NS Bikes vs YT... 24" vs 26"

Registriert
29. März 2012
Reaktionspunkte
0
Also ich wede demnächst vor der schwierigen entscheidung stehen, welches neues Dirt in meine Garage kommt :D

Ich habe leider keine Ahnung vom Fahren, bin fast 15, knapp 1.80m groß und hatte bisher nur ein Mauntain-Dirt-Bike (seit 7 Jahren)... habe aber schon mal nachgefragt und 2 Räder in meine Ängere auswahl geschlossen. Diese wurde dann aber wieder aus der Bahn geworfen, da ich vieles im Forum über die Größen von Rädern gelesen habe, aber dazu gleich mehr.

Mein Top Favorit war das NS Holy 2 26" :love: (http://www.fahrrad.de/296041.html?_...7169_296041_&c=18#dual-dirt-ht-holy-2-26-zoll)
aber die Starrgabel hat mich abgeschreckt... also Favorit 2, das YT First Love 26" (http://www.yt-industries.com/shop/i...o=207&x40f5c=ma21mu6s5llnl6b2vj6f63qhg0rctvvs)

Das Bike möchte ich haupsächlichst Street und Park Fahren... da ich die wenigen Dirt Passagen (Winterberg usw.) mit meinem Specialized Mountainbike fahren kann, denke ich, dass das Holy mir mehr zusagt. Die Starrgabel ist das einzige Manko: Erstens muss ich direkt lernen, sauber zu fahren, und die ersten wochen werden für die Handgelänke deshalb SEHR schmerzvoll und Zweites habe ich gelesen, dass ich es in 30 Jahren bereuen werde, mir keine Federgabel gekauft zu haben.

Bis dahin: Stimmt das alles was ich da gerade Verzapft habe? :confused:

Gut dann zur größe:

Ich habe mir Extra 26" Räder gesucht, da das 24" First Love von einem Kumpel für mein Empfinden viel zu klein ist. Dann habe ich gelesen, dass beim Street fahren fast die regel gibt, "je kleiner das Bike desto besser!"- Stimmt das?

Lange Rede kurzer Sinn:
1. NS oder YT
2. 24" oder 26"
3. oder in 1.+2. etwas ganz anderes


PS: Ich hatte nicht vor mehr als 600€ auszugeben
 
Schau mal bei bmo... Das voltage sieht auch nich schlecht aus das grad im angebot is... Oder das sixpack das von 999 auf 599 runtergesetzt is...
 
Ob das mit der Faustregel stimmt würde mich auch brennend interessieren :D bei mir is es genau der gleiche fall.

Lg Pascal
 
Ich habe mir Extra 26" Räder gesucht, da das 24" First Love von einem Kumpel für mein Empfinden viel zu klein ist. Dann habe ich gelesen, dass beim Street fahren fast die regel gibt, "je kleiner das Bike desto besser!"- Stimmt das?
Schau dir mal an was man so mit einem BMX machen kann und wie groß die Dinger sind :D

Du wirst eine Weile brauchen um dich an ein kleiners Radl zu gewöhnen, vor allem am Anfang kippt es des öfteren mal weg. Es fördert aber die Körperbeherschung und dann kannst du wesentlich mehr damit machen (lässt sich auch leichter wegschmeißen wenn was schiefgeht). Ein großes Rad ist einfach träger.
 
das von vielen leuten behauptet wird das 24bikes schlechter für dirt sind is quatsch...
das hat mehr was mit der rahmen geo zutun,die bei 24 rahmen nunmal kürzer agieler (unruhiger) is.
die räder ansich haben nur vorteile
 
unruhiger? aha, darum springt man die grössten/höchsten/weitesten dirts auch mit 20"... ist total nervös und schlecht zu händeln... :lol:

24" ist für dirt & street besser als 26"... und wenn man konsequent ist, kauft man sich nen BMX! :p
 
26zoll sind ruhiger aber ob das ein vorteil is bleibt dahin gestellt
der einzige mir bekannte vorteil von 26zoll is,das sie besser über unebenheiten rollen
die es im dirt street bereich aber nich gibt.
was aber fact is das sich 24 rahmen oft zu sehr an bmx geos orientieren.
dadurch eine fragwürdige optik sowie fahrgefühl ergibt,bestes beispiel wäre da der ns capital wo ein bmx doch die deutlich bessere wahl wäre.
 
es wäre möglich, dass es kein allgemeines "am Besten" gibt und es auf Fahrer und Fahrstil ankommt.
Die technisch heftigsten Tricks gehen mit Sicherheit mit 20 Zoll besser als mit 24 und mit 24 besser als mit 26. Richtig große Sprünge sind hingegen mit Sicherheit ruhiger mit größeren Rädern zu springen.
Was dir liegt musst du selbst testen und rausfinden, grobe Tendenzen, was sich Radgrößen auswirken hast du nun ja.
 
genau das is es was man hier immer zu hören bekommt "vorlieben"
schreib doch mal fakten! ich kann dir viele vorteile von 24 zoll sagen
und ja 20 zoll haben noch mehr.
aber ich bevorzuge eine federgabel,weil sie mir persöhnlich mehr vor als nachteile bietet.
weil ich nich auf circus tricks aus bin.
er hat ja keine ahnung
da kannste nich mit vorlieben kommen, der junge braucht fakten!
 
Endlich mal einer der mein problem versteht :D

Aber ich denke, dass ich mir ein 24" mit federgabel zulegen werde... oder das Sixpack von der BMO :)
 
Moin,
ich fahr das 24" First Love von 2011. Bin echt super zufrieden damit, erst recht nach den letzten paar Updates was vor allem den Lenker betrifft, welcher mir doch Anfangs etwas zu niedrig war. Neue Reifen sind mitlerweile auch drauf, was aber eher daran liegt, das ich für Street und Park doch eher ein feineres Profil haben möchte. Die K-Rad sind aber nicht schlecht, und nicht um sonst an vielen Fertigbikes verbaut.
Alles in allem ein tolles Rad zu nem recht günstigen Preis, welches meiner Meinung nach ein perfektes P/L-verhältnis bietet.
Das Sixpack fährt übrigends ein Kumpel von mir. Für Street und Park gefällt mir mein FL allerdings 10mal besser, da es einfach wendiger ist, und ich es vielleicht auch nur gewohnt bin :D Optisch ist das Metro auch nicht so mein Ding, aber jeder hat halt seinen Geschmack. Allerings heißt das nicht, das du mit dem Sixpack was falsch machen wirst, für den Preis ist es auf keinen Fall zu missachten!

PS: Mach dir wegen des Gewichts des FL keine Sorgen. Ich hatte am Anfang doch schon ein paar Probleme durch das hohe Gewicht und das niedrige Cockpit. Mittlerweile hab ich es mit ein paar kleinen Veränderungen schon bei etwas unter 13kg...:daumen:
 
Zurück