Nukeproof Mega

Hey Bjoern, echt schickes Mega! Gefällt mir gut!

Ich hab bei meinem gestern noch den ersten Aufkleber entfernt (der lange auf dem Oberrohr Richtung Sattelstütze). Boah, was ne ekelhafte Sache mit den Kleberrückständen! Aber mit ner Plastikspachtel, Fön, Kleberesteentferner und Aceton gehts einigermaßen :D
Die beiden an den Druckstreben werden noch weichen...irgendwann.

So.. meins is da.. 150mm und externe Lagerschale unten. Fühlt sich ganz ok an :D Decals kommen nach und nach noch weg.

Anhänge

• mega3.jpg
    mega3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 207
so wie versprochen ein paar bessere Bilder :D

Warum kein LV mehr?
Das LV ist nicht weg ;)
das hat jetzt ein paar Teile ans Mega abgegeben und macht auch noch eine Diät. Dann wird es (wieder) als leichter & schneller AM Tourer aufgebaut. So hat es mir am meisten Spaß gemacht und dafür ist es auch eine sehr gute Basis. Zielgewicht ist <12,5kg (das Mega hat nun 14,85kg)

@Bjoern: super schönes Mega !
Danke !
Ich hoffe hier gibt es keine Probleme wie bei dem Alu HT letztes Jahr ;)

Hey Bjoern, echt schickes Mega! Gefällt mir gut!

Ich hab bei meinem gestern noch den ersten Aufkleber entfernt

Danke ! :)
ich lasse die Aufkleber dran, gefallen mir eigentlich ganz gut obwohl ich i.d.R eher fürs dezente bin

ich bin heute meinen Hometrail gefahren und gleich mal drei Stellen gefahren/gesprungen die ich mich bisher nicht getraut hatte.
Ich werde mir nun noch ein paar (Oberkörper) Protektoren zulegen ;) :D

Schönes Bike, schöne Bilder. Muss mir doch mal ne dslr für Bikefotos zulegen ;)

Bei Dir siehts so trocken aus, schnee sehe ich auch keinen "Neid" :)

Ich sehe du hast die gleiche Lyrik verbaut wie ich. Gleiches Baujahr. Ich hab meine auf 170mm gepimpt weil ich was basteln wollte. Da ich komplett über 80kg hab und daher bissel mehr sag fahre passt das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du der XL ist das richtig fürs Mega? Hab den ja am Bluepig und 2.4er Reifen gehen gerade so mit der 19.5mm Maulweite. Als reines Tourenbike mit 150er Gabel mag das gehen, aber wenn du bissle mehr vor hast ist er bissle "dünn"

Wenn du natürlich nur 60kg hast mag das gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du der XL ist das richtig fürs Mega? Hab den ja am Bluepig und 2.4er Reifen gehen gerade so mit der 19.5mm Maulweite. Als reines Tourenbike mit 150er Gabel mag das gehen, aber wenn du bissle mehr vor hast ist er bissle "dünn"

Wenn du natürlich nur 60kg hast mag das gehen :)

96 kg

Habe mir auch lange überlegt, ob ich ihn kaufen soll. Den letzten Ausschlag hat dann ein Video vom Commencal Meta gegeben, wo dieser LRS auch verbaut wird. Für 209,- ist es einen Versuch wert.

Und wie du schon richtig bemerkt hast, geht der Aufbau eher auf Touren. Für Fr/DH/4X ... sind andere Geräte vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Na dann. btw: ich habe 179 gezahlt :)
Der hält schon was aus so ist das nicht, ist ja nicht so, dass ich nur Radwege mit dem HT fahren würde.

Sagt mal, hier war doch mal einer der hat bei einem 2011er Modell (schwarz) die großen Hauptschriftzug entfernt.
Hab das heute mal versucht, aber außer schaben bleibt da einem nix über. Ist das Lack? sieht fast so aus.

Schönes Bike, schöne Bilder. Muss mir doch mal ne dslr für Bikefotos zulegen ;)
naja die dicke DSLR schleppe ich auch nicht immer mit ;)
heute war es auch nur die kleine Knipse

Bei Dir siehts so trocken aus, schnee sehe ich auch keinen "Neid" :)
Schnee ist weg, beim Boden geht es von trocken über matschig bis gefroren. Das ändert sich auch mal innerhalb von wenigen Metern

Ich sehe du hast die gleiche Lyrik verbaut wie ich. Gleiches Baujahr. Ich hab meine auf 170mm gepimpt weil ich was basteln wollte.
Sobald die Hülse wieder verfügbar ist kommt die auch rein. Mir ist die Front so derzeit etwas zu tief

so jetzt noch zwei Bilder von heute

da musste ich hoch.....irgendwann muss ich aber auch mal runter probieren :)

naja die dicke DSLR schleppe ich auch nicht immer mit ;)
heute war es auch nur die kleine Knipse

Du bist gut, meine macht irgendwie immer alles scharf, auch den Hintergrund. sony cybershot dsc-wx1
Vielleicht ist sie aber auch schon wieder zu lange im Rucksack rumgepoltert.....

da musste ich hoch.....irgendwann muss ich aber auch mal runter probieren :)

Sieht doch garnicht so schlimm aus :)

Ich geh morgen auch mal wieder Bilder knipsen. Erst vom Mega vormittags auf Tour, dann vom Schweinchen auf dem Heimweg von der Werkstatt (so spar ich mir den Leihwagen, Zahnriehmen und Lichtmaschine sind