Nukeproof Cub Scout & Scoot Kinder-MTB: My first Nukeproof

fuesseputt.jpg


1700471621827.png
 

Anzeige

Re: Nukeproof Cub Scout & Scoot Kinder-MTB: My first Nukeproof
Mmmh... auf die einfallslosen Räder hat jetzt auch keiner gewartet
Hast du Kinder? Und schon mal geschaut was der Markt so an Geländebikes in kleinen Größen so bietet? Nein?

Das Konzept mit Grobstolle und kleiner Größe kann funktionieren - so können die Kids sich langsam mit den Eltern an den Wald gewöhnen. Auch die Scheibenbremse am Laufrad musste ich erst kurz überdenken, aber wenn ich sehe wie halsbrecherisch mein K2 sich auf dem Laufrad die Straße runterstürzt, wäre sowas nicht schlecht... und im Wald braucht das Kind schon bisschen mehr Verzögerung als die eigenen Füße. Allerdings bin ich nicht sicher ob die Handbedienung in dem Alter (2-3 Jahre) schon verknüpft ist.

Aber gutes Konzept bringt alles nichts, wenn die Marke wegen Insolvenz verschwindet.
 
Hast du Kinder? Und schon mal geschaut was der Markt so an Geländebikes in kleinen Größen so bietet? Nein?

Das Konzept mit Grobstolle und kleiner Größe kann funktionieren - so können die Kids sich langsam mit den Eltern an den Wald gewöhnen. Auch die Scheibenbremse am Laufrad musste ich erst kurz überdenken, aber wenn ich sehe wie halsbrecherisch mein K2 sich auf dem Laufrad die Straße runterstürzt, wäre sowas nicht schlecht... und im Wald braucht das Kind schon bisschen mehr Verzögerung als die eigenen Füße. Allerdings bin ich nicht sicher ob die Handbedienung in dem Alter (2-3 Jahre) schon verknüpft ist.

Aber gutes Konzept bringt alles nichts, wenn die Marke wegen Insolvenz verschwindet.
Ja, sogar 3 und es gibt besseres auf dem Markt. Meine kleinste ist 4,5 und fährt gerade das Early Rider Seeker X16, das ist leichter und hat sogar hydraulische Scheibenbremsen und ist kaum teurer. Bei den älteren gibt es je nach Fahrstil noch deutlich mehr gute Alternativen.
 
Schick mal ein paar rum, ich suche nämlich für die Große. Vielleicht gibt es neuen Input für die Kleinanzeigen, was nicht ganz so preisintensiv ist.
nicht so preisintensiv ist dann schon eher das Problem, leichte Komponenten sind leider auch teuer, außer man sucht sich Teile bei Aliexpress
 
Ja, sogar 3 und es gibt besseres auf dem Markt. Meine kleinste ist 4,5 und fährt gerade das Early Rider Seeker X16, das ist leichter und hat sogar hydraulische Scheibenbremsen und ist kaum teurer. Bei den älteren gibt es je nach Fahrstil noch deutlich mehr gute Alternativen.
10% teurer sind schon ne Hausnummer. Zudem, was können denn die Hydraulischen in den Bereich besser als die Mechanischen Scheibenbremsen?
 
Die Laufräder sind doch bei vielen Herstellern 1:1 identisch.
  • Propain - Bam Bam
  • Commencal - Ramones
  • Kidsrideshotgun - Dirt Hero
Jetzt eben Nukeproof mit dem Scoot.

Das ist vermutlich alles der gleiche Auftragsfertiger aus China.

Allerdings bin ich nicht sicher ob die Handbedienung in dem Alter (2-3 Jahre) schon verknüpft ist.

Wir haben hier ein Commencal - Ramones 12 im Einsatz. Bremse ziehen mit 2,5 Jahren ist kein Thema* das aber im richtigen Moment der Fußbremse vorzuziehen funktioniert noch nicht perfekt.
Bei der Lerngeschwindigkeit der Kleinen ist das aber auch nur eine Frage von Wochen. 🙂

*beim selber Nachrüsten an Bremse mit Griffweitenverstellung denken
.......und Insolvenz angemeldet haben?
Unter den 80 Onlineshops und Tochterunternehmen gibts gute und schlechte.
Da werden mit Sicherheit einige erhalten bleiben, die vorher wirtschaftlich gut liefen und mit neuen Investoren weitermachen können.
Ich bin da was Nukeproof angeht optimistisch, aber auf Grund meiner Bikewahl natürlich auch vorbelastet. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Experten, was kauft man denn so als erstes Laufrad?
Bei uns gibts nen Junior und Vatern will schon mal gustieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Experten, was kauft man denn so als erstes Laufrad?
Wir haben mit einem Vierrädrigen (Puky Wutsch) angefangen, damit fallen die Kleinen noch oft genug um. Später dann auf ein gebrauchtes Puky Laufrad, oder ähnlich. Das fährt das Kind dann bis 3/4. Danach kann es je nach Körpergröße schon auf etwas noch größeres wechseln.
 
Wir haben mit einem Vierrädrigen (Puky Wutsch) angefangen, damit fallen die Kleinen noch oft genug um. Später dann auf ein gebrauchtes Puky Laufrad, oder ähnlich. Das fährt das Kind dann bis 3/4. Danach kann es je nach Körpergröße schon auf etwas noch größeres wechseln.
Wir haben für die Kleine (2J) auch das Pukylino (4 Räder) und zwei Puky Laufräder (das kleinste und eine Nummer größer) stehen auch schon bereit. Hat sie eine Riesenfreude dran. Auch wenn sie das große noch nicht so gut kontrollieren kann.
 
Meinen drei Jungs hat das Lowtec-Puky Laufrad nicht geschadet.
Sind alles ordentliche Radfahrer geworden, die beiden größeren fahren mir um die Ohren wie ich es brauche, lediglich den kleinsten mit seinen 6 Jahren hab ich noch hinter mir :D
Ich finde die Nukeproof Bikes P/Lmäßig ziemlich vernünftig, optisch ebenso. Die orange Variante erinnert an unseren ollen Low Budget 16 Zöller. Hihihi...
 
Liebe Experten, was kauft man denn so als erstes Laufrad?
Bei uns gibts nen Junior und Vatern will schon mal gustieren ;-)
Entgegen der Empfehlung von StiWa würde ich Stand heute kein Laufrad ohne Bremsen kaufen. Damals habe ich es anders bewertet. Die kognitiven Fähigkeiten von Kindern sind beeindruckend.

Wir haben auf einem Wusch drinnen gestartet und sind dann rasch, auch weil er für seine 7 Monate groß war, auf ein Puky Moto umgestiegen. Mit 9 Monaten dann das erste Laufrad.
Treten kann man dann parallel mit einem Dreirad üben. Später einfach zusammenführen, da hat meine Frau eine Griffstange für den Sattel gefunden. Dann paar mal in der Tiefgarage geübt. Und nach eff. 40min Training an mehreren Tagen konnte er Radfahren.
Wir haben parallel immer noch ein Laufrad, inzw. #3 jetzt mit Bremse.


Hier ein Extrembeispiel

https://www.pinkbike.com/news/video-joe-barnes-and-his-son-bos-summer-mash-up.html
 
Zurück
Oben Unten