Ns Bikes clash jr 24 zoll

Registriert
5. Juni 2007
Reaktionspunkte
9
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein neues Bike für meinen Buben 7 Jahre, 125cm groß zu planen und bin auf den Ns clash junior Rahmen in 24 Zoll gestossen.
Momentan fährt er im Wald ein Frog 20 Zoll mit riser lenker und breiten Stollenreifen Auf Touren dann mit Straßenbereifung.
Ansonsten von der Stange.
Auf dem Pumptrack oder im Skatepark nimmt er sein 16 Zoll Frog auch mit riser und größeren Reifen.
Ich hab eine Spinner Grind 24 Zoll Federgabel hier liegen und würde diese gerne in den Ns clash Rahmen einbauen.Was meint ihr ist das eine gute Wahl für nächstes Jahr als Waldgefährt und wenn er größer ist zum pumptrack fahren etc.?
Kurbeln suche ich um die 130mm länge und bin noch nicht wirklich schlauer. Beim Schaltwerk hab ich an ein Zee gedacht mit 10 Fach Kassette und vorne einfach.Was meint ihr passt das Zee Schaltwerk? Bei den Bremsen und den Laufrädern hab ich noch garkein Plan nur vermute ich das die Laufräder ganzschön teuer werden.
Ich würde mich über euere Tipps und Feedback sehr freuen.
Gruß Stieve
 
Hallo zusammen,
...... Beim Schaltwerk hab ich an ein Zee gedacht mit 10 Fach Kassette und vorne einfach.Was meint ihr passt das Zee Schaltwerk? Bei den Bremsen und den Laufrädern hab ich noch garkein Plan nur vermute ich das die Laufräder ganzschön teuer werden.
Ich würde mich über euere Tipps und Feedback sehr freuen.
Gruß Stieve
Mein Sohnemann fährt auch mit dem 10-fach Zee Schaltwerk inzwischen sogar mit einer 11-40 Kassette und einem 32er KB und das funktioniert gut.
http://www.mtb-news.de/forum/t/centurion-24-individualisierung-pimp.723075/page-3
 
Guten Morgen, der Rahmen ist mit 1,9kg kein Leichtgewicht, aber du könntest dennoch in die 8kg Region kommen.

Bei Kania bekommst du eine 32T Kurbel mit 127mm und einen LRS Ultra light 1,2kg

Gruß Andi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Guten Morgen, der Rahmen ist mit 1,9kg kein Leichtgewicht, aber du könntest dennoch in die 8kg Region kommen.

Bei Kania bekommst du eine 32T Kurbel mit 127mm und einen LRS Ultra light 1,2kg

Gruß Andi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Du meinst Kaniabikes.eu ,oder..?!
(Nicht zu verwechseln mit diesen Gemischtwarenhandel mit .com)
 
Hi Andi.
Na am liebsten die piccolo von Trickstuff aber das sprengt den Rahmen.
Hab an eine slx gedacht etc. Mit der Griffweitenverstellung sollte das passen und sie macht nicht so brachial zu.
Was meinst?
 
Ich habe bei meiner Freundin die XT8000 verbaut und finde dass die recht dezent bremst.
Habe gehört dass die SLX etwas grober zupackt.
 
Klar reicht das und Du sparst Dir noch den Adapter... ;) Am 26er vom Junior habe ich die leichten Ashima vorne und hinten verbaut. Bremst sich sehr gut...
 
Schaltung so leicht wie möglich und einfach. Zum Beispiel mit einer Kassette von Sunrace. 130er Kurbeln findest du auch bei Vpace, schon mit Narrow wide Kettenblatt. Bei den Bremsen sind 140/160 auch ausreichend. Ich habe meinem Buam alte X0 verbaut. Die sind doch sehr leicht und preiswert im Bikemarkt.
 
Zurück
Oben Unten