Nukeproof Mega

Wenn Hagen dann sein Covert fertig hat können wir ja Teil 2 der Testfahrsession starten. bist du noch mit Totem oder wieder mit der Revelation unterwegs?
Für Terminabsprachen können wir dann ja wieder den Thread im Fanesforum verwenden :D

Was ist denn eigentlich mit der Nukeproof Homepage los? Die scheint verschollen zu sein.

Mein Rahmen ist mittlerweile auch gekommen ... aber leider in der falschen Farbe ... schade! Gelb ist leider die Corporate-Farbe der Firma bei der ich arbeite, die halte ich in der Freizeit nicht aus!

Ich hoffe nächste Woche kommt mein silbernes!

Bisschen dick ja. Einbaulänge entspricht der 170er Lyrik und Steuersatz ist integriert.
Optisch zu fett ist sie eigentlich nicht.

Und Edith sagt: Passt zum restlichen Aufbau. Für Touren habe ich noch mein Giant Trance X sub 12 kilo.

large_Megaaa.JPG

so sieht es zur Zeit aus, vollendet wird es nächste Woche =). Halte es kaum noch aus.

Hab heute meinen Rahmen von der Post geholt :) Die 2012er Decals, über die ihr euch immer alle beschwert, sehen am schwarzen Rahmen ganz cool aus, finde ich. Wobei ich die auch beim silbernen nicht so schlimm finde.

Die Schweißnähte ums Steuerrohr sind natürlich schon, sagen wir mal, "rustikal" ;)

Eigentlich wollte ich heute Abend schonmal ein paar Teile zusammenstecken und Fotos davon machen, aber ich musste leider feststellen, dass ich auf SHIS reingefallen bin und jetzt erstmal noch den zu großen Steuersatz umtauschen muss :D

Hab heute meinen Rahmen von der Post geholt :) Die 2012er Decals, über die ihr euch immer alle beschwert, sehen am schwarzen Rahmen ganz cool aus, finde ich. Wobei ich die auch beim silbernen nicht so schlimm finde.

Die Schweißnähte ums Steuerrohr sind natürlich schon, sagen wir mal, "rustikal" ;)

ich mag die Decals auch :D
und auch die Schweißnähte sind für Alu gar nicht so schlecht

andere verstecken ihren Murks gerne unter einer dicken Lackschicht ;)
ok hiermit kann kein Alu mit :D

Ich meinte mit "rustikal" auch nicht "abenteuerlich", das war nur auf die Breite der Nähte bezogen. Aber gut, ich hab davon ehrlich gesagt auch keine Ahnung ;)

BTW: Kannst du jetzt mal endlich aufhören, hier immer diese Tiefenunschärfe-Fotos zu posten?! Ich hab lange mit mir gerungen, ob es der Rahmen oder eine Kamera werden soll, und da es der Rahmen geworden ist, möchte ich nicht ständig solche Fotos sehen :aufreg: ;)

servus, kann mir jemand von euch helfen bezüglich des steuersatzes? will mir auch ein mega aufbauen, warte noch auf den rahmen. jetzt habe ich aber vor lauter ungeduld schon den steuersatz bestellt.

ich benötige einen mit externen schalen. also den 44 EEOS, soweit ist es klar.jetzt gibt es aber bei BMO eine DC (Deep Cup) version mit 20mm einpresstiefe (den hab ich bestellt) passt der von der einpresstiefe oder benötige ich doch den mit 14,8mm einpresstiefe.
mich wundert das manchmal dasteht "durchgängiges steuerrohr mit 44mm". wenn ich die bilder anschaue ist da nix durchgängig. hab ich da was falsch verstanden?

bräuchte schnell eine antwort damit ich ihn noch rechtzeitig tauschen kann wenn es der falsche ist.

mfg

Danke für die antwort.
die steuersätze mit 14,8mm werden ja auch ständig empfohlen. es stellt sich halt die frage wie hoch/lang/tief der auf 44mm geweitete bereich des steuerrohres ist um das teil da reinzupressen. wenn kleiner als 20mm ist klar geht da nix. ich habe halt null angaben zwecks irgendwelcher maße gefunden. hab gedacht die dc version ist eine neuere stabilere variante von steuersätzen für alle nukeproof rahmen.
naja wenn er nicht passt war es ein griff ins klo, wird er halt verpackt und zurück geschickt.

mfg

ich bin dabei mir ein Mega aufzubauen. Nach langem Hin und Her was die Größe angeht würde ich letztendlich doch gerne auf einem Mega Platz nehmen um mir ein eigenes Bild zu verschaffen.
Das Rad wird hauptsächlich auf Touren bewegt wobei der Spaß bergab natürlich im Vordergrund steht. Bei 173cm schwanke ich nun immer noch sehr zwischen S und M.

Fährt jemand im Raum Stuttgart ein Mega in S oder M, der mich mal draufsitzen lassen würde?

Grüße
Johannes

Zurück