Cube Numove- und Ella-Modelle: Die komplette Range an Kinder-Mountainbikes

Da bleib ich lieber bei Commencal für meine Kids. 🤘🏼…. Schaut einfach cool aus und ich persönlich finds gut wenn se mit Scheiben bremsen.
 
Rücktritt im Jahre 2024, was ist bei denen falsch gelaufen?
Ja, kann ich auch nicht nachvollziehen...da gibt's einfach keinen einzigen vernünftigen Grund mehr dafür.
Gerade in Zeiten wo viele Laufräder schon mit einer Bremse kommen. Haben gerade den Umstieg aufs erste Tretrad gemacht und auch bei allen anderen Kids im Umkreis haben zwei Bremsen sehr schnell gut funktioniert
 
Rücktritt im Jahre 2024, was ist bei denen falsch gelaufen?
Also am 12"-Bike ist das nicht soo abwegig. Für einen Dreijährigen ist das intuitiv verständlich (vorwärts = fahren, rückwärts = anhalten). Richtig schlimm ist aber diese U-Bremse am Numove 120. Das hatten wir am Specialized Hotrock und ich war geschockt über die extremen Handkräfte und die quasi nicht vorhandene Bremskraft. Für kleine Kinderhände nicht benutzbar! Die VR-Bremse hab ich in den Müll geschmissen und das Rad fährt seitdem nur noch mit Rücktrittbremse...
Der Preis ist übrigens mit 380€ für das gebotene Rad ein schlechter Witz
 
Sorry, aber was zahlt Cube dafür, dass ihr diese Bikes hier vorstellt?

Dachte wir sind hier bei MTB-NEWS.DE...
 
Ich bin ja selten am meckern und bin auch der Meinung das viele IBCler es übertreiben was Kinderräder (Fully, Scheibenbremse,…) angeht, aber was Cube hier vorstellt hat nix mit MTB zu tun.

Mit Rücktritt kamen meine Kinder garnicht zurecht. Hatten wir mal leihweise. Kinder treten beim Fahrenlernen auch mal gerne falsch herum weil sie eben das Verständnis für vorwärts und rückwärts treten noch nicht haben.
Und plötzlich machen sie dann ungewollt eine Vollbremsung…
 
Ja liebes Cube Team, so kann ein 16“ MTB für Kids für 350€ aussehen:
IMG_8206.jpeg
 
Ziemlich seltsam, besonders weil es suggeriert, dass das alle Kids Bikes von Cube sind. Dabei haben die auch richtige Mtb‘s für Kinder (Mtb Geo, Disc, Carbon Rahmen,…)
Keine Ahnung warum die hier verschwiegen werden. Eher kontraproduktiv für Cube, würde ich meinen.
 
Ja liebes Cube Team, so kann ein 16“ MTB für Kids für 350€ aussehen:
hmm, über 40% Mehrgewicht für 70€ weniger... klingt nicht besonders attraktiv. Ich bin sehr froh um jedes Kilo, wenn wir die Räder mit an den Anhänger spannen und meine Tochter auch, wenn sie ihr Rad mal schieben oder tragen muss.
Scheibenbremsen sind für das Alter in mindestens 80% der Fälle völlig überdimensioniert, von den Reifen braucht man nicht zu reden.
Bei Commencal und vielen anderen "renomierten" MTB-Herstellern geht es da mMn nur darum, die Marke schon früh ins Hirn der Kinder zu brennen, da sie mit dem gleichen Rad wie Papa/Mama fahren können. An den Bedürfnissen der Kinder gehen sie vorbei.
Daher bin ich positiv überrascht von den konkurenzfähigen, leichten Kinderrädern von Cube.
 
hmm, über 40% Mehrgewicht für 70€ weniger... klingt nicht besonders attraktiv. Ich bin sehr froh um jedes Kilo, wenn wir die Räder mit an den Anhänger spannen und meine Tochter auch, wenn sie ihr Rad mal schieben oder tragen muss.
Scheibenbremsen sind für das Alter in mindestens 80% der Fälle völlig überdimensioniert, von den Reifen braucht man nicht zu reden.
Bei Commencal und vielen anderen "renomierten" MTB-Herstellern geht es da mMn nur darum, die Marke schon früh ins Hirn der Kinder zu brennen, da sie mit dem gleichen Rad wie Papa/Mama fahren können. An den Bedürfnissen der Kinder gehen sie vorbei.
Daher bin ich positiv überrascht von den konkurenzfähigen, leichten Kinderrädern von Cube.
Das Gewicht des Commencal ist vollkommen in Ordnung. Und die Scheibenbremse super! Das ist Meinung dazu. Du darfst gerne eine andere haben.
 
