NorthShore Bikes 2oo6 - Bikes & Babes!

DirtJumper III schrieb:
der tobi hat verdammt nochmal recht, zu jedem kommentar müssen manche idio**n immer ein statement abgeben, welches total sinnlos ist! und wollen sich somit rechtfertigen! naja, und nun weiter mit NS bikes 2006 ....


LOL! :lol: Ne so kannste das net machen!
Du hast provoziert als du meintest das es Blmrkt
nachempfunden sei! Was net stimmt da es nen so
angebrachten Sticker schon super lange gibt.
Also wunder dich net über solche Comments!

Dennoch hat tobi recht! :D
 
trialsrider schrieb:
LOL! :lol: Ne so kannste das net machen!
Du hast provoziert als du meintest das es Blmrkt
nachempfunden sei! Was net stimmt da es nen so
angebrachten Sticker schon super lange gibt.
Also wunder dich net über solche Comments!

Dennoch hat tobi recht! :D

provoziert!?! :rolleyes: wenn sich leute angesprochen fühlen....
 
HEAVYDUTY schrieb:
Ist die Oberrohrlänge parallel oder horizontal gemessen?

schau doch diesbezüglich mal bitte auf die website von ns-bikes ;) ... dort gibt es bei den produkten auch einen button (beim jeweiligen rahmen), der da heißt geometry! dort einfach mal nach sehen (denn hast du die geometriedaten gleich auf einen blick) :daumen:

*edit*
(hab heute meinen freundlichen tag)

streetlegal o5 / o6
streetlegal-geo-chart.jpg


suburban o5 / o6
streetlegal-geo-chart.jpg


änderungen bezüglich dieser daten sind nur in der einstellbaren kettenstreben länge zur zeit zu bedenken (diese daten finden sich gleich im ersten posting dieses threads, auf seite 1!)

tobi
 
hm, ist es also tatsächlich so, dass sich suburban und streetlegal von der geo niucht unterscheiden? und bitch nur längere kettenstreben.

bitch
bitch-geo-chart.jpg

hatte mal irgendwo unterschiedliche daten gelesen, naja...
puh, da wirds knapp mit der 130er gabel.
oder doch das bitch (doofer name btw. female dog wär sogar cooler)

welcher lenkwinkel ist denn noch "fahrbar"?
 
hey!
also mit einer 130mm federgabel ist der rahmen wohl noch gut fahrbar, das ist ja auch auf der zeichnung zu erkennen :daumen:

hier nochmal die daten, die halt auf die 2oo6 er modelle zutreffen (also die änderungen die gemacht worden sind)

Weitere Infos: (aus der e-Mail übernommen, daher Englisch)

Suburban:
double butted seamless 4130 steel, heat treated and post-weld stress relieving process
2.5kg (5.5lbs), 385-410mm chainstay (15.1"-16.1")
internally relieved headtube
chaintensioner / axle positioner / hanger supplied

Streetlegal:
double butted seamless 4130 steel
3.2kg (7.1lbs), 385-410mm chainstay (15.1"-16.1")
internally relieved headtube
10mm (MTB) and 14mm (BMX) axle compatible
Minimum number of cable stops (no possibility of mounting derailleur)

Bitch:
double butted seamless 4130 steel
3.0kg (6.6lbs), 400-425mm chainstay (15.7"-16.7")
internally relieved headtube
chaintensioner / axle positioner / hanger supplied

streetlegal und suburban haben also gleiche geos und der bitch hat eben längere kettenstreben, da auf freeride ausgelegt!

tobi
 
ja, ich meinte aber ob man im suburban auch noch ne 130er gabel gut fahren kann, da der lenkwinkel ja so in den bereich ...
...ok ich denke nach... ;) 68,5°....okok, wenn 69 geht, sollte auch 68,5 noch möglich sein :daumen:

irgendwelche einwände?

immer wieder schön wenn man durch nachdenken seine fragen selbst beantworten kann ;)
 
Ich hätte nochmal ne frage:

wie ist das mit so horizontalen ausfallern?
kann ich da schnellspanner fahren oder muss es ne schraubachse sein?

kann man ne xt-nabe zur schraubachse umbauen?

sonst muss ich doch noch neue laufräder kaufen und mein ganzes konzept des günstig-selbst-zusammenbauen ist dahin :heul: ;)
 
fone schrieb:
Ich hätte nochmal ne frage:

wie ist das mit so horizontalen ausfallern?
kann ich da schnellspanner fahren oder muss es ne schraubachse sein?

kann man ne xt-nabe zur schraubachse umbauen?

sonst muss ich doch noch neue laufräder kaufen und mein ganzes konzept des günstig-selbst-zusammenbauen ist dahin :heul: ;)


ausfaller: ja du kannst da auch einfach deine nabe mit dem schnellspanner weiterfahren! du kannst ja auch die kettenspanner festschrauben mit dem rahmen oder sie eben so als spanner benutzen um die kette zu spannen, denn werden die allerdings nicht verschraubt mit dem rahmen.
daher wäre es dann ratsam eine schraubachse zu verbauen, was aber auch bei der xt nabe möglich sein muss, da die ja sehr sehr ähnlich der deore nabe ist und da klappt das ohne probleme :daumen: -- bringt zudem auch mehr stabilität und klemmkraft, dann sollte das rad nicht rutschen können!

