Nukeproof Mega 2018: 275 in Carbon & 290 überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Shut-up-and-take-my-money.jpg


Glaub mit die besten (bisher) Räder für 2018... Die Preise sind auch sehr angenehm gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS nenne ich mal einen vernünftigen Kettenstrebenschutz! Solche durchdachten Detaillösungen machen ein Bike erst richtig interessant für mich. Wenn es dazu noch so gut aussieht, umso besser ;) .
 
Sehr schicke Bikes, super ausgestattet, ansprechende Geometrien, preislich top! Wär ich auf der Suche nach nem Enduro würde am Mega 275 Pro in Alu wohl nicht viel dran vorbei führen. Sehr gelungen in meinen Augen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise stimmen hat es auf meiner haben wollen Liste geraden eben das Transition Sentinel abgelöst. 451er Kettenstreben bei 515mm Reach und 1283mm Radstand in XL, ein Traum. Scheiss auf Kurvenfahren :love::love::love:
 
Klasse Räder. Haben sich gerade auf Platz 1 auf meiner To-Buy Liste geschoben.

Das einzige was überall fehlt, ist welche Kassette verbaut ist, besonders bei der M8000 XT Schaltung.
 
170mm Reverb und geschraubtes Innenlager hören sich schon mal nicht verkehrt an. Leider jedoch mal wieder ein Rahmen, in welchen keine Flasche rein passt und "nur" XT bei den Top Ausstattungen find ich bei dem Preis auch bisschen mager.
 
Das Video is soo unterhaltsam! Bevor ich das erste Mal zur Mega gefahren bin hat mir ein Freund das so beschrieben "Die springen von allen Seiten wie die Heuschrecken ins Bild". Triffts noch immer perfekt, wie man hier sieht.
Respekt an den unbekannten Fahrer fürn Megadrift ab 7min12s:

Geile Bikes, btw!
 
170mm Reverb und geschraubtes Innenlager hören sich schon mal nicht verkehrt an. Leider jedoch mal wieder ein Rahmen, in welchen keine Flasche rein passt und "nur" XT bei den Top Ausstattungen find ich bei dem Preis auch bisschen mager.
Ähm in den Topausstattungen ist eine X01 Eagle drin... Die XT im Carbon-Rahmen eins drunter. Und der Preis von 3.850€ für Carbon und XT ist jetzt nicht super günstig. Aber überteuert ist dann auch anders oder?
Edit: Ich verstehe. Du meinst die 29er. Sorry. Aber auch da sind doch 3.500€ jetzt nicht soo viel oder?
 
Ähm in den Topausstattungen ist eine X01 Eagle drin... Die XT im Carbon-Rahmen eins drunter. Und der Preis von 3.850€ für Carbon und XT ist jetzt nicht super günstig. Aber überteuert ist dann auch anders oder?
Dafür bekommst du die Top of the line Federelemente von Fox. Für mich passt das noch mit dem Preis Leistungsverhältnis. Liegt irgendwo auch auf dem Niveau der Direktversender.
Mir ist gerade eingefallen, dass mein erstes DH-Rad 2009 auch einen HA von 65° hatte. Ja leck.
 
Ich glaube in den Geo Tabellen sind Reach und Sitzrohrlänge vertauscht, 458mm Sitzrohr in L und 508mm in XL sehen sehr ungewöhnlich auch, die 470 bzw 515 mm die beim Reach drinstehen sehen da passender aus.
 
Zurück
Oben Unten