Noro Range ab 2015

Gibt es eigentlich was worauf man achten sollte?
z.b lösen sich Schrauben oder ähnliches?
Grundsätzlich problemlos. Die Schrauben bei der oberen Dämpferaufnahme haben sich anfangs nach ner Weile etwas gelockert. Dann habe ich sicherheitshalber sämtliche Schrauben an den Drehpunkten des Hinterbaus mit Loctite und DreMoSchlüssel neu festgemacht. Seither alles bestens.
 
Könnte mir mal bitte jemand sagen wie ich die Hinterachse aufmachen muss?
Finde leider nichts auf der Norcohomepage und Google spuckt auch nichts aus.
Habe es jetzt mal so gemacht, die Hülse auf der Antriebsseite aufgeschraubt und dann die Achse auf der anderen Seite rausgedreht. Passt das so? Muss die Hülse raus oder kann die drin bleiben?
 
Könnte mir mal bitte jemand sagen wie ich die Hinterachse aufmachen muss?
Finde leider nichts auf der Norcohomepage und Google spuckt auch nichts aus.
Habe es jetzt mal so gemacht, die Hülse auf der Antriebsseite aufgeschraubt und dann die Achse auf der anderen Seite rausgedreht. Passt das so? Muss die Hülse raus oder kann die drin bleiben?
Echt jetzt? Die Hülse ist das Schaltauge resp. die Schraube desselben. Bleibt also drin! Auf der Nicht-Antriebs-Seite mit nem Innensechskant die schwarze X-12 Achse rausschrauben, fertig.

PS: Schaltauge wieder montieren, gemäss Manual mit 3 Nm, was nicht viel ist. Dafür mir Schraubensicherung. So passt das. Solltest du das Schaltauge zu stark anknallen plus noch Schraubensicherung, könntest du dereinst ein Problem haben, falls du es mal wechseln musst/willst. Ist eine relativ seichte Innensechskantaufnahme in Alu...
 
Echt jetzt? Die Hülse ist das Schaltauge resp. die Schraube desselben. Bleibt also drin! Auf der Nicht-Antriebs-Seite mit nem Innensechskant die schwarze X-12 Achse rausschrauben, fertig.

PS: Schaltauge wieder montieren, gemäss Manual mit 3 Nm, was nicht viel ist. Dafür mir Schraubensicherung. So passt das. Solltest du das Schaltauge zu stark anknallen plus noch Schraubensicherung, könntest du dereinst ein Problem haben, falls du es mal wechseln musst/willst. Ist eine relativ seichte Innensechskantaufnahme in Alu...

Danke :daumen:
 
So hier mein Aufbau, erste Fahrtests zum Einstellen der Federelemente, sehr cool. Fahrwerk unglaublich satt.
Gewicht übrigens 13,4 kg.
20180708_115017.jpg
 

Anhänge

  • 20180708_115017.jpg
    20180708_115017.jpg
    2 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
@moudi: Habe grad aus Neugier deine Beiträge im Capra 2018 Thread überflogen. Mir fällt grad nichts ein dazu... :(

Wünsche dir mehr Glück und viel Spass mit dem Range. :) Daran habe ich eigentlich keine Zweifel, bin aber als zufriedener Range Besitzer wohl befangen. ;)
 
Danke,das werde ich haben:)Hatte vorher auch ein 2015 range und immer zufrieden.

Das mit dem capra war dumm gelaufen....gibt bestimmt aber viele glückliche capra besitzer
 
My Range - 2017er 9.2-Rahmen plus Restekiste ergab das gezeigte. Mittlerweile hab ich aber Maxxis HR2/DHR2 drauf. Und ein neues Laufrad hinten, nachdem ich das vorige „gedroped“ habe...
F99F4368-B306-4878-8D87-21FD89E46C6A.jpeg
 

Anhänge

  • F99F4368-B306-4878-8D87-21FD89E46C6A.jpeg
    F99F4368-B306-4878-8D87-21FD89E46C6A.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 202
Hallo Leute! Hat zufällig wer ein Range C9 ev. sogar in Large, und würde mir messen wie tief man die Sattelstütze im Sitzrohr versenkt bekommt? Hätte noch eine 200er moveloc hier, aber ich bezweifle dass sich die ausgeht.
 
@Diesti: Ich habe eine Revive 185 im Range C9 L und kann diese voll einschieben. Habe damals nachgemessen, glaube ca. 1 cm wäre noch Reserve.

Die Abmessungen der Revive musst selbst nachschauen. Sitze in Nauders im Hotelzimmer, WLAN ist traurig langsam, kann kaum ein PDF öffnen...
 
Hallo,

leider hat mein Rahmen einen tiefen Cut/Riss im Rahmen ( siehe Foto)vom letzten Ausflug mitbekommen. Habe denn Rahmen letztes Jahr bei Mountain Love gekauft uns ist Garantie drauf.
Hatte jemand schon Mal das gleiche Problem. Bzw. was würdet ihr machen. Flicken beim Experten, neuer Rahmen weiterfahren bin etwas ratlos.

Beste Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20181009_172551.jpg
    IMG_20181009_172551.jpg
    603,9 KB · Aufrufe: 90
Irgendwie hat die Ausstattung beim C3 verglichen mit 2018 ganz schön abgebaut. Yari statt die Diamand, NX statt GX usw.
Dafür ist die Farbe sehr Nice. Und Federweg vorn ist auch nun mehr.
 
9C93968C-F353-4C01-91E3-E59BC6A95EE5.jpeg

Hier mal mein Norco, verstehe nicht wieso die in Deutschland so selten gefahren werden :confused:
 

Anhänge

  • 9C93968C-F353-4C01-91E3-E59BC6A95EE5.jpeg
    9C93968C-F353-4C01-91E3-E59BC6A95EE5.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 173
ist Garantie drauf.
Mit deinem Händler in Verbindung setzen, paar aussagekräftige Fotos und kurzer Beschrieb zum Vorfall schicken. Der soll/wird dann mit Norco schauen. Registriert hast den Rahmen?

Sieht nach Sturzschaden aus, also eher Crash Replacement und nicht Garantiefall, vermute ich. Aber einfach mal abwarten, was sie dir anbieten. Dann kannst entscheiden, was du willst.
 
Nach 6 Wochen gezwungener Pause:heul: endlich mal wieder auf dem Bike:D
Zwar nur 15min durch die Gegend, aber besser wie garnichts.



Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, die unnötigen Decals von den Felgen zu entfernen.
3,5h rubbeln:wut: dann waren sie weg.

So hier mein Aufbau, erste Fahrtests zum Einstellen der Federelemente, sehr cool. Fahrwerk unglaublich satt.
Gewicht übrigens 13,4 kg.Anhang anzeigen 751146

Wo hast du das ganze Gewicht gespart?:eek:
Meins wiegt fast 1kg mehr :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Wochen gezwungener Pause:heul: endlich mal wieder auf dem Bike:D
Zwar nur 15min durch die Gegend, aber besser wie garnichts.



Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, die unnötigen Decals von den Felgen zu entfernen.
3,5h rubbeln:wut: dann waren sie weg.



Wo hast du das ganze Gewicht gespart?:eek:
Meins wiegt fast 1kg mehr :ka:


Wahrscheinlich schon durch die kleineren Räder:ka:
 
Ob die Buchse 30mm oder 29,97mm breit ist, spielt keine Rolle. Das sind drei hunderstel mm, selbst ein / zwei zehntel wären egal.

Aber schau nochmal genau nach, welchen Achsdurchmesser Du brauchst. Die etwas älteren Range hatten alle 10mm und keine 8mm.
 
Zurück
Oben Unten