Nox Typhoon G 9.5

sms

Dipl.-Ing.(DH)
Am Ende der B29 / Baden-Baden / Ex-Karlsruhe
Hallo, ich weis, dass der Typhoon bei Nox eigentlich unter DH-Bike läuft.
Nun würde mich interressieren, ob man das Rad aus als FR-Bike aufbauen und nutzen kann....d.h. man müsste mit der Kiste auch bergauf kurbeln können.
Das geht aber nur, wenn man bei dem Rahmen die Sattelstütze herausziehen kann (und dann bergab wieder reinschieben).
Naja, irgendwie sieht es bei dem Typhonn so aus, als wäre der Verstellbereich der Sattelstütze gleich null?
Ist das so? :mad:

Das Bike wurde entwickelt um damit reinrassig DH zu fahren. Die Geometrie und das Fahrwerk ansich sind darauf ausgerichtet. Ebenso die 250mm Federweg im Heck. Eine passende Gabel wäre die 888 mit 200mm. Das allein spricht leider schon gegen eine Verwendung als Bergaufradel.
Vom Gewicht her wird man sich mit guter Ausstattung bei 20,5kg einpegeln.
Rahmengewicht und entsprechende Parts entsprechen also auch keinem Uphill-Aufbau.

Gern würde ich Dir eine Testfahrt anbieten. Allerdings ist es erst im Frühjahr verfügbar. Wenn Dich das Typhoon interessiert, schau immer mal im Shop vorbei. Wir werden dazu auch aktuelle Infos posten. Ebenfalls, wenn neue Bilder da sind.

Nun zur Sattelstütze. Natürlich gibt es im Rahmen Platz für eine Sattelstütze. Vergleichbar mit einem RMX vielleicht. Das weiß ich nun genau, denn das ist mein Sofa. :-) Ich hab im Shop die Daten eingetragen. Die Sattelstütze wird von Nox mit 30,9cm angegeben.

Bis dahin.

Morgen,

nein werden wir nicht da das Preisleistungsverhältnis unser Meinung nicht gegeben ist.

gruß Christain

Gibts überhaupt ein Typhoon, das irgendwo gefahren wird? Ich habe noch keins irgendwo oder auf Bildern gesehen. Was ist mit dem Kettenspanner? Da hieß es doch mal, der würde doch nicht gebraucht. Gibts das Rad überhaupt?
Kaufen werde ich es wohl kaum, aber interessant finde ich es schon.

Sie haben leider einige problemen gehabt beim Typhoon,aber es kommt, nur ist der genaue datum NOCH nicht bekannt,aber sobalt ich es weiss wird ich es im netz schreiben. Es gab einige veränderungen die das bike noch besser machen als es schon war. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück