Supurb BO24+ Kinder-Mountainbike: Ein Update und Preissenkung bei allen Modellen

Supurb BO24+ Kinder-Mountainbike: Ein Update und Preissenkung bei allen Modellen

Vom Comeback des Supurb haben wir euch schon berichtet und mit dem Supurb BO24+ gibt es jetzt ein weiteres Modell, das mit einer Variostütze punkten möchte. Und auch für die anderen Modelle gibt es Neuigkeiten – den hier wurden die Preise deutlich abgesenkt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Supurb BO24+ Kinder-Mountainbike: Ein Update und Preissenkung bei allen Modellen

Was sagt ihr zum BO24+ mit Variostütze?
 
Schöne bikes. Drumherum und Gewicht sind auch ganz gut.

Die Preissenkung war m.E. notwendig um die Supurb Bikes (zumindest bei mir) in den Fokus zu rücken.
Somit sind Sie erstmal preislich gleichauf zu meiner bisherigen P/L benchmark Orbea Laufey 20 und 24. Die Supurps finde ich aber schon schöner gemacht. Leider wollte der Stöppke unbedingt das Laufey haben...nachdem es vorher schon ein early rider anstatt des Laufeys wurde.

Konstruktive Kritik: Dass das Modell ohne Vario Stütze keinen Schnellspanner am Sattel hat ist etwas doof. Da immer mim Inbus rumfummeln nervt bestimmt.
Aber klar ist halt die grundsätzliche Entscheidung die Klemmung am Rahmen zu integrieren. Aber auch dafür gäbe es ja einen Schnellspannhebel, so wie an vielen 90er bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Supurb BO24+ Kinder-Mountainbike: Ein Update und Preissenkung bei allen Modellen
Das Bo24 ohne versenkbarer Sattelstütze war vor kurzem bei den Orange Days schon für 700€ zu haben und ich habe schwer überlegt für meinen Jungen.
Habe mich aber trotzdem für ein anderes 24er entschieden.
1. finde ich das Rad zu schwer
2. keine Flaschenhalterschrauben
3. Die 12-fach Schaltung ist unnötig und drückt nur aufs Gewicht. Außerdem geht der lange Schaltkäfig schon fast als Seitenständer durch.

Ansonsten wärs ein super Rad...
 
Das Bo24 ohne versenkbarer Sattelstütze war vor kurzem bei den Orange Days schon für 700€ zu haben und ich habe schwer überlegt für meinen Jungen.
Habe mich aber trotzdem für ein anderes 24er entschieden.
1. finde ich das Rad zu schwer
2. keine Flaschenhalterschrauben
3. Die 12-fach Schaltung ist unnötig und drückt nur aufs Gewicht. Außerdem geht der lange Schaltkäfig schon fast als Seitenständer durch.

Ansonsten wärs ein super Rad...
Ach krass, fehlende Flaschenhalter Schrauben habe ich garnicht bemerkt. Uhhh da hätte es Stunk gegeben :awesome:
Das ist meinem Kleinen gaaanz wichtig.

@Bananamann : darf ich fragen was es bei euch dann für eins geworden ist?
 
Ach krass, fehlende Flaschenhalter Schrauben habe ich garnicht bemerkt. Uhhh da hätte es Stunk gegeben :awesome:
Das ist meinem Kleinen gaaanz wichtig.

@Bananamann : dsrf ich fragen was es bei euxh dann für eins geworden ist?
Meinem auch, muss so wie beim Papa sein.
Man kann zwar mit Kabelbinder oder so Gummibändern welchen befestigen aber das sieht dann immer so gebastelt aus.
Ich hatte es auch erst nach ein paar mal betrachten festgestellt.

Hab jetzt ein BMC Twostroke AL 24 im Abverkauf bestellt.
Das ist zwar auch nicht perfekt aber war mit rund 560€ inkl. Versand recht günstig.
Die Basis finde ich aber sehr gut und der Rahmen ist sehr leicht.
Das wird jetzt bis zu Ostern noch umgebaut (Antrieb, Federgabel, Bremse) und dann darf es der Hase bringen.
 
