Ich habe leider vergessen zu wiegen. Laut Tour-Forum wiegen die Felgen zw. 1.660 und 1.680 Gramm.Und passt das Gewicht, wie angegeben?
Die Felgen??...wiegen die Felgen zw. 1.660 und 1.680 Gramm.
Sorry, meine natürlich beide Laufräder inkl. Freilauf und Felgenband.Die Felgen??
Meine lagen bei 779 + 898 (=1677) Gramm mit dem vorinstallierten Felgenband. Durch Wechsel auf Tubelessband konnte ich das Gewicht auf 761 und 881 (=1642) Gramm drücken.Und passt das Gewicht, wie angegeben?
Jetzt bin ich ein bisschen neidischMeine haben 760 Gramm vorne und 890 hinten inkl. der vormontierten Felgenbänder!
Sehr spannend, ich plane auch Zipp 303s und finde den Novatec recht interessant als 2.LRS...musst Du die Bremsen beim Radwechsel neu justieren, damit die Scheibe nicht schleift? Das kann ja je nach NabenHersteller unterschiedlich sein. Viele Grüsse AxelGegenüber der ZIPP-Variante wiegt das Rad mit den NOVATECs 320 Gramm mehr. Berücksichtigt werden muss, dass ich die ZIPP mit einer leichteren Kassette und leichteren Reifen (35mm Byway) fahre. Insofern bin ich mit dem Gewicht der NOVATECs absolut zufrieden.
Nein, Bremssattel und Schaltwerk muss ich beim Radwechsel nicht neu justieren.Sehr spannend, ich plane auch Zipp 303s und finde den Novatec recht interessant als 2.LRS...musst Du die Bremsen beim Radwechsel neu justieren, damit die Scheibe nicht schleift? Das kann ja je nach NabenHersteller unterschiedlich sein. Viele Grüsse Axel
Top! Danke.Nein, Bremssattel und Schaltwerk muss ich beim Radwechsel nicht neu justieren.
für 333€ echt ein nobrainer! Ärgere mich, dass ich nicht zugeschlagen hab. Aber hätte sowieso rumgestanden, da aktuell kein passendes Rad vorhanden
Falls dennoch die Bremsscheiben beim LRS-Wechsel schleifen, bekommt man das easy mit Shims in den Griff. Diese werden einfach bei den Bremsscheiben untergelegt, die an den innern Bremsbelägen schleifen.Top! Danke.
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Ventil...qcvcTahXWDINo9czFGmd2Is0oc-RCxIxoCPLYQAvD_BwEHoffe bis dahin gibt es die Unterlegscheiben wieder zu bestellen. Aktuell sind die Ausverkauft.
Passen werden sicherlich etliche Verschlussringe. Ich habe mich aber für dieses Modell entschieden, da dieser nicht "zu dick aufträgt" und mittels Kassettenabzieher montiert werden kann.Du schreibst vom entsprechenden Verschlussring. Was genau willst du damit sagen?
Vorsicht, bei manchen Endkappen der Naben kommt man mit dem Kassetten Tool nicht mehr an den Verschlussring.Passen werden sicherlich etliche Verschlussringe. Ich habe mich aber für dieses Modell entschieden, da dieser nicht "zu dick aufträgt" und mittels Kassettenabzieher montiert werden kann.
Wäre dieses Werkzeug geeignet?Vorsicht, bei manchen Endkappen der Naben kommt man mit dem Kassetten Tool nicht mehr an den Verschlussring.
Ich verbaue eigentlich nur noch die Verschlussringe mit Außenverzahnung.
"Shimano Verschlussring / Lockring Center Lock SM-HB20 - bike-components" https://www.bike-components.de/de/Shimano/Verschlussring-Lockring-Center-Lock-SM-HB20-p53288/
Ja, passt.Wäre dieses Werkzeug geeignet?
Bin mir insgesamt unschlüssig, ob der LRS zum regulären Preis attraktiv ist. Ich benötige einen LRS für 35-38mm Gravelreifen tubeless...Gibt es in der Preisklasse 500-600€ was besseres? Maximal 1650g und XDR Freilauf sind Voraussetzung.
Evtl. Easton EA90AX?