Nucleon 16

Die Webseite ist leider seit dem Designupdate nicht gerade besser geworden… in den Tech Sheets stehen auch veraltete Preise, mal kostet ein Hardtailrahmen 1499, mal 1599, viele Links defekt. Ich denke mal dass der Konfigurator am genauesten ist…

Anzeige

Re: Nucleon 16
Weiß jemand ob technische Änderungen anstehen?
Konisches Steuerrohr, Zugführung (Ösen für Kabelbinder an den Frästeilen) usw.?

War eben mal wieder auf der Webseite.
Was ich nicht verstehe:

Preis auf Übersichtsseite: ab6949€
Preis auf Modellseite: ab 7499€
Billigste Konfiguration: ab 8xxx-9xxx€
Zugführung wird extern bleiben. Aber auch mit den geklebten 3d Druck Teilen. Hinterbau hat mehr Platz am Dämpfer bekommen und Kleinkram wird immer wieder geändert im Laufe der Zeit.

In welcher Hinsicht?
Weil es nicht versagt in den Kurven. Ich muss aber auch ehrlich sein. Nach dem Wechsel auf die weichere Feder und auch noch dazu den Luftdruck hinten geändert hatte.
War das Problem in den Kurven da.
Die Kombi von Äderungen war echt doof und bis ich es erstmal geschnallt hatte gingen bestimmt 2 Wochenenden drauf.
Mehr LSC und schnellerer Rebound hat super geholfen.
Reifendruck hinten ist dann wieder bei 1,75-1.8.

Weil es sich brutal gut abziehen lässt.

Und weil ich seid dem Umstellen auf die Position high zwecks negativ Federweg Sau geil um die Kurven komme.
War vorher echt schon geil.
Aber jetzt fahr ich dem Junior in den Kurven einfach davon.
Das war vorher immer anders.

Was ist mit dem Supre im Test.
Nix…
Das Ding performt so gut das es einfach in jeder Situation sich unauffällig verhält

Nein, aber die Pinkbike Redaktion hat diverse Präferenzen.
Ich verfolge die zwar nicht mehr im Detail, aber ich glaube, denen taugt vor allem so ein Bike wie das Nukeproof, ev. auch wie das Ibis. Ich denke, es wird ein Rennen zwischen den beiden sein.

Nein, aber die Pinkbike Redaktion hat diverse Präferenzen.
Ich verfolge die zwar nicht mehr im Detail, aber ich glaube, denen taugt vor allem so ein Bike wie das Nukeproof, ev. auch wie das Ibis. Ich denke, es wird ein Rennen zwischen den beiden sein.

Die haben das Deviate Claymore ziemlich abgefeiert im letzten Enduro Test.
Das ist meines Erachtens näher an einem Nucleon als an einem Nukeproof/Ibis. Recht langer Reach und HP.

https://www.pinkbike.com/news/field-test-deviate-claymore-high-pivot-heaven.html
Generell kann ich mit den Pinkbike Tests mehr anfangen, als mit denen von MTB-News, auch wenn man das hier gar nicht laut sagen... schreiben darf teilweise :D

Gespannt bin ich auch auf das Pole. Die Bude ist mir irgendwie nach wie vor sympathisch. Die Bikes sind teilweise so unansehnlich, die müssen fast gut sein :D

@aibeekey Pinkbike schreibt:

"The Giga doesn't have quite the same level of climbing prowess as the Ibis HD6, but it's much easier to get along with than the lethargic Nicolai Nucleon, and it's quieter than the Trek Slash thanks to the lack of an idler."

;)

Es ist natürlich zu schwer und damit wenig wendig und bergauf doof und unfahrbar und so, und der Drivetrain ist schlecht wegen Ersatzteile und proprietary blafasel.

Zurück