NS-Bikes RNS Starrgabel

A

asthil

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem und weiß momentan nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mir eine neue NS-Bikes RNS Gabel gekauft die jedoch eine Einbaubreite von 95mm hat.

Mein Vorderrad hat die Roller Simple 2007 Nabe mit Einbaubreite von 100mm. Weiß jemand von euch was ich an der Nabe ändern muss damit die Gabel passt bzw muss ich mir ne neue Nabe mit 95mm Einbaubreite kaufen? Und wenn ja, welche Nabe würdet ihr mir empfehlen?

Leute , die die RNS Gabel fahren, welche VR Nabe habt ihr denn verbaut?

Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jeden fall gabel verbogen...direkt retourschein benutzen. das vorderrad geht zwar schwer rein (ist ne sicherung) aber 95mm is nen bisschen arg...

Also hat die Gabel Original 100mm oder?

Jedenfalls hat meine exakt 95mm und sieht auch nicht verbogen aus. Deswegen dacht ich, dass dieses Maß das richitge sei.

Alles klar, dann schick ich dat Ding zurück.

es ist auch meine erfahrung, dass der ein und ausbau des laufrades bei dieser gabel schwer geht. man muss die fork schon etwas aufbiegen, so das die nabe reinpasst. die gabel hat eine integriete sicherung, dadurch ist der einbau etas "fummelig"

hmm, also wie gesagt, schwer gehts. 95mm hörte sich sehr wenig an, aber auf dem bild siehts nicht schlecht aus. kann meine gerade leider nicht nachmessen, da die beim entlacker ist. aber aufbiegen zum ein- und ausbau ist normal. evtl kann jason ja nochmal bei seiner schauen...oder du musst bis montag warten, dann kommt meine wieder :-)

Das kenn ich generell von beinah allen Starrgabeln und ist recht gängig. 5mm bitte das sind 2.5mm pro Seite. Das stört weder Gabel noch Nabe.

Zur Not wende dich einfach direkt an www.trailtoys.de - Deutschlandvertrieb NS Bikes und frag da nach.

Ich kann dir aber nur Empfehlen es einfach einzubauen und fahren zu gehen.

Mach mal lieber ne MAil an MArco das ists chon ein gutes Stück,ich hatte die Gabel auch und es war bei weitem nicht soviel zum aufbiegen.

Ich habe mich eben nochmal über das Problem unterhalten und auch das Bild jetzt gesehen. Wende dich mal an die genannte Adresse. Dem Bild nach sind das schon irgendwie zuviel Toleranzen...

OK, ich habe trotzdem nach Rat von den beiden Kollegen vor mir, mal trailtoys.de ne Mail geschickt. Mal sehen was die dazu sagen.

Falls es Neuigkeiten gibt, werd ich mich nochmals melden.

Ach ja, wenn manche hier so freundlich wären, und mal das Einbaumaß nachmessen könnten, die die Gabel besitzen, wäre echt geil.

Mfg

So hier nun das Endresultat, nachdem ich mit meinem Bild eine Nachfrage bei www.trailtoys.de gemacht hatte

Marco sagte, dass ich die Gabel reklamieren soll.

Also scheint sie doch nicht normal zu sein. Naja, hoffentlich ist die nächste Gabel nicht genauso :cool:

Zurück