hi
ich habe vor mir zusätzlich zu meinem scalp (auch wegen großer zufriedenheit) mir noch ein mega zu zulegen (schreibt man zu-zulegen zusammen?!). Bis dahin ist wahrscheinlich noch relativ lange hin, allerdings mache ich mir immer über viele monate gedanken wie ich mein rad aufbauen will.
würde das rad hauptsächlich für enduro touren nutzen, allerdings leg ich mehr schwerpunkt auf das berg ab kommen.
Mein aufbau würde im groben folgendermaßen aussehen:
np - mega S oder M (noch unentschlossen), schwarz
monarch--> vivid air/rc4/double barrel (wahrscheinlich eher nicht)
fox 36 talas 140-180/fox 36 van 180 (für mich auch in anderen rädern nutzbar)
dt swiss e2000
sram x0 10fach
34/32 kettenblatt (ist 32 überhaupt möglich?)
usw.
deshalb hab ich auch einige fragen:
1. ist es sinnvoll das mega mit ner 180er van zu fahren? erlaubt ist es ja mit integriertem steuersatz. aber wie sieht es mit uphill aus? hab auch nix dagegen wenn ich mal schieben muss ...
fährt jm von euch ein mega mit ner 160/180er van? oder anderen nicht absenkbaren gabel?
2. ist es möglich das scalp mit einem 32er kettenblatt zu fahren?
3. welche größte würdet ihr bei 175 nehmen?
würde größtenteils bergauf fahren, allerdings ist auch öfters auch mal der bikepark drin. (ja klar ich hab mein scalp, allerdings ist bischofsmais von mir aus ne schöne tour, ca. 3-4 stunden ... habs nicht mehr so genau in erinnerung.)
Megavalanche stünde auch auf meiner to-do liste

außerdem gefällt es mir in S deutlich besser, da die lücke zwischen dämpfer und sattelklemme (hoffe ihr wisst was ich mein) fast nich existiert.
lg
sebi