Preissenkung bei Scor: Mountainbikes bis zu 1.000 € reduziert

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Preissenkung bei Scor: Mountainbikes bis zu 1.000 € reduziert
IMG_2447.jpeg


Da sind irgendwie viele Nullen bei der Differenz :troll:
 
Die UVP des Rahmensets war vorher schon vergleichsweise niedrig. hatte schon gehofft das sie da runter gehen, aber bin nicht überrascht das sich da nix geändert hat.
 
überschaubar… oder versuch die sich stapelnden highend builts loszuwerden.
billiger ist aber grundsätzlich immer ein guter anfang.
 
NX Bikes für 5k€ und GX für 7k€?!? Wundert mich dass das überhaupt jemand gekauft hat.

Mein aktuelles Winterprojekt mit dem V10.7 Abverkaufsrahmen kommt mit Dorado Pro, Custom LRS und viel Carbon knapp über 5k raus.

Bei RCZ liegen Top-Parts wie Blei in den Regalen (z.B. Fox 36 Factory Grip2 für 479€).

Auch wenn es mich bei einigen Herstellern freut, dass der Hochpreis-Bumerang jetzt zurück kommt, tut es mir natürlich leid um die Shops und deren Mitarbeiter. Da kommt noch einiges auf uns zu.
 
NX Bikes für 5k€ und GX für 7k€?!? Wundert mich dass das überhaupt jemand gekauft hat.

Mein aktuelles Winterprojekt mit dem V10.7 Abverkaufsrahmen kommt mit Dorado Pro, Custom LRS und viel Carbon knapp über 5k raus.

Bei RCZ liegen Top-Parts wie Blei in den Regalen (z.B. Fox 36 Factory Grip2 für 479€).

Auch wenn es mich bei einigen Herstellern freut, dass der Hochpreis-Bumerang jetzt zurück kommt, tut es mir natürlich leid um die Shops und deren Mitarbeiter. Da kommt noch einiges auf uns zu.
UVP von 'nem Händlerbike mit RCZ und restposten vergleichen. klar. das ist total sinnvoll 👍
 
NX Bikes für 5k€ und GX für 7k€?!? Wundert mich dass das überhaupt jemand gekauft hat.

Mein aktuelles Winterprojekt mit dem V10.7 Abverkaufsrahmen kommt mit Dorado Pro, Custom LRS und viel Carbon knapp über 5k raus.

Bei RCZ liegen Top-Parts wie Blei in den Regalen (z.B. Fox 36 Factory Grip2 für 479€).

Auch wenn es mich bei einigen Herstellern freut, dass der Hochpreis-Bumerang jetzt zurück kommt, tut es mir natürlich leid um die Shops und deren Mitarbeiter. Da kommt noch einiges auf uns zu.
...das sehe ich auch so! Aus meiner Sicht müssten die Modelle (Alle) nochmals mindestens diese Reduktion erfahren um überhaupt in den Blickwinkel zu kommen -> möchte ich haben :ka:
 
Logo, aber am Ende bekommt man trotzdem bei vielen Marken zum Oberklasse Preis (7K) nur GX und Co. Das passt für mich halt nicht zusammen.
Der GX build kommt mit Code RSC bremsen, XM1700 LRS und Aktuellem Rock shox ultimate fahrwerk dazu noch brugtec parts und ne bikeyoke dropper in der ST variante für 6500€
Da gibt es weitaus schlechtere Builds für das Geld bei anderen herstellern.

Die LT variante ist teurer aber das liegt wohl am Fox Factory Fahrwerk.
 
Stimmen die angaben zur Frameset preis? Auf der Scor seite ist das 4060 Frameset für 2999€ gelistet. Übersehe ich was? ist das vlt ohne dämpfer?


https://www.scor-mtb.com/scr_eu_en/4060-frs-herbie-flip-scr-24-16020-001.html
Scheint mit Dämpfer zu sein laut Beschreibung. Keine Ahnung, ob dann ST und LT gleichen Preis haben

Rear Suspension: LT configuration: Fox Float X2 Factory | 205x65mm Trunnion | ST configuration: RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T Hydraulic Bottom Out | 205x57.5mm Trunnion
 
Der GX build kommt mit Code RSC bremsen, XM1700 LRS und Aktuellem Rock shox ultimate fahrwerk dazu noch brugtec parts und ne bikeyoke dropper in der ST variante für 6500€
Da gibt es weitaus schlechtere Builds für das Geld bei anderen herstellern.

Die LT variante ist teurer aber das liegt wohl am Fox Factory Fahrwerk.
Ich hab's jetzt eh nicht SCOR spezifisch gemeint, wobei die halt auch nicht zu den günstigen gehören. Ic persönlich würd bei einem Radl um das Geld halt nicht so einen Antrieb drauf haben wollen.
 
UVP von 'nem Händlerbike mit RCZ und restposten vergleichen. klar. das ist total sinnvoll 👍

Du musst schon richtig lesen. Es ging darum, dass Bike-Teile aktuell wie Blei in den Regalen liegen. Und ich sehe absolute Top-Parts zu regelrechten Ramschpreisen, die einfach nicht weggehen. Die Fox 36 war nur ein Beispiel. Und gerade bei RCZ sehe ich wie oft manche Sachen immer wieder im Newsletter sind und nicht weggehen.

Hallo @x-o, hast Du mal einen Link? Ich kann die Gabel bei RCZ auf die Schnelle nicht finden.
Danke, Meisterbrau

Haste PN.
 
Ich hab's jetzt eh nicht SCOR spezifisch gemeint, wobei die halt auch nicht zu den günstigen gehören. Ic persönlich würd bei einem Radl um das Geld halt nicht so einen Antrieb drauf haben wollen.
Ich würde das so nehmen, wenn ich ein scor wollte und der Händler ein bissel entgegen kommt.
Ich hab halt ehr Ansprüche an rahmen und Fahrwerk. Die Schaltung ist mir nicht so wichtig.

Der GX antrieb ist mmn top. er funktioniert, das Schaltwerk ist günstig zu ersetzten und wenn ich will habe ich die Option eine leichte Kassette nachzurüsten. Aktuell bekommt man die X01 und XX1 Kassetten ja auch recht günstig.
Die frage ist halt am ende wie viel % Rabatt da noch mit eingeplant ist in der UVP.

So oder so. Die Framesets sind wirklich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten