Nukeproof Cub Scout & Scoot Kinder-MTB: My first Nukeproof

Anzeige

Re: Nukeproof Cub Scout & Scoot Kinder-MTB: My first Nukeproof
Als erstes Laufrad würde ich das nehmen, was vom Nachbar rumliegt oder für einen 10er auf Kleinanzeigen zu haben ist.
Also irgendwas mit 8“ / 10“.

Wir hatten ein Orbea mit Custom Decals und in Wunschfarbe gepulvert mit Tollen Komponenten aber die 10€ Kiste der Nachbarn war einfach beliebter.
 
Bei uns war das erste ein 3-rädriges irgendwas für indoor. Mit 2 Jahren gabs dann ein Early Rider Laufrad und jetzt mit 3 fährt sie vollkommen selbständig mit einem Woom 2. Das Christkind bringt ihr im Dezember dann das Woom 3 Automagic.

Wichtig finde ich, dass man die Kids direkt ohne Stützräder und gleich mit Vorder- und Hinterradbremse üben lässt und nicht erst an Rücktritt gewöhnt.
 
Laufrad war ein Puky.
Das erste richtige Rad war ein 16" Early Rider. Ein absolutes Top Bike und für mich in 16" Konkurenzlos. Danach ein 20" Orbea MX.
Aktuell fährt er ein 24" Nukeproof Cub Scout Race. Zusätzlich mit Droper und Cura 4. Klar gibt es leichtere Bikes, aber die Verarbeitung ist top und das Gewicht absolut nachvollziehbar. Bikepark ist kein Problem und macht viel Spass. Ich muss auch nur noch selten auf ihn warten.
Aktuell steht sein zukünftiges in Einzelteilen im Keller. Ein Norco Range in xs. Da werde ich ihn wohl nur noch von hinten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind aktuell noch bei commencal. Angefangen mit Ramones 12, jetzt Weihnachten mit 3 1/2 auf 14 Zoll und Pedale. Von Anfang an immer mit hydraulischer Shimano Bremse.

Find ich vom Preis her immer noch am besten wenn es was neues sein soll
 
ich hab mal das Vitus nippy bestellt - natürlich in Silver oder cooler "quasi alu raw". Irgendwie gings am Handy nicht auf Ö umzustellen, am Pc schon :)
Ich denke um 44€ macht man nix falsch
 
war wie gesagt für den Anfang top, da recht leicht, glaub meine Tochter war noch keine 2 als sie mit dem angefangen hat, bei uns gabs rot
schnell werden sie mit den Vollgummireifen eh nicht, aber zum Gleichgewicht trainieren top
hab dann frühzeitig Ebay Kleinanzeigen beobachtet, da hab ich dann für ~50 € ein recht gut erhaltenes Kokua Jumper gefunden, inkl. Bremse
 
Unter dem Instaccount von blakester.bikes, kann man mal sehen wieviel "Potential" Kinder haben können wenn man sie fördert. Ob das manchmal bereits gefährlich oder verantwortungslos ist lass ich dabei außen vor.
Beeindruckend bleibt es.
 
Zurück
Oben Unten