1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Noro Range ab 2015

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Tompfl

Tompfl

Na die Teile in Summe sparen oft mal viel Gewicht.
    Laufräder (Newmen EVOLUTION SL A.30), Reifen + Tubeless (27,5), Pedale (One up), Lenker (Syntace Carbon), Vorbau (Newmen), Bremsen (Magura MT7)

2. MTB-News.de Anzeige

3. So dann stellen ich mich auch mal vor.
    Bin der Daniel, wohne auf der schwabischeb Alb und habe nun seit knapp 2 Monaten auch ein Range Carbon my2016.
    Ich bin einfach nur begeistert von diesem Rad.

Zum Thema Coil-Dämpfer im Range kann ich nur sagen, es ist der absolute hammer.
    Habe mir im AppStore die cane creek App runter geladen und mit ihr ein Setup gefunden dass für mich mehr als taugt.

Anhänge:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Tompfl

Tompfl

Sehr schönes Radl, Daniel.
    Ja das mit den Coil Dämpfer muss ich auch mal in der nächsten Saison testen.
    Wobei der X2 eigentlich super harmoniert.
    Na mal sehen.

5. Also ich hatte anfangs den Cane creek DB Air mit cs drin und war von Anfang an einfach nicht zufrieden.
    Habe von Anfang an mit der Cane creek App gearbeitet, mal mit den spacern in der Luftkammer, mal ohne, war immer mies.
    Liegt eventuell aber auch an meinem 100+ fahrfertig

6. Eesha

Eesha Freeride4Life

Kann ich unterschreiben.. Mein Range Carbon gefällt mir mit 80kg mit Stahlfeder Vivid wesentlich besser als mit Vivid Air vorher!

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. beetle

beetle Branko Alarm

Bin ein wenig arg ernüchtert von der Qualität des 2017er Range Alu Rahmens. Ich fasse mal zusammen:

Hinterbau ist nicht 142mm, sondern 146mm. Baut man die eigentlich passenende 142mm Nabe ein, drückt es einseitig das Horstlink Lager raus.

Sitzrohr ist nicht 30,9mm und auch nicht 31,6mm. Irgenwas dazwischen. Die Reverb ist bis zum Ende eingesteckt, sonst würde die nicht in der Position bleiben. Auch nicht mit Carbon-Paste.

Schade eigentlich. Händer sagt: Alles normal.

8. pat

pat /|\ Forum-Team

Will an dieser Stelle Indiansummer.ch, dem Schweizer Importeur von Norco, mal ein Lob für ihren After-Sale-Service aussprechen. Anfragen, telefonisch oder per Mail, werden fix beantwortet. Selbst übertroffen haben sie sich aber, als ich kürzlich mein Range Carbon auf die ungünstigst mögliche Art in die Felsen drapiert und dabei die Sitzstrebe gekillt habe. Dienstag Mail und kurzes Telefonat. Crash Replacement, klarer Fall. :) Am Mittwoch hielt ich den neuen Carbonhinterbau in der Hand. :eek: Neuer Rekord! :anbet: Und die leicht angeknackste, aber durchaus noch fahrfähige Alu-Kettenstrebe, die ich im Rahmen der Inspektion entdeckt habe, kommt auf Garantie neu (hat nichts mit dem Sturzschaden zu tun). :daumen: :)

9. Pigeon

Pigeon

Ich warte inzwischen schon fast 4 Wochen bei einem ähnlichen Fall. Mal schauen was dabei rauskommt.

10. Normal würd ich das sicher nicht nennen. Bei meinem passen die Maße alle ziemlich genau. Vll mal direkt per Mail bei Norco nachhaken.

11. Echt seltsam, klingt nicht so toll.
    Bei mir passt das auch alles recht gut. Nur beim Innenlagerwechsel habe ich festgestellt, dass das Gewinde auf einer Seite sehr grob geschnitzt aussah, da hatte ich mehr Sorgfalt erwartet. Bei der Montage hatte ich dann Schweissperlen auf der Stirn...
    Aber bist Du sicher, dass es das Lager rausdrückt? Eigentlich kann das doch nirgendwo hin. Wenn Du im Spalt zwischen Sitz- und Kettenstrebe was Silbernes siehst, dann sind das Distanzsscheiben. Die sind bei mir auch zu sehen.

12. beetle

beetle Branko Alarm

Die Achse des Horstlinks kann sich sehr wohl raus drücken. Da sind zwei Lager drin, die in eine Richtung raus gehen. Wenn man die Aufnahme nun staucht, drückt es die Lager einseitig raus. Sieht man daran, dass die Aufnahme der Druckstrebe verschiebt und fast an der Aufnahme der Kettenstrebe schleift. Haben wir natürlich alles kurz vor dem Urlaub entdeckt.

13. Komisch, dann stimmt da aber einiges nicht. Sind denn die Spacer zwischen Sitzstrebe und Kettenstrebe verbaut? Wenn die Spacer drin sind, sitzt die Kettenstrebe press an der Sitzstrebe. Anbei die Doku für das Carbon-Range, aber die Konstruktion des 2017er Alurahmens ist genauso. Abgesehen von ein paar anderen Dicken bei den Spacern und den Lagern.

Anhänge:

14. beetle

beetle Branko Alarm

Danke für das Techmanual. Ich habe die Lager einfach wieder zurück an ihren richtigen Platz gepresst. Dann sieht links wie rechts aus, andernfalls ist der Spalt außen größer als innen. Aber nur auf einer Seite.

Du meist die Spacer am Horstlink? Wenn ich mich richtig erinnere, sind da links und rechts Spacer verbaut. Wie auch in der Anleitung.

15. Ja, ich meinte die beiden Spacer am Horstlink. Wenn es daran nicht liegt, bin ich leider auch überfragt.