Da ich gerade auf der Suche bin, hätte mir das ja fast gefallen.

Der fehlende Flaschenhalter ist aber tatsächlich irgendwie mistig (der ist ja nicht nur Zierde).
Außerdem scheint mir das Schaltwerk mit dem langen Käfig gefährlich nahe am Boden. Das ist doch eine Reparatur mit Ansage....
 
fehlender Flaschenhalter ?!
NoGo
150mm Kurbel am 24er MTB ?!
NoGo
64cm Lenkerbreite ?!
......

abba da kann man ja tätig werden.
Kurbel ist schnell getauscht und der Lenker abgesägt, das stimmt.
Im Alurahmen die Gewinde einzubringen ist aber keine Kleinigkeit und diese festgeschnürten Halter sind auch eher ein Kompromiss. Bei 1000e ist das mir zu viel Kompromiss.
 
Ja klar machen kann man immer viel, aber das läppert sich dann zusammen und mir wärs zu doof.
Hab ja schon keinen Bock und Zeit mehr an meinen Rädern rumzuschrauben.

Vor allem Federgabel für die Kurzen ist echt n Thema. Im Aftermarket ohne Gebastel echt schwer zu bekommen oder halt auch echt teuer. Da ist das Rad mit ner z.B. Manitou Junip wie sie auch am Supurb gespect ist schon meistens der bessere Deal.
 
Wenn ich das recht verstehe, dann ist der einzige Unterschied zwischen dem Bo24 und Bo24+ die Variostütze? Der Preisunterschied zwischen den beiden Modelle aber ganze 200€! Da kann man auch einfach eine im Aftermarket kaufen.
 
Wenn ich das recht verstehe, dann ist der einzige Unterschied zwischen dem Bo24 und Bo24+ die Variostütze? Der Preisunterschied zwischen den beiden Modelle aber ganze 200€! Da kann man auch einfach eine im Aftermarket kaufen.

genau das habe ich mir auch gedacht. Aber: du musst erstmal ne passende in Ø 27.5, mit dem geringen Hub für weniger als 200 Euro inkl. Remote finden. Und wenn du eine gefunden hast merkst du, dass du im Endeffekt nicht wirklich viel sparst- und einbauen (intern) musst se auch noch.
Ob es das Ganze dann wegen 50 Euro Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
genau das habe ich mir auch gedacht. Aber: du musst erstmal ne passende in Ø 27.5, mit dem geringen Hub für weniger als 200 Euro inkl. Remote finden. Und wenn du eine gefunden hast merkst du, dass du im Endeffekt nicht wirklich viel sparst- und einbauen (intern) musst se auch noch.
Ob es das Ganze dann wegen 50 Euro Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
zoom hat 80mm
https://de.aliexpress.com/item/1005005859488777.html

weiß wer noch Alternativen? brächte da eh was für das Scor 0024

Meinem auch, muss so wie beim Papa sein.
Man kann zwar mit Kabelbinder oder so Gummibändern welchen befestigen aber das sieht dann immer so gebastelt aus.
Ich hatte es auch erst nach ein paar mal betrachten festgestellt.

Hab jetzt ein BMC Twostroke AL 24 im Abverkauf bestellt.
Das ist zwar auch nicht perfekt aber war mit rund 560€ inkl. Versand recht günstig.
Die Basis finde ich aber sehr gut und der Rahmen ist sehr leicht.
Das wird jetzt bis zu Ostern noch umgebaut (Antrieb, Federgabel, Bremse) und dann darf es der Hase bringen.
das BMC Twostroke Al24 sollte eh wie das Scor 0024 sein, oder?
1704458697902.png

https://www.scor-mtb.com/scr_ch_de/0024-purple-metallic-scr-23.html
1704458730723.png

https://de.bmc-switzerland.com/prod...mountain-cross-country-bikes-bmc-23-10516-011
 
Hatte heute das Vergnügen einen Vereinskameraden meines Sohnes mit zu nehmen, der ein Scor 0024 fährt. Zumindest bei ihm sieht das schon klasse aus und er rockt das durch die Gegend dass einem schwindlig wird.
 
Zurück
Oben Unten