1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Noro Range ab 2015

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Gibt es eigentlich was worauf man achten sollte?
    z.b lösen sich Schrauben oder ähnliches?

2. MTB-News.de Anzeige

3. pat

pat /|\ Forum-Team

Grundsätzlich problemlos. Die Schrauben bei der oberen Dämpferaufnahme haben sich anfangs nach ner Weile etwas gelockert. Dann habe ich sicherheitshalber sämtliche Schrauben an den Drehpunkten des Hinterbaus mit Loctite und DreMoSchlüssel neu festgemacht. Seither alles bestens.

4. Könnte mir mal bitte jemand sagen wie ich die Hinterachse aufmachen muss?
    Finde leider nichts auf der Norcohomepage und Google spuckt auch nichts aus.
    Habe es jetzt mal so gemacht, die Hülse auf der Antriebsseite aufgeschraubt und dann die Achse auf der anderen Seite rausgedreht. Passt das so? Muss die Hülse raus oder kann die drin bleiben?

5. pat

pat /|\ Forum-Team

Echt jetzt? Die Hülse ist das Schaltauge resp. die Schraube desselben. Bleibt also drin! Auf der Nicht-Antriebs-Seite mit nem Innensechskant die schwarze X-12 Achse rausschrauben, fertig.

PS: Schaltauge wieder montieren, gemäss Manual mit 3 Nm, was nicht viel ist. Dafür mir Schraubensicherung. So passt das. Solltest du das Schaltauge zu stark anknallen plus noch Schraubensicherung, könntest du dereinst ein Problem haben, falls du es mal wechseln musst/willst. Ist eine relativ seichte Innensechskantaufnahme in Alu...

6. Danke :daumen:

7. Tompfl

Tompfl

So hier mein Aufbau, erste Fahrtests zum Einstellen der Federelemente, sehr cool. Fahrwerk unglaublich satt.
    Gewicht übrigens 13,4 kg. 20180708_115017.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. moudi

moudi

Hab auch wieder ein range....
    2018 C 9.2 20180726_194344.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  9. pat

pat /|\ Forum-Team

@moudi@moudi: Habe grad aus Neugier deine Beiträge im Capra 2018 Thread überflogen. Mir fällt grad nichts ein dazu... :(

Wünsche dir mehr Glück und viel Spass mit dem Range. :) Daran habe ich eigentlich keine Zweifel, bin aber als zufriedener Range Besitzer wohl befangen. ;)

10. moudi

moudi

Danke,das werde ich haben:)Hatte vorher auch ein 2015 range und immer zufrieden.

Das mit dem capra war dumm gelaufen....gibt bestimmt aber viele glückliche capra besitzer

11. Sansibar73

Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

My Range - 2017er 9.2-Rahmen plus Restekiste ergab das gezeigte. Mittlerweile hab ich aber Maxxis HR2/DHR2 drauf. Und ein neues Laufrad hinten, nachdem ich das vorige „gedroped“ habe...
    F99F4368-B306-4878-8D87-21FD89E46C6A.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  12. Diesti

Diesti

Hallo Leute! Hat zufällig wer ein Range C9 ev. sogar in Large, und würde mir messen wie tief man die Sattelstütze im Sitzrohr versenkt bekommt? Hätte noch eine 200er moveloc hier, aber ich bezweifle dass sich die ausgeht.

13. pat

pat /|\ Forum-Team

@Diesti@Diesti: Ich habe eine Revive 185 im Range C9 L und kann diese voll einschieben. Habe damals nachgemessen, glaube ca. 1 cm wäre noch Reserve.

Die Abmessungen der Revive musst selbst nachschauen. Sitze in Nauders im Hotelzimmer, WLAN ist traurig langsam, kann kaum ein PDF öffnen...

• Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Diesti

Diesti

Danke das reicht mir schon! Viel spaß in Nauders. Gruß Rene

15. Tompfl

Tompfl

Die neuen Range Modelle sind auf der Homepage gelistet, sehr interessant nun mit Stahlfederdämpfer und 180 mm vorne.

16. pat

pat /|\ Forum-Team

Der vom Lenker blockierbare Super Deluxe Coil (C9.1) würde mir gefallen.

17. Pigeon

Pigeon

Hallo,

leider hat mein Rahmen einen tiefen Cut/Riss im Rahmen ( siehe Foto)vom letzten Ausflug mitbekommen. Habe denn Rahmen letztes Jahr bei Mountain Love gekauft uns ist Garantie drauf.
    Hatte jemand schon Mal das gleiche Problem. Bzw. was würdet ihr machen. Flicken beim Experten, neuer Rahmen weiterfahren bin etwas ratlos.

Beste Grüße
    Andreas

Anhänge:

18. Irgendwie hat die Ausstattung beim C3 verglichen mit 2018 ganz schön abgebaut. Yari statt die Diamand, NX statt GX usw.
    Dafür ist die Farbe sehr Nice. Und Federweg vorn ist auch nun mehr.

19. EVHD

EVHD

9C93968C-F353-4C01-91E3-E59BC6A95EE5.
    Hier mal mein Norco, verstehe nicht wieso die in Deutschland so selten gefahren werden :confused:

20. Die wissen alle nicht was gut ist....

21. pat

pat /|\ Forum-Team

Mit deinem Händler in Verbindung setzen, paar aussagekräftige Fotos und kurzer Beschrieb zum Vorfall schicken. Der soll/wird dann mit Norco schauen. Registriert hast den Rahmen?

Sieht nach Sturzschaden aus, also eher Crash Replacement und nicht Garantiefall, vermute ich. Aber einfach mal abwarten, was sie dir anbieten. Dann kannst entscheiden, was du willst.

22. Nach 6 Wochen gezwungener Pause:heul: endlich mal wieder auf dem Bike:D
    Zwar nur 15min durch die Gegend, aber besser wie garnichts.

Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, die unnötigen Decals von den Felgen zu entfernen.
    3,5h rubbeln:wut: dann waren sie weg.

Wo hast du das ganze Gewicht gespart?:eek:
    Meins wiegt fast 1kg mehr :ka:

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018

23. Wahrscheinlich schon durch die kleineren Räder:ka:

24. EVHD

EVHD

Weiß jemand woher ich die Dämpfer Buchse auftrieben kann? Laut Norco ist 30x8 verbaut, Fox bietet aber nur 29,97mm an...

25. Sansibar73

Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

Huber Buchsen machen im Notfall welche auf Maß....

26. Ob die Buchse 30mm oder 29,97mm breit ist, spielt keine Rolle. Das sind drei hunderstel mm, selbst ein / zwei zehntel wären egal.

Aber schau nochmal genau nach, welchen Achsdurchmesser Du brauchst. Die etwas älteren Range hatten alle 10mm und keine 8mm.