tobi
 
hätte da auch noch eine frage,wird das suburban auch noch mit v-brake sockeln angeboten wir es beim 05er modell ist/war??

mfg
 
DirtJumper III schrieb:
dieses bild sollte dir klarheit verschaffen...


vielen dank für deinen hilfreichen kommentar :daumen:

also den suburban wird es wohl in einer "light" version geben, so wie es o5 war, nur mit disc aufnahme und dann noch als "normale" version, wo dann disc und v-brake montage möglich sein werden!
danke nochmal an den DirtJumper III, denn das bild zeigt ja deutlich, dass der rahmen so erhältlich ist :daumen:

tobi
 
gibts eigentlich, nachdem die eurobike jetzt vorbei ist, schon infos ab wann die rahmen bei den einschlägigen inet-shops geordert werden können?
und preise!?

danke.
:daumen:
 
sind die Preise die mir Bike Runner geschickt hat


Suburban.....................................................black 299,00
includes 2 chaintugs, hanger, seatpost clamp......white 299,00

Streetlegal Single Speed Frame.........................black 277,00
includes 2 chaintugs, seatpost clamp.................raw 297,00

Bitch...........................................................black 249,00
includes 2 chaintugs, hanger, seatpost clamp.......pink 265,00
 
Tobster schrieb:
Also erstmal danke an Hayes, dass der die Preise gepostet hat :daumen: und es gibt den Streetlegal nur mit den V-Brake Aufnahmen zu kaufen!

Tobi

also, lt. den neuen Bildern unter www.ns-bikes.com, werden es abnehmbare Cantisockel sein, wie in 2005. Bike Runner hat noch keine definitiven Infos bzw. hat noch keinen Rahmen gesehen, deshalb wollen sie abwarten bis die Rahmen da sind. Sollen lt. Info von gestern in den nächsten Tagen die ersten Streetlegals eintreffen. Suburbans und Bitch Frames werden dann ca. 2-3 Wochen später nach D kommen.
 
ne oder?
jetzt steht auf der ns-seite doch tatsächlich was von 27,2 sattelstütze...gna :heul:
hoffentlich werd ich meine 26,8er wieder los.

sind das alle farb-kombis die es gibt?

noch ne doofe frage: bitch hat irgendwas mit 14mm ausfallern...kann man da auch irgendwie 10mm ss-nabe fahren?


...ns, ss... hallo verfassungsschutz ;)
 
fone schrieb:
ne oder?
jetzt steht auf der ns-seite doch tatsächlich was von 27,2 sattelstütze...gna :heul:
hoffentlich werd ich meine 26,8er wieder los.

sind das alle farb-kombis die es gibt?

noch ne doofe frage: bitch hat irgendwas mit 14mm ausfallern...kann man da auch irgendwie 10mm ss-nabe fahren?


...ns, ss... hallo verfassungsschutz ;)
#

hi!
ja das sind wohl alle farbkombinationen, die erhältlich sind!
kannst auch einfach in den 14mm ausfallenden eine 10mm singlespeednabe fahren, denn die haben ja meistens eine schraubachse (finde ich schonmal an sich sehr gut!) und denn sind ja noch normale günstige kettenspanner für das bmx erhältlich, die kannste dann einfach nehmen und somit auch eine 10mm achse fahren, mach ich zur zeit in meinem o4 er rahmen auch so bez. die kettenspanner die dabei sind reduzieren das alles sogar schon auf 10mm, also sollte alles passen :daumen:

tobi
 
Funn schrieb:
Meint ihr streetlegal kann man auch mit einer 130 federgabel fahren???
danke schonmal Fynn


den kann man ohne probleme mit einer 130mm federgabel fahren, der freesoul hat eine sherman drinne, meine die hat auch 130mm ?! ... und das passt sehr gut!

tobi
 
Bekommt man ab jetzt nur noch bei wheels-of-steel NS Bikes?
Ich finds wirklich sch... da ich schon vor Monaten einen Suburban bei Bike-Runner vorbestellt hab und weil wheels-of-steel den Preis vom Suburban von 300 auf 350 erhöht hat...
 
Hayes schrieb:
Bekommt man ab jetzt nur noch bei wheels-of-steel NS Bikes?
Ich finds wirklich sch... da ich schon vor Monaten einen Suburban bei Bike-Runner vorbestellt hab und weil wheels-of-steel den Preis vom Suburban von 300 auf 350 erhöht hat...


Da mußte Dich bei NS beschweren, nicht bei WOS oder Bike Runner.
 
Moin,

joar, des mitn preisen is mir grad och negativ uffgestoßen, vorm Urlaub noch bei WOS geguckt, juhu, Suburban nur 299€, super, wirsde mal nachm Urlaub zuschlagen. Plums, heute reingeguckt und was seh ich, 349€, nanu, was denn jetzt los, tztztz
Sonst vielleicht noch jemand ne idee, wo man evtl. zu den alten preisen oder mit a bissl rabatt an die Rahmen ran kommt?

zwooosch...udn weg
 
Zurück
Oben Unten