Nukeproof Mega

baue gerade am gelben Scalp, das Mega kommt dieser Tage dran, soweit ich Zeit habe... bitte noch gedulden...

wie ich heute mitbekam bekommt mein Haus-und-Hof-Shop dieser tage einige Megas nach (die letzten vor November!!!!!).. also alle die schon dort geordert haben werden wahrscheinlich dann bald viel Freude haben, und alle anderen werden lange warten müssen :D
 
Hey, die Dinger waren soo schnell weg...
Genau vor einer Woche hatte ich mit Andrew von Hotlines noch Kontakt wegen des Mega,
heute dann entschieden eines zu bestellen, zack, alle wech in L...

Naja, warte ich halt doch aufs Liteville 601, mal sehen welches zuerst kommt...
 
Hast du mal versucht alle Shops aus der Nukeproof Händlerliste anzuschreiben, ob da noch jemand eins hat? Wenn du notfalls eins in UK bestellen würdest sind die Chancen wohl noch relativ hoch eins zu kriegen.

Ich hoffe meins kommt auch bald. Kanns kaum erwarten und würde gern auch in den Urlaub damit fahren :)
 
Ich wollte, wenn möglich, dann über meinen lokalen Händler eins herbekommen, da muss ich nicht sofort bezahlen usw...
Wäre aber eh eine Übergangslösung geworden, aber evtl. eine, die dann doch ein anderes Bike in meinem Keller hätte ausgestochen :D
 
Achso :)
Naja, finde mit den Litevilles kann man das Bike nicht so richtig vergleichen. Geometriemäßig geht es in Richtung 601, aber halt deutlich weniger Federweg. Und das 301 ist steiler und deutlich höher und ziemlich viel leichter. Für mich hören sich die Mega Eckpunkte aber ziemlich gut an, drum bin ich echt schonmal gespannt wie es sich dann fährt :)
 
naja, der größte und wichtigste "eckpunkt" ist wohl der preis, sonst nix. ;)
die intention hinter dem mega erklärt page in dem einen oder anderen video ausführlichst...
 
woll ich grad sagen... wo bekommt man ein Kultbike einer kleinen Schmiede um einem Preis von 999 EUR füer Frame mit Dämpfer!!

Wohl sonst nur bei Cube, Ghost, und wie all ie 0815 Marken heissen *lol*
 
so mein silbernes L ist gerade fertiggeworden .. bilder erst morgen denn schon zu dunkel draussen.
gewicht komplett mit absenkbarer Stütze und Mz 55 Rc3 Ti und DT M1600 Lrs (der 1940g hat aber und keine 1600g wie angegeben vom hersteller!) und X9 10fach: 14.4kg

Ich denke das geht ok für diesen Aufbau...

Erstes Probesitzen sagt mir, auch ein M wäre ok gewesen und morgen wird mal als erstes der Mz Rocco reingegeben :) und dann gehts auf ddie erste Tour!! Bericht fogt dann

@heimo:
laut meiner letzten Info kommen die Megas bei unserem Händler kommende WOche an, sind schon unterwegs... evtl steig ich dann auch auf ein M um sogar, aber ssilber muss es sein (oder gelb!) :D
 
185, mag aber gerne Rahmen mit 58-59cm oberrohr waagrecht und eeinige spacer unter dem vorbaau... also eher aufrechtere Sitzposition und nicht sso gestreckt...
 
ich kenn diesen schon aus meinem Norco Range 2 und diversen probesitzern beim Shop... ist mir zu hart und überdämpft aabgestimmt bin ich mir sicher, für meine Hendl 68kg :D
 
Hier nun ein paaar Bilder:

IMG_8105a.jpg

IMG_8119a.jpg


Zu einer Tour heute kam ich nicht mehr... war mir zu heeiss!! :D
 
Sehr schick zet1, kannst du mal deine Teile auflisten? Was wiegt denn das gute Stück?
Oh, ich hätte auch gerne eins :)
 
Sehr schick zet1, kannst du mal deine Teile auflisten? Was wiegt denn das gute Stück?
Oh, ich hätte auch gerne eins :)

Hat er doch schon geschrieben...

so mein silbernes L ist gerade fertiggeworden .. bilder erst morgen denn schon zu dunkel draussen.
gewicht komplett mit absenkbarer Stütze und Mz 55 Rc3 Ti und DT M1600 Lrs (der 1940g hat aber und keine 1600g wie angegeben vom hersteller!) und X9 10fach: 14.4kg
Ich denke das geht ok für diesen Aufbau...

Erstes Probesitzen sagt mir, auch ein M wäre ok gewesen und morgen wird mal als erstes der Mz Rocco reingegeben :) und dann gehts auf ddie erste Tour!! Bericht fogt dann

@heimo:
laut meiner letzten Info kommen die Megas bei unserem Händler kommende WOche an, sind schon unterwegs... evtl steig ich dann auch auf ein M um sogar, aber ssilber muss es sein (oder gelb!) :D
 
derzeit:

Syncos 740mm Lenker und Truvativ Aka stem
Marzocchi 55 Titanium Tst (Titanfeder und TST Micro, SOndermodell!!)
DT M1600 Lrs
Schwalbe NN (hatte ich noch inzwischen bis meein neuer Lrs kommt, hatte nicht bedacht 135x12mm!!)
ELixir R 203/185
X9 10fach 2011 mit KMC x10 SL Kette gold
Aerozine X12 SL 710g Kurbel mit ALuachse, 22/36 mit Sugarless Bashguard
Xt Umwerfer
KSi900 Stuetze mit Sdg Bel Air Rl Sattel
 
Ich finde das Bike auch gut und überlege mir eines zu kaufen. Mein Torque in M ist mir mit 1,82 leider zu kurz. "Leider" habe ich einen längeren Oberkörper und kurze Beine. Ein Torque in L ist mir zu hoch. Das gibt beim Absteigen immer schmerzen ;o)
Welche Überstandshöhe hat das Rad in L.
Beim 901/601 würde mir zum vergleich ein L Rahmen gut passen. Beim Fanes eine länge L und Höhe M.....
@zet1 du bist nicht zufällig mal in der nähe von Köln?
 
Zurück
Oben Unten