Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout

Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout

Von Bikern für Biker: Dieses Motto hat sich Nukeproof groß auf die Fahnen geschrieben und gegenwärtig könnte die Stimmung bei der abfahrtsorientierten Marke kaum besser sein. Team-Fahrer Sam Hill hat vor zwei Wochen den ersten Sieg im Downhill World Cup auf dem Nukeproof Pulse Downhill-Bike eingefahren und am vergangenen Wochenende in Windham haben es gleich drei Fahrer des Teams in die Top 10 geschafft. Unter diesen Voraussetzungen hat Nukeproof uns in der Nähe von San Sebástian (Spanien) die neue Kollektion für 2015 gezeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof 2015: Mega AM, Mega TR, Pulse DH & Scout
 
"Von Bikern für Biker: Dieses Motto hat sich Nukeproof groß auf die Fahnen geschrieben und gegenwärtig könnte die Stimmung bei der abfahrtsorientierten Marke kaum sein. " Da fehlt "besser" :)...ab und zu mal Korrektur lesen ;)
 
Vierkant-Oberrohre? Und zusammengeschweißte Ober- und Unterrohre beim Steuerrohr?
Sieht das nicht etwas seltsam aus. Ich weiß nicht, warum mir bei der Durchsicht der Bilder der Begriff Baumarkt-Fahrrad in dem Kopf schießt.
 
Was is den die SRAM DB5 Bremse???
Taugt die was?

Is ja immerhin nen DH Bike, hat da jemnad ne Erfahrung mit denen?
 
hatte ja nen nukeproof am rahmen in der engeren auswahl für mein winterprojekt, aber nach dem test neulich...
da reißen es auch die 2015er bikes nicht raus, mit ausnahme vom scout vlt.
 
endlich XL, aber kein 650B :(
welches bike meinst du damit genau???

hatte ja nen nukeproof am rahmen in der engeren auswahl für mein winterprojekt, aber nach dem test neulich...
da reißen es auch die 2015er bikes nicht raus, mit ausnahme vom scout vlt.
Selbst drauf sitzen und Probe fahren, nicht immer alles glauben was man liest.....


Die Austattung ist dieses Jahr deutlich besser und das P/L Verhältnis stimmt!
 
@Innsbruuucker

Da ist wohl was mit den Federelementen in den Tabellen von Comp und Pro vertauscht. Da hat das "Comp" Boxxer Team und Vivid, das "Pro" dagegen nur Boxxer Race und Kage RC - das sollte wohl umgekehrt sein.
 
Pulse pro:
Model Pulse Pro
Fork Rockshox Boxxer Team
Shock Rockshox Vivid R2C
Wheelset Nukeproof Generator DH TCS
Tyres Front Schwalbe Magic Mary DH VSC
Tyres Rear Schwalbe Magic Mary DH VSC
Chain Sram PC 1031
Chain Guide E-13 LG-1+
Crankset Sram X1 DH Custom
Brakes Avid Guide RSC
Rotors Avid Centreline 200
R Derailleur Sram XO-1 DH 10spd
F Derailleur -
Shifter Sram XO-1 10spd
Cassette Sram PG-1030
Saddle Nukeproof DH
Bars Nukeproof Warhead 38mm 760
Seatpost Nukeproof Warhead V2
Grips Nukeproof Single Lock
Stem Nukeproof Direct
Colour Black/Orange
Sizes S, M, L, XL
 
Pulse comp

Rockshox Boxxer Race
Rockshox Kage RC
Nukeproof Generator DH TCS
Schwalbe Magic Mary DH VSC
Schwalbe Magic Mary DH VSC
Sram PC 1031
E-13 LG-1
Truvativ Husslefelt 1.1
Avid DB5
Avid Centreline 200
Sram X7 10spd
-
Sram X7 10spd
Sram PG-1030
Nukeproof DH
Nukeproof Warhead 38mm 760
Nukeproof Warhead V2
Nukeproof Single Lock
Nukeproof Direct
Black/White
S, M, L, XL
 
Und zusammengeschweißte Ober- und Unterrohre beim Steuerrohr?
Sieht das nicht etwas seltsam aus. Ich weiß nicht, warum mir bei der Durchsicht der Bilder der Begriff Baumarkt-Fahrrad in dem Kopf schießt.

:confused:? Was soll daran Baumarkt sein? Specialized, Intense, Propain u.v.a. machen das auch so. Können eben nicht alle nen Verstärkungsdreieck außen ankleben wie Nicolai.
 
Also das Pulse gefällt mir sehr gut. Das sieht aus als würde es einfach ewig halten und gut funktionieren tut es vermutlich auch.
Und das Scout gefällt mir von allen neueren Hardtail, die ich im Internet gesehen habe am besten. Endlich mal etwas weniger XC und mehr MTB...
 
:confused:? Was soll daran Baumarkt sein? Specialized, Intense, Propain u.v.a. machen das auch so. Können eben nicht alle nen Verstärkungsdreieck außen ankleben wie Nicolai.

Ja schon, aber doch nicht 20 cm lang gen Sattelrohr zusammengeschweißt, oder?
Sieht ja aus, als sollte der Rahmen zumindest ne Landmine überleben. Naja über Geschmäcker kann man sich streiten.
 
Ja schon, aber doch nicht 20 cm lang gen Sattelrohr zusammengeschweißt, oder?
Sieht ja aus, als sollte der Rahmen zumindest ne Landmine überleben. Naja über Geschmäcker kann man sich streiten.
Heißt ja nicht umsonst Nukeproof.

Ich finde die Dinger aber viel zuuuu laaaang. Ich bräuchte eine S. Taugen in meinen Augen nur zum Bergabballern. Auf verwinkelten Trails kommt Bus Feeling auf und Stolperbiken ist auch schwer.
 
Zurück
Oben Unten