NUCLEON AM in Größe S zur Probefahrt ? ? ? ?

Liebe User,

Ich habe ernsthaftes Kaufinteresse am Nucleon AM.
Größenmäßig käme für mich auch leider nur ein S in Frage.

Keiner der N-Händler mit denen ich gesprochen habe, hatte das Rad da.

Ich weiss selbst, dass das Rad in der kleinen Größe ziemlich selten ist.

Meine Frage: Kann ich das Rad auf der Deutschlandtour testen ? ? ?
Natürlich möchte ich ein Rad in dieser Preisklasse nicht ungesehen/ungefahren bestellen....

Oder: Hat vielleicht ein freundliches Forumsmitglied das Ding zuhause stehen und lässt mich gegen ein kleines Dankeschön mal kurz testen ? ?
(Ich wohne in Berlin)

Für die Deutschlandtour käme für mich ein Besuch direkt bei N am ehesten in Frage....

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen,
RasenderRoland

Ach ja, eine weitere Frage wäre dann noch: bekomme ich beim Nucleon AM in dieser Größe (S) Probleme mit den Dämpfern, weil zuwenig Platz im Rahmen?

Wahl der Dämpfer eingeschränkt ?

Hi, soweit mir bekannt ist hat N noch gar keins in S gebaut. Frag doch mal in Lübbrechtsen nach.
Wenn ich mich irre und doch irgendwo eins rumfährt, würde ich auch gerne mal:D :D

Gruß B

Mein Tip wäre: Nucleon AM in M und Helius AM in S probieren. Das sollte machbar sein, und dann das Feeling beider zusammenlegen.

Ja - Danke für Tipps.

Hatte schon erwartet dass es tendenziell eher schwierig wird so ein Ding mal probe zu fahren oder auch nur zu Gesicht bekommen....

Will mir halt kein Rad bestellen, ohne es jemals gefahren zu haben.

Und so kleine Haudegen wie ich so geile Fahrräder kaufen wollen, kommt leider auch nicht so häufig vor...

Ging mir genauso mit dem Probefahren...allerdings bei der gängigeren Größe L.
Habs bis heut net geschafft:rolleyes: Und 1000km durch die Landschaft zu düsen nur um einmal draufzusitzen war mir dann doch zuviel:(
Mittlerweile ist es ja schon wieder Juli, drum hab ich jetzt beschlossen wieder bis zur Eurobike zu warten, weil da ja die G-Boxx 3 kommen soll;)
Die wohl wahrscheinlich ein wenig leichter sein wird...und dann kug ich von neuem;)

G.:)

Ohhh - es wird eine G-Boxx 3 geben ? ? ?

Wie viele Gänge wird das Ding denn haben ? ? ?

Und wird schon über andere Neuheiten aus dem Hause N gemunkelt ? ? ?

Ohhh - es wird eine G-Boxx 3 geben ? ? ?

Wie viele Gänge wird das Ding denn haben ? ? ?

Und wird schon über andere Neuheiten aus dem Hause N gemunkelt ? ? ?

ja - soll es geben, nur weiß keiner wann es die g-boxx 3 geben soll, da weder das system, noch sonst was bekannt ist, und vor der letzten eurobike die vorstellung schon gecancelt wurde, denn es gab ja pinion (2,7kg und 18 gänge), da würde sich ein 4,5kg ding mit weniger als 10 gängen nicht gerade gut machen

pinion ist immer noch nicht am markt, und wird in dem jahr wahrscheinlich auch nicht mehr damit auf den markt kommen, somit dürfte es für die g-boxx 3 in absehbarer zeit sehr schlecht aussehen, erstens muss sie erst entwickelt werden und da die konkurenz was vorgelegt hat, müsste das schon ein absoluter übersprung von nicolai werden, um da noch was zu reißen, zweitens muss das getriebe dann noch zur serienreife entwickelt werden, was ja zeit und geld kostet, dann sind ja noch andere projekte am start, von denen man nicht mehr allzuviel hört, die aber groß angekündigt wurden, wie das elektrobike, oder das nucleon ac, der trigger für die rohloff usw usw

bei dieser eurobike also 2011 wird mit größter wahrscheinlichkeit kein neues getriebe von nicolai vorgestellt und in absehbarer zeit wird es auch nicht erhältlich sein, denn ein getriebe ist wesentlich komplexer als die b-boxx, die es nicht zur serienreife geschafft hat (kosten, zeit, ressourcen, stress usw)

Zuletzt bearbeitet:
Ja - Danke für Tipps.

Hatte schon erwartet dass es tendenziell eher schwierig wird so ein Ding mal probe zu fahren oder auch nur zu Gesicht bekommen....

Will mir halt kein Rad bestellen, ohne es jemals gefahren zu haben.

Und so kleine Haudegen wie ich so geile Fahrräder kaufen wollen, kommt leider auch nicht so häufig vor...

also vor einiger zeit gab es auf der homepage von nicolai noch den production plan, an dem man sehen konnte, wann welches bike produziert wird, den gibt es jetzt nicht mehr für die öffentlichkeit, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde für den spätsommer bzw herbst noch eine produktionszeit für die nucleons eingeräumt

also wenn du so ein bike willst, dann solltest du dich sputen, bevor es eingestellt wird, denn die geometrie wird bzw wurde schon verändert, es kommt angeblich ein nucleon ac, aber wer weiß schon wann das kommen wird und mit welcher g-boxx und welchem rohrsatz und für welchen einsatz - wäre für kleine und somit leichte fahrer besser, weil es leichter sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück