NS Bikes-Neuheiten 2021: Fuzz, Define, Synonym – neue Modelle, Updates und knallige Farben

NS Bikes-Neuheiten 2021: Fuzz, Define, Synonym – neue Modelle, Updates und knallige Farben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9uZXVoZWl0ZW4uanBn.jpg
Für das aktuelle Modelljahr gibt es auch bei NS Bikes einige Neuheiten und Updates. Egal ob Define, Fuzz-Downhill-Bikes oder das Nerd HD-Einstiegs-Fully – vieles wurde aufpoliert und mit neuen Farben versehen. Hier sind die News!

Den vollständigen Artikel ansehen:
NS Bikes-Neuheiten 2021: Fuzz, Define, Synonym – neue Modelle, Updates und knallige Farben
 
Am Define 150 1&2 sind ja teilweise keine 2021er Teile verbaut.
  • FIT4 Factory Gabel statt Grip2
  • DPX2 mit 2020er ID (DXLH)
  • B1-GX Schaltwerk mit 50T Kassette
  • Schwalbe Reifen mit TL-easy statt Super-Karkasse
 

Anzeige

Re: NS Bikes-Neuheiten 2021: Fuzz, Define, Synonym – neue Modelle, Updates und knallige Farben
Ich find das Lineup von denen immer sehr sehenswert. Das mit dem Preis liegt bestimmt auch daran, dass die im Einkauf der großen Komponenten weit hinter den Stückzahlen der Bigs wie Canyon, Cube, YT, usw. hinterherlaufen. Formen der hauseigenen Komponenten wie Farben der Rahmen find ich schön ausgefallen, da stört mich fast so n ordinäres Factoryfahrwerk und des Zeuch was so Standart is an den Topmodellen.
mój gust, przepraszam
 
Aussehen und Funktion wissen zu gefallen... Allerdings zu teuer bei etwas magerer Ausstattung. Was ich aber immer wieder fragwürdig finde: Haut den Teilen doch mal richtige Schlappen drauf, dann ists mit den angegeben Gewichten sehr schnell vorbei. Und die sind mit Sicherheit schöngeredet... Außer bei den Kids Bikes...Aua, sag ich da als Papa
 
Aussehen und Funktion wissen zu gefallen... Allerdings zu teuer bei etwas magerer Ausstattung. Was ich aber immer wieder fragwürdig finde: Haut den Teilen doch mal richtige Schlappen drauf, dann ists mit den angegeben Gewichten sehr schnell vorbei. Und die sind mit Sicherheit schöngeredet... Außer bei den Kids Bikes...Aua, sag ich da als Papa
Kann mich ja irren aber am Define 2 ist hinten Maxxis DD drauf. Keine Ahnung was du mit deinem Rad machst aber am Enduro brauch ich keine 1,5kg DH Reifen
 
Beim Hardtail das Stahlmodell teuerer als das Alumodell bei gleicher Ausstattung...
Der Eccentric Cromo Rahmen ist aus einem hochwertigen Tange Rohrsatz gefertigt und m. M. n. ein gutes Stück wertiger gemacht als die meisten Alu Rahmen bis ca. 600€. Die Zugverlegung ist eher mittel, dafür fahren sich die Teile traumhaft...

Edit: Der Lack auf den Stahlrahmen ist bei NS auch wirklich gut. Bin gespannt, ob es für 2021 auch noch eine neue Farbe für das Rahmenset gibt. Das rote Komplettrad sieht schon derbe aus, kommt aber für mich nicht am 2020er Blau vorbei...
 

Anhänge

  • DSC_0074~2.JPG
    DSC_0074~2.JPG
    356,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Komplettbikes von denen kaufen geht bei dem rotz den die da anbauen echt nicht. Das Gewicht spricht auch nicht so dafür... naja stabil....ach ne auch nicht. Am härtesten trifft mich aber das slope mit 14 kg vor 6Jahren hab ich das Sofa air Evi gekauft das war auch so schwer... bisschen Weiterentwicklung und leichte Teile dran tut doch nicht weh?
 
Da mich die Komprimiertheit meines 17er PP Tyee in L zunehmend stresst - habe zunehmend das Gefühl, mit dem Bauch auf dem Vorbau zu liegen - bin ich seit geraumer Zeit auf dem Gebrauchtanzeigen am stöbern. Kriterien waren L/XL, 27.5/29 und der Preis. Marke vorerst egal.

Gestern noch im alten Jahr zugeschlagen. Ein NS Bikes Snaab 160 2 Jg. 2019. Ich kannte die Marke vorher nicht. Der Vorbesitzer ist durch persönliche Umstände nur 3x mit dem Bike gefahren. Der makellose Zustand lässt mich das glauben.
Heute Jungfernfahrt und erster Eindruck: Sitze deutlich entspannter drauf. Downhill auch deutlich angenehmer. Uphill naja, da fühlt sich das Tyee eher besser an. Vielleicht Tagesform, vielleicht auch Maxxis DHF, keine Ahnung. Es kommen noch die Conti Baron vom Tyee drauf, dann sehen wir weiter. Will ich jetzt nicht überbewerten.

Was mir hier auffällt, ist, dass die Meinung zum Bike eher negativ ist. Wenn ich das Bike mit den Augen eines Neulings anschaue, fällt mir der solide aussehende Alurahmen mit grosszügigen Lagern auf, eine aufgeräumte Optik, DebonAir Fahrwerk und auch die angebliche Einsteigergruppe Sram NX in 1x12 und Level Bremsen wirken nicht billig und fahren sich auch nicht so. Ich fahre mittlerweile doch schon ein paar Jahrzehnte Fahrrad und Billiggruppen waren früher wirklich billig und fielen gefühlt schon beim Ansehen auseinander. Diesen Eindruck hatte ich heute jedenfalls nicht. Da sind die Klassen mMn. in den letzten 10 Jahren näher zusammen gerückt. Man muss heute nicht zwingend zur Topgruppe greifen um Spass zu haben. Weiss nicht, wie andere das sehen.

Mal sehen, wie sich das entwickelt...
 
Da mich die Komprimiertheit meines 17er PP Tyee in L zunehmend stresst - habe zunehmend das Gefühl, mit dem Bauch auf dem Vorbau zu liegen - bin ich seit geraumer Zeit auf dem Gebrauchtanzeigen am stöbern. Kriterien waren L/XL, 27.5/29 und der Preis. Marke vorerst egal.

Gestern noch im alten Jahr zugeschlagen. Ein NS Bikes Snaab 160 2 Jg. 2019. Ich kannte die Marke vorher nicht. Der Vorbesitzer ist durch persönliche Umstände nur 3x mit dem Bike gefahren. Der makellose Zustand lässt mich das glauben.
Heute Jungfernfahrt und erster Eindruck: Sitze deutlich entspannter drauf. Downhill auch deutlich angenehmer. Uphill naja, da fühlt sich das Tyee eher besser an. Vielleicht Tagesform, vielleicht auch Maxxis DHF, keine Ahnung. Es kommen noch die Conti Baron vom Tyee drauf, dann sehen wir weiter. Will ich jetzt nicht überbewerten.

Was mir hier auffällt, ist, dass die Meinung zum Bike eher negativ ist. Wenn ich das Bike mit den Augen eines Neulings anschaue, fällt mir der solide aussehende Alurahmen mit grosszügigen Lagern auf, eine aufgeräumte Optik, DebonAir Fahrwerk und auch die angebliche Einsteigergruppe Sram NX in 1x12 und Level Bremsen wirken nicht billig und fahren sich auch nicht so. Ich fahre mittlerweile doch schon ein paar Jahrzehnte Fahrrad und Billiggruppen waren früher wirklich billig und fielen gefühlt schon beim Ansehen auseinander. Diesen Eindruck hatte ich heute jedenfalls nicht. Da sind die Klassen mMn. in den letzten 10 Jahren näher zusammen gerückt. Man muss heute nicht zwingend zur Topgruppe greifen um Spass zu haben. Weiss nicht, wie andere das sehen.

Mal sehen, wie sich das entwickelt...
Ich bin letztes Jahr ein NS Nerd hd gefahren, ausschließlich im Park.
Für mich war es Preis Leistung (habe es knapp unter 2k gekauft) ein super Rad!
 
Zurück
Oben Unten