Nukeproof Mega

Ich habe nur die vom Oberrohr entfernt, besonders der vor dem Sitzrohr fand ich nicht so prickelnd. Der Name ist einfach geil und sollte auch auf dem Bike zu sehen sein.;)
 
Schönes Video und sehr geiler Aufbau in der CRC Version :love:

Bin mit meinem Mega leider immer noch unzufrieden was das Fahrwerk betrifft. Sowohl den Monarch, aber viel mehr noch die Lyrik RC...
Wieso genau? Zu hart, zu weich? Weiß nur dass die Lyrik rc bei schnell aufeinander folgenden Schlägen zum verhärten neigt. Der Monarch is halt einfach ein Pflegefall...
 
@tommespommes

Genau richtig geraten. Die Lyrik verhärtet gern trotz geringen 50psi und der Monarch sakt gern ma ein wenig durch, wenn er so abgestimmt ist, das es einigermaßen passt.
 
Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Gabeln und Dämpfer, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei RS die HS Zugstufen überdämpft sind. Seit ich BOS Deville/VipR fahre kenne ich das nicht mehr.
 
Habe auch schon überlegt meine Fox 36 RC2 aus dem aktuell stillgelegten Pitch zu übernehmen. Da war die Funktion einfach Hammer, aber das Gewicht ist mir ein Dorn im Auge^^
 
Servus,
Schönes Video und sehr geiler Aufbau in der CRC Version :love:

Bin mit meinem Mega leider immer noch unzufrieden was das Fahrwerk betrifft. Sowohl den Monarch, aber viel mehr noch die Lyrik RC...

Dual Flow Zugstufe hast du schon? Ich würde die Dämpfungseinheit auf Mission Control oder MC DH upgraden... das bringt auf jeden Fall was (vor allem auch wegen der angesprochenen einstellbaren Highspeed-Druckstufe).

@tommespommes

Genau richtig geraten. Die Lyrik verhärtet gern trotz geringen 50psi und der Monarch sakt gern ma ein wenig durch, wenn er so abgestimmt ist, das es einigermaßen passt.

Monarch sackte bei mir auch durch, bis ich folgende Ringe (ich wiederhole mich :D ) verbaut hatte: http://www.gabelprofi.de/Nach-Marke-Hersteller/RockShox/Monarch-Luftkammer-HV-Tuning-Kit.html

Frage an die Allgemeinheit:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem X-Fusion Vector HLR im Mega sammeln können?

http://www.xfusionshox.com/en/product/shocks/2012-vector/2013-vector-hlr.html#2

Bin da gerade am Überlegen :)

Cheers
Kalle
 
Servus,


Dual Flow Zugstufe hast du schon? Ich würde die Dämpfungseinheit auf Mission Control oder MC DH upgraden... das bringt auf jeden Fall was (vor allem auch wegen der angesprochenen einstellbaren Highspeed-Druckstufe).



Monarch sackte bei mir auch durch, bis ich folgende Ringe (ich wiederhole mich :D ) verbaut hatte: http://www.gabelprofi.de/Nach-Marke-Hersteller/RockShox/Monarch-Luftkammer-HV-Tuning-Kit.html

Frage an die Allgemeinheit:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem X-Fusion Vector HLR im Mega sammeln können?

http://www.xfusionshox.com/en/product/shocks/2012-vector/2013-vector-hlr.html#2

Bin da gerade am Überlegen :)

Cheers
Kalle


Aber doch kein Stahlfeder! Jessess!
ich hab einen x fusion dämpfer im mega
den hier http://www.xfusionshox.com/en/product/shocks/2013-o2/2013-o2-rl.html
und wenn er jetzt noch lock out hätte wär er perfekt.muss aber dazu sagen das ich den rahmen ohne dämpfer gekauft habe.somit durfte ich nie ein monarch testen.:-)
aber nen stahlfeder würd ich mir im leben nicht einbaun,was ein quatsch:lol:
allein wegen der optik ......:heul:
 
was spricht (außer gewicht) gegen stahlfeder???
@metalfreak: ich denke auch dass sich die probleme an der gabel durch nen umbau auf rc2dh (zugstufe muss glaub ich auch getauscht werden) beheben lassen.

beim monarch kann es, falls du mit der abstimmung der dämpfung zufrieden bist, mit den reduzierringen erledigt sein. sonst hilft nur tunen oder ein anderer dämpfer.

weiß einer ob man beim roco tst r air auch die luftkammer etwas reduzieren kann??? der is so schon recht brauchbar, aber mit ner steileren kennlinie sollte er ne echte alternative sein.
 
Habe auch schon überlegt meine Fox 36 RC2 aus dem aktuell stillgelegten Pitch zu übernehmen. Da war die Funktion einfach Hammer, aber das Gewicht ist mir ein Dorn im Auge^^

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer leichteren (Luft)Gabel als Ersatz für meine 36 Van R. Ich würde mich auch nur wegen des Gewichts und der fehlenden Enstellbarkeit trennen, da sie sonst einfach sahnig läuft.

der Monarch sakt gern ma ein wenig durch, wenn er so abgestimmt ist, das es einigermaßen passt.

Genau deswegen werde ich erst mal folgenden Tip von Kalle Blomquist testen....Billiger tunen geht wohl nicht, wenn es mit der verkleinerten Luftkammer funktionieren sollte

Monarch sackte bei mir auch durch, bis ich folgende Ringe (ich wiederhole mich :D ) verbaut hatte: http://www.gabelprofi.de/Nach-Marke-Hersteller/RockShox/Monarch-Luftkammer-HV-Tuning-Kit.html

Frage an die Allgemeinheit:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem X-Fusion Vector HLR im Mega sammeln können?

http://www.xfusionshox.com/en/product/shocks/2012-vector/2013-vector-hlr.html#2

Bin da gerade am Überlegen :)

Cheers
Kalle

Aber doch kein Stahlfeder! Jessess!

Bei der Kennlinie des Mega sind gerade Airdämpfer prädestiniert. Imho würde ein linearer Coil gegen Ende zu weich, oder irre ich mich da?!?
 
Bei der Kennlinie des Mega sind gerade Airdämpfer prädestiniert. Imho würde ein linearer Coil gegen Ende zu weich, oder irre ich mich da?!?

da irrste dich gewaltig!!! hab nen roco wc coil mit mp tuning und das ding is ein traum!!!:love:

ps: und auch die optik mit ner titanfeder bei meinem silbernen rahmen is porno!!!
 
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ich finds geil
 

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