.....das ist doch wie ebay irgendwer kaufts am ende immer.......also

WAS SOLL DIE AUFREGUNG..........bitte lasst uns nicht wieder in so eine tolle diskussion ausbrechen wie bei der ebay sache .....bei der jeder jedem an den karren pisst

Wieviele Ferrari-Fans fahren Ferrari ?
Wieviele Bontrager hat Barönchen ?
Wieviele Shakira-Fans ..., ok lassen wir das:D

Und weil wir uns nicht alles leisten können, müssen wir halt hier darüber labern, Bilder posten usw.
Klassischer Fall von Ersatzbefriedigung:eek:

Die Unsitte nur gegen "faires Gebot" zu verkaufen hat hier leider seit längerem Einzug gehalten. Schreibt einfach wieviel Ihr wollt - VHB oder FP - und nur solche Leute werden Euch antweorten, die bereit sind einen Betrag in ungefähr dieser Höhe zu zahlen.

Wer auf ebay eine Juchem Gabel mit Titan-Schaft für 25.- kauft, wird bei einer Anzeige "Juchem Gabel mit Stahlschaft - gegen Gebot..." erst mal nicht mehr als das bieten, was er kurz vorher für das gleiche bzw. bessere Produkt schon mal gezahlt hat.
Wenn da allerdings steht "Juchem Gabel mit Stahlschaft - 100.- Euro" wird sich dieser Mensch gar nicht erst melden. Das spart Dir und Ihm (wer war das wohl?) Zeit...

da muss ich olli recht geben...

ist zwar sehr schwer einen Preis zu finden aber besser ist das...
(werde es auch selbst beherzigen/versuchen)

Und die beste Preisfindung ist dann meist Ebay wobei auch dort so manches mal unter Wert weggeht schlicht deswegen weil keiner danach gesucht hat oder es nicht findet.

Also mein Vorschlag:
--> hier mit Preis rein oder gleich zu ebay und hier einen Hinweis und Link posten.

und nochwas: Wenn hier einer was postet dann versuche ich auch erstmal es für kleinen (nicht ernstgemeinten) Preis zu erwerben, ist doch logisch...

ích glaube ehrlich gesagt nicht, daß ebay repräsentativer marktspiegel für alle produkte ist. das trifft vielleicht auf xtr 900 parts oder ähnlichem zu, die momentan auf ähnlich hohem niveau liegen, aber es gibt immer wieder krasse ausscherungen nach oben oder unten. beispiel sind doch zum beispiel die neuen, originalverpackten xt daumenschalter in usa, die anscheinend jeder verpennt hat.
und einen preis an einem "günstigen" ausgang auf ebay festmachen ist doch albern, weil überhaupt nicht praktizierbar.
warum gitb es denn hier immer wieder sammler mit hochkarätigen modellen, die hier zum kauf angeboten werden und ausser anfragen kam nichts. an überzogenen preisen hat das wohl nicht gelegen.

nebenbei: das gewinnstreben ist bei fast allen menschen deutlich ausgeprägt und treibt so manches mal seltsame blüten.

fakt ist: wer gutes material anbietet, einen realistischen preis dafür verlangt - und im übrigen nicht "gegen Gebot" - der wird einen käufer finden, denn schließlich sucht wohl jeder von uns irgend etwas.

im übrigen, ich bin hier so selten, weil hier viele leute mittlerweile nur noch rumseiern... aber nehmt es mir nicht übel:bier:

gruß von der bergstraße

nik

Original geschrieben von olli
Die Unsitte nur gegen "faires Gebot" zu verkaufen hat hier leider seit längerem Einzug gehalten. Schreibt einfach wieviel Ihr wollt - VHB oder FP - und nur solche Leute werden Euch antweorten, die bereit sind einen Betrag in ungefähr dieser Höhe zu zahlen.

Danke für die Portion gesunden Menschenverstand Olli ...
Da war doch was mit Angebot und Nachfrage ...??? Daher ist auch eBay klasse!!!

phaty

...ich würd die accutrax für 40 € nehmen. hab ja schliesslich oft genug hier im forum um eine gebettelt.

ansonsten kann ich den unmut überhaupt nicht nachvollziehen. manchmal war es nicht mal ich, der sich um die preisgestaltung meiner angebote gedanken machen musste - da sprang dann hopplahopp ein netter forumist an meiner statt, und kackte diejenigen an, die zu wenig geboten hatten. :mad: :bier: :lol: :D

Zurück