Nu Stuff-Thread - Teil 2

...ah jetz ja... der schutz macht schon sinn! kann das unterrohr nicht mehr an der schweissnaht reissen wo er am unterrohr festgemacht is...
wie bei monty oder den alten sky oder mein XTP...

...sorry wegen der uhrzeit, konnte deswegen nicht schlafen :lol:
meine fresse..

Postmount ist doch nicht 'gerade hip'! Postmount gabs schon bevor ich das freeriden angefangen habe und das war als ich 14 war. Da war das schon fast standard überall. Ich kann mich nicht erinnern da je ne andere Aufnahme für Scheibenbremsen in dem Bereich gesehen zu haben. Ich halte hier eher Trial für Rückständig. Ich kann aber auch nicht beurteilen was besser hält oder welche Vorteile sich für Trial aus PM oder IS ergeben, insofern will ich nur deinem 'Hip' widersprechen.
Ausserdem müssen sich die leute neue Hinterradschreibenbremsen kaufen dank PM, also einen Sinn hats schonmal.

63421_1614595497881_1626142365_1405843_3724602_n.jpg
166135_1614595137872_1626142365_1405842_8333154_n.jpg

sagt mal bitte was für bremsen sind das am 20"?!?! Hope? so hässliche hebel? :-(

Zuletzt bearbeitet:
also beim atomz-teil sehe ich noch nicht den totalen sinn.
jetzt kann man also auf starren naben die eigentlich die shimano-typische aufnahme haben um mehrere gänge zu fahren auch einen 1gangfreilauf drauf bauen? wer aber vorher derartige naben hatte wird doch auch freilauf vorne gefahren sein oder? wieso also jetzt umdrehen? und warum nicht einfach wieder eine nabe mit gewinde fahren??? muss dieser monopolismus sein? es gibt so viele andere lösungen dafür.

den einzigen grund, warum ich das system gut finde ist sicherlich die einfache demontage.

und das ich mir das teil nicht auf eine chrisking-nabe spannen brauch ist ja klar...

Ich finds super.. da hat man die 72 Einrastpunkte der King und die 96 vom Atomz.. Macht dann knapp 7000 Einrastpunkte.. Macht einen Einrastpunkt alle 0,05°.

Ich finds super.. da hat man die 72 Einrastpunkte der King und die 96 vom Atomz.. Macht dann knapp 7000 Einrastpunkte.. Macht einen Einrastpunkt alle 0,05°.

nein...

bleibt bei 72wahren Einrastpunkten, weil einem nichtmal die 96 Rastungen was bringen, da ja zuerst noch der 72er rasten muss ;) ?

@hst_trialer...

Atomz Freilauf.
Und bald die passende Kurbeln.
ich denke mal damit meint laBourde ne Kurbel mit der passenden Aufnahme dazu.

das ist nur was für richtige Enthusiasten... da hätte man den Sound einer CK und das Ansprechverhalten vom FFW :lol:

ich tipp einmal drauf, dass der Atomz aus dem Trialtech/TryAll-Freilauf Geburtsort kommt = Mist.

das muss man mal genau nachrechen, weil man sich dadurch sogar noch weniger einrastpunkte einhandelt als man glaubt...
72 ERP = alle 5°
96 ERP = alle 3,75°

im schlechtesten Fall musst du also beide Winkel überdecken um beide Freiläufe ein rasten zu lassen, also sind es 8,75°. Auf eine Umdrehung verteilt also 41,14 ERP... grottig also!

Und wenn wirklich noch passende Kurbeln gebaut werden, dann ist alles zu spät. Das ist alles andere als Innovativ. Wenn sich alle Hersteller darauf geeinigt hätten Gewinde los zu werden und alles zu stecken, dann wäre es gut! So jedoch bauen sie sich einfach ihre Spezialteile die im Schadensfall nur schlecht durch normale Teile ersetzt werden können.

Zurück