Normale Contis (Snakeskinn) auf Tubeless umbauen?

Pumucklbj81

Hans-guck-in-die-Luft
Registriert
20. Juli 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Freudenberg
Hallo Forum.
Ich würde gerne meine Dt-Swiss e2000 mit eine Tubless-Set umrüsten und weiterhin meine Contis fahren. Rubber Queen und Mountain King.
Beide mit Snakeskinn, also verstärkter Seitenwand wenn mich nicht alles täuscht.
Kann ich diese überhaupt auf tubeless umbauen oder sind sie dann pannenanfälliger wenn es keine Tubless-ready Reifen sind? Und wo ist der Unterschied?
 
Ein bisschen stöbern in den Tubeless-Threads führt dich schnell zu Antworten.

1. Conti Reifen vor der Tubelessmontage innen reinigen
2. aufziehen (also Felgenband/Tubelesskit in die Felge, ...) und aufpumpen,damit der Reifen auf den Wulst in der Felge springt
3. Luft ablassen, etwas mehr Milch einfüllen als vorgesehen
4. aufpumpen
5. fahren

Einzig deine Felgen könnten Probleme machen, da sie glaube ich ursprünglich nicht für den Tubelessbetrieb ausgelegt wurden.
 
Also ist das möglich?
Wenn ich das richtig verstanden habe geht's bei UST Reifen oder tubeless nur um die Reifenwulst die besser abdichtet? Nicht um den sicheren Sitz auf der Felge oder pannensicherheit?
 
Zurück
Oben Unten