Danke für die News MTB News, denn wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Kids Bike für unseren Sohn.
Aktuell fährt er ein Whoom 2, damit hat er radfahren gelernt.

Gut ist, dass Cube die Kurbellänge reduziert hat die war bei den Cubie Modellen stellenweise zu lang.
Gut auch, dass Cube ein 18 Zoll Modell anbietet.

Das Numove 180 kommt mal mit in die Auswahl, neben dem Kubikes 20s was ggf. noch zu groß für Ihn sein könnte.
 
Das Gewicht des Commencal ist vollkommen in Ordnung. Und die Scheibenbremse super! Das ist Meinung dazu. Du darfst gerne eine andere haben.
Scheibenbremse super, ja

Aber wenn ein Woom 2 (mit dickeren Reifen) 5,5 Kilo wiegt und ein Commencal eher mehr kostet und 8kg wiegt und das bei einem Gewicht des Fahrers um 13-18kg dann finde ich das schon etwas viel

Und ja, das Commencal sieht um Welten geiler aus 🤤
 
Scheibenbremse super, ja

Aber wenn ein Woom 2 (mit dickeren Reifen) 5,5 Kilo wiegt und ein Commencal eher mehr kostet und 8kg wiegt und das bei einem Gewicht des Fahrers um 13-18kg dann finde ich das schon etwas viel

Und ja, das Commencal sieht um Welten geiler aus 🤤
Ich frag mich halt warum das 2,5 kg schwerer ist. Und wenn dabei raus kommt dass der Rahmen einfach stabiler ist, ist das für meinen kleinen Rabauken genau der richtige Weg.
 
Es is schwerer weil es immer noch Leute gibt die sowas kaufen 🤷🏻‍♂️

Gibt ja mittlerweile zum Glück auch genug Marken die sinnvoll Kinderfahrräder bauen
 
Ich frag mich halt warum das 2,5 kg schwerer ist. Und wenn dabei raus kommt dass der Rahmen einfach stabiler ist, ist das für meinen kleinen Rabauken genau der richtige Weg.

Naja, ein Teil wird wohl am Rahmen liegen, aber du siehst doch bereits auf den ersten Blick, warum das Teil Pukygewichtsdimensionen hat. Mit dem Traktor hat man dann wenig Chancen gegen das Numove. Sind 3 kg beim 24er, also Lichtjahre.

Gut aussehen tut's! Aber ist halt eher 'nen Markenbotschafterbike für Commencal....
Auch die Schaltung mit ner 7er Sunrace und die mechanischen (für Kinder? Warum?) Scheibenbremsen sind alles kein Knaller. Auch da ist mir die Acera vom Numove lieber!
Und aus Neugier gerade mal geschaut: Die 68-70er Vee's auf dem Ding wiegen zusammen 1680gr., wohlgemerkt in 24 Zoll!!

Im Zweifel nimmst du das Numove mit 20% bei Luckybike und ziehst noch dickere, leichte Reifen auf und schon kann das Gebunke starten! Pimp it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Teil wird wohl am Rahmen liegen, aber du siehst doch bereits auf den ersten Blick, warum das Teil Pukygewichtsdimensionen hat. Mit dem Traktor hat man dann wenig Chancen gegen das Numove. Sind 3 kg beim 24er, also Lichtjahre.

Gut aussehen tut's! Aber ist halt eher 'nen Markenbotschafterbike für Commencal....
Auch die Schaltung mit ner 7er Sunrace und die mechanischen (für Kinder? Warum?) Scheibenbremsen sind alles kein Knaller. Auch da ist mir die Acera vom Numove lieber!
Und aus Neugier gerade mal geschaut: Die 68-70er Vee's auf dem Ding wiegen zusammen 1680gr., wohlgemerkt in 24 Zoll!!

Im Zweifel nimmst du das Numove mit 20% bei Luckybike und ziehst noch dickere, leichte Reifen auf und schon kann das Gebunke starten! Pimp it!
wir haben ein Acid 240 Disc fürs Mädel und n Rmn 16 fürn Buben. Die beiden Konzepte kann man nicht vergleichen. Für s Mädel ist das Acid schon Ok, leicht, was sie braucht. Der Bub hätts schon lang geschrottet. Der sitzt mal besser auf dem Traktor, wie du es so schön nennst.

Das war das was ich oben sagen wollte. Ich geh ja auch nicht mit nem XC Bike auf die Endurostrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten