1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Noro Range ab 2015

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Gibt es eigentlich was worauf man achten sollte?
    z.b lösen sich Schrauben oder ähnliches?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Grundsätzlich problemlos. Die Schrauben bei der oberen Dämpferaufnahme haben sich anfangs nach ner Weile etwas gelockert. Dann habe ich sicherheitshalber sämtliche Schrauben an den Drehpunkten des Hinterbaus mit Loctite und DreMoSchlüssel neu festgemacht. Seither alles bestens.
     
  4. Könnte mir mal bitte jemand sagen wie ich die Hinterachse aufmachen muss?
    Finde leider nichts auf der Norcohomepage und Google spuckt auch nichts aus.
    Habe es jetzt mal so gemacht, die Hülse auf der Antriebsseite aufgeschraubt und dann die Achse auf der anderen Seite rausgedreht. Passt das so? Muss die Hülse raus oder kann die drin bleiben?
     
  5. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Echt jetzt? Die Hülse ist das Schaltauge resp. die Schraube desselben. Bleibt also drin! Auf der Nicht-Antriebs-Seite mit nem Innensechskant die schwarze X-12 Achse rausschrauben, fertig.

    PS: Schaltauge wieder montieren, gemäss Manual mit 3 Nm, was nicht viel ist. Dafür mir Schraubensicherung. So passt das. Solltest du das Schaltauge zu stark anknallen plus noch Schraubensicherung, könntest du dereinst ein Problem haben, falls du es mal wechseln musst/willst. Ist eine relativ seichte Innensechskantaufnahme in Alu...
     
  6. Danke :daumen:
     
  7. Tompfl

    Tompfl

    Dabei seit
    06/2004
    So hier mein Aufbau, erste Fahrtests zum Einstellen der Federelemente, sehr cool. Fahrwerk unglaublich satt.
    Gewicht übrigens 13,4 kg. 20180708_115017.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. moudi

    moudi

    Dabei seit
    05/2008
    Hab auch wieder ein range....
    2018 C 9.2 20180726_194344.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    @moudi@moudi: Habe grad aus Neugier deine Beiträge im Capra 2018 Thread überflogen. Mir fällt grad nichts ein dazu... :(

    Wünsche dir mehr Glück und viel Spass mit dem Range. :) Daran habe ich eigentlich keine Zweifel, bin aber als zufriedener Range Besitzer wohl befangen. ;)
     
  10. moudi

    moudi

    Dabei seit
    05/2008
    Danke,das werde ich haben:)Hatte vorher auch ein 2015 range und immer zufrieden.

    Das mit dem capra war dumm gelaufen....gibt bestimmt aber viele glückliche capra besitzer
     
  11. Sansibar73

    Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

    Dabei seit
    12/2007
    My Range - 2017er 9.2-Rahmen plus Restekiste ergab das gezeigte. Mittlerweile hab ich aber Maxxis HR2/DHR2 drauf. Und ein neues Laufrad hinten, nachdem ich das vorige „gedroped“ habe...
    F99F4368-B306-4878-8D87-21FD89E46C6A.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. Diesti

    Diesti

    Dabei seit
    11/2012
    Hallo Leute! Hat zufällig wer ein Range C9 ev. sogar in Large, und würde mir messen wie tief man die Sattelstütze im Sitzrohr versenkt bekommt? Hätte noch eine 200er moveloc hier, aber ich bezweifle dass sich die ausgeht.
     
  13. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    @Diesti@Diesti: Ich habe eine Revive 185 im Range C9 L und kann diese voll einschieben. Habe damals nachgemessen, glaube ca. 1 cm wäre noch Reserve.

    Die Abmessungen der Revive musst selbst nachschauen. Sitze in Nauders im Hotelzimmer, WLAN ist traurig langsam, kann kaum ein PDF öffnen...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Diesti

    Diesti

    Dabei seit
    11/2012
    Danke das reicht mir schon! Viel spaß in Nauders. Gruß Rene
     
  15. Tompfl

    Tompfl

    Dabei seit
    06/2004
    Die neuen Range Modelle sind auf der Homepage gelistet, sehr interessant nun mit Stahlfederdämpfer und 180 mm vorne.
     
  16. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Der vom Lenker blockierbare Super Deluxe Coil (C9.1) würde mir gefallen.
     
  17. Pigeon

    Pigeon

    Dabei seit
    02/2011
    Hallo,

    leider hat mein Rahmen einen tiefen Cut/Riss im Rahmen ( siehe Foto)vom letzten Ausflug mitbekommen. Habe denn Rahmen letztes Jahr bei Mountain Love gekauft uns ist Garantie drauf.
    Hatte jemand schon Mal das gleiche Problem. Bzw. was würdet ihr machen. Flicken beim Experten, neuer Rahmen weiterfahren bin etwas ratlos.

    Beste Grüße
    Andreas
     

    Anhänge:

  18. Irgendwie hat die Ausstattung beim C3 verglichen mit 2018 ganz schön abgebaut. Yari statt die Diamand, NX statt GX usw.
    Dafür ist die Farbe sehr Nice. Und Federweg vorn ist auch nun mehr.
     
  19. EVHD

    EVHD

    Dabei seit
    09/2012
    9C93968C-F353-4C01-91E3-E59BC6A95EE5.
    Hier mal mein Norco, verstehe nicht wieso die in Deutschland so selten gefahren werden :confused:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1

  20. Die wissen alle nicht was gut ist....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Mit deinem Händler in Verbindung setzen, paar aussagekräftige Fotos und kurzer Beschrieb zum Vorfall schicken. Der soll/wird dann mit Norco schauen. Registriert hast den Rahmen?

    Sieht nach Sturzschaden aus, also eher Crash Replacement und nicht Garantiefall, vermute ich. Aber einfach mal abwarten, was sie dir anbieten. Dann kannst entscheiden, was du willst.
     
  22. Nach 6 Wochen gezwungener Pause:heul: endlich mal wieder auf dem Bike:D
    Zwar nur 15min durch die Gegend, aber besser wie garnichts.

    [​IMG]

    Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, die unnötigen Decals von den Felgen zu entfernen.
    3,5h rubbeln:wut: dann waren sie weg.

    Wo hast du das ganze Gewicht gespart?:eek:
    Meins wiegt fast 1kg mehr :ka:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018

  23. Wahrscheinlich schon durch die kleineren Räder:ka:
     
  24. EVHD

    EVHD

    Dabei seit
    09/2012
    Weiß jemand woher ich die Dämpfer Buchse auftrieben kann? Laut Norco ist 30x8 verbaut, Fox bietet aber nur 29,97mm an...
     
  25. Sansibar73

    Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

    Dabei seit
    12/2007
    Huber Buchsen machen im Notfall welche auf Maß....
     
  26. Ob die Buchse 30mm oder 29,97mm breit ist, spielt keine Rolle. Das sind drei hunderstel mm, selbst ein / zwei zehntel wären egal.

    Aber schau nochmal genau nach, welchen Achsdurchmesser Du brauchst. Die etwas älteren Range hatten alle 10mm und keine 8mm.