Nukeproof Mega

Weiß zufällig jemand, oder kann messen, wie tief beim Steuerrohr der große 44mm Innendurchmesser reingeht, bevor sich das Rohr verjüngt?
Es eilt nicht, der Rahmen hängt noch iwo zwischen NP und BMO :mad:

..... für Schlamm und Schmodder hab ich n Satz Muddy Mary rumliegen. Kostet bergauf zwar mehr Körner, schliddert aber nicht ganz so heftig umher.

Ein Trockenreifen bergauf kostet im Nassen auch unnötig Körner, wenn er durchrutscht.
Hehe, das mit dem Reifenstapel kenne ich ;)
 
@lucie: vielen dank für die info. da werde ich mir den slx umwerfer anschauen ;)
wichtig ist eigentlich nur, dass er richtig passt und nicht all zu "schwer" ist.

gruß
logan
 
.... oder ex729, wenn man's richtig krachen lassen möchte. :lol:


mega_rammstein-projekt_bike-circus.at.jpg



Das Kleine hat sich echt gut gemacht: x-line, Proline, Hacklberg (wooh, wie schnell...), alles gefahren - mit Conti Rammstein übrigens.
Aber der kleine Federweg hat meinen alten Kadaver ordentlich durch gerüttelt.
Mega-Video schneid' ich mal eins zusammen.
 
25mm ~580 gr

Spank Spike 35 29,5mm und ähliches Gewicht und für die meisten auch nicht kaputt zu kriegen.
Da fällt die Wahl einfach aus :)
 
4be5a.jpg


mein mega nach 1400hm uphill. genau da wo es hingehört.
leider nur kacke gopro foto

zur größe falls es jemandem eine hilfe ist.
ich fahre bei 177cm und 82er beinlänge ein small und ich bin begeistert.
fahre regelmäßig touren um die 1000hm, die letzte tour sogar 1400hm und hatte null probleme, für mich könnte das rad sogar noch eine spur kürzer sein, vl. auch nur die kettenstrebe etwas kürzer.
wie schon mal erwähnt steh ich allerdings auf kleine rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön sind sie nicht, aber die schützen in gewisser weise den rahmen, also lass ich sie gleich oben.
ich nutz die zeit die ich mit dem heissluftföhn und aceton herum fummeln würde lieber zum radl fahren und ausserdem muss mein radl gut fahren und nicht gut ausschaun.
 
Sattelrohr und Sitzstreben würde ich ehrlich gesagt die Aufkleber entfernen, die stören beim schwarzen weniger beim silbernen mich pers. schon, aber eben auch nur persönlich, gefallen musses vor allem dir selber ;)

Form follows funktion, natürlich, aber im Endeffekt tendiert man dann in der Regel doch eher zum schöneren als zum hässlicheren Rad, von daher hast du dir das richtige Rad eh schon ausgesucht :)
 
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich habe ein Problem mit der Kefü an meinem Mega Comp...Bild kann man hier anschauen - http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9874745&postcount=2910.

Wenn ich vorne auf dem 36er Blatt bin und zurück trete, fällt die Kette vorne nach innen zum kleinen Blatt...umso kleiner der Gang, umso schlimmer.:( Wenn ich die Rolle von der Kefü abbaue, bleibt die Kette auf dem Blatt. Ich habe unterschiedliche Positionen der Rolle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ist blöd wenn man auf dem Trail nochmal zurück tretet und jedesmal fällt die Kette nach innen.
 
Hallo,

plane über den Winter mir ein Mega AM 2013 aufzubauen. Das Gewicht des neuen Rahmens ist noch unbekannt, er soll aber leichter sein. Möchte Folgendes haben:

RS Lyrik RC2 DH Solo Air
Schaltung (mind. 2-fach + Kefü, Bash Guard wenn möglich) SLX od. XT
Bremse SLX od. XT
Laufräder Alex Rims Supra 30 + zB. Novatec + ...
RS Reverb

Ziel ist es unter 14kg zu bleiben. Realistisch? Wo müsste ich mehr ausgeben um das zu erreichen?

Danke
 
Wenn der Rahmen leichter ist als als der alte denk ich schon. Ich stehe momentan mit 1,9kg LRS, Fox 36 Van (2,45kg) und KS Supernatural bei 14,3kg. Deine Gabel ist etwas leichter. Bei den restlichen Parts darfst du nicht so viel Gewicht liegenlassen. Ich denke mal die Reifen werden dann den Ausschlag geben. Ich bin tubeless mit RQ 2.2 unterwegs, einigen wäre das zu wenig. Mit 1kg Schlappen ist dann sub 14kg eher unrealistisch. Am besten selbst mal durchrechnen wo du preislich und gewichtstechnisch liegst. Die Gewichtsdatenbank liefert da gute Hinweise. Deine Zusammenstellung kannst du ja dann hier posten, da kann man dann evtl. noch Verbesserungspotential aufzeigen.

Grüße
Lars
 
hi

da ich vorhab mein mega eher abfahrtslastig aufzubauen dacht ich an ein angleset.
aber macht sowas überhaupt sinn in einem rad wie dem mega?
was haltet ihr davon?
fährt vll jemand sogar ein angle set?

lg
sebi
 
Zurück