Noro Range ab 2015

Ich sehe da eine Mutter die du mit einem Maulschlüssel fassen kannst, sowie eine Achse die du mit einem Inbus fassen kannst ;-)

Verwende mittleres Loctite und denk an das richtige Drehmoment, ich glaube da waren es 10 oder 12 Nm.

Edit: zu langsam ;-)
 
Beim Luftkammerservice habe ich gesehen, dass der RockShox SuperDelux eine 5mm Hubegrenzungsscheibe verbaut hat...
Ist das jemandem bekannt? Möchte einen anderen Dämpfer kaufen und frage mich ob die Begrenzungsscheibe notwendig ist.
Fahre ein Range A7 27,5 2018
Danke und Gruss
 
rot markiert!
 

Anhänge

  • 76C1345D-B013-490A-BBCF-F28A9F4E3F55.jpeg
    76C1345D-B013-490A-BBCF-F28A9F4E3F55.jpeg
    503,2 KB · Aufrufe: 134
Beim Luftkammerservice habe ich gesehen, dass der RockShox SuperDelux eine 5mm Hubegrenzungsscheibe verbaut hat...
Ist das jemandem bekannt? Möchte einen anderen Dämpfer kaufen und frage mich ob die Begrenzungsscheibe notwendig ist.
Fahre ein Range A7 27,5 2018
Danke und Gruss

Ja dadurch wird der Hub auf 60mm begrenzt. 205x60 und 205x65 sind bei RS baugleich. Nur durch das Distanzstück entsteht der unterschiedliche Hub.
 
Ist bei meinem Fox X2 genauso. Habe beim Service interessehalber mal ausprobiert, was mit unbegrenzten 65mm wäre. Querstrebe des Hinterbaus schlägt am Sitzrohr an, nicht empfehlenswert!
 
Moin Moin zusammen, wenn jemand, jemanden kennt, der gerne eine Range c BJ 2016 in Größe m sucht, darf sich bei mir melden.
Möchte gerne mal 29zoll testen und verkaufe meinen Rahmen daher.
 
Hallo

Fahre ein Range A7 27,5 und möchte ein RockShox SuperDeluxe Coil einbauen.

Gewicht mit Ausrüstung: 78kg
Fahre kein Park mit grossen Sprüngen und Drops aber alles was man auf Trails in den Alpen antrifft;)

Tipps für die Federhärte?

Danke und Gruss
 
Ist bei meinem Fox X2 genauso. Habe beim Service interessehalber mal ausprobiert, was mit unbegrenzten 65mm wäre. Querstrebe des Hinterbaus schlägt am Sitzrohr an, nicht empfehlenswert!
Hallo, ich habe mir gerade einen Fox DPX2 mit 57,5mm Hub bestellt (Bikemarkt). Kannst du mir sagen ob es kompliziert ist den Spacer da rauszuholen?
VG
Martin
 
Hallo, ich habe mir gerade einen Fox DPX2 mit 57,5mm Hub bestellt (Bikemarkt). Kannst du mir sagen ob es kompliziert ist den Spacer da rauszuholen?
VG
Martin

Fox verbaut 2,5mm und 5mm spacer beim DPX2. Einfach mit einem Seitenschneider den 2,5mm Spacer entfernen und fertig ist die Kiste. Hab auch einen DPX2 aus einem Transition gekauft und so umgebaut.
820773B7-3910-4F89-972F-21FCE4A3F33A.jpeg
37E818F2-07C0-41CF-AC7E-9A5233CB18A1.jpeg
 
Könnte mir jemand noch einen haltbaren Steuersatz empfehlen, da gibt es einfach zu viel Auswahl.... Soll einfach solide und haltbar sein, kein Bling Bling. Maße sind beim Range
ZS44/28,6 - ZS56/40.
Muss ich den Lower Headset Stack mit 3,2mm beachten?
VG
 
Könnte mir jemand noch einen haltbaren Steuersatz empfehlen, da gibt es einfach zu viel Auswahl.... Soll einfach solide und haltbar sein, kein Bling Bling. Maße sind beim Range
ZS44/28,6 - ZS56/40.
Muss ich den Lower Headset Stack mit 3,2mm beachten?
VG

Verbaue immer Cane Creek Steuersätze und hatte noch nie Probleme.
 
Hi,

Hab ein Norco Ranger c7.2 Baujahr 2016 würde jetzt gerne auf 1x12 umbauen welche Kurbel passt denn da. Bzw. Meint ihr es macht mehr Sinn meine 2x10 xt Kurbel auf einfach umzubauen falls das geht.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Kurbel hab ich jetzt auf eBay geschlossen, Kettenblatt würde ich gerne ein 28er fahren, lange Anstiege in den Alpen.
Empfehlungen?
Muss ich was mit Offset kaufen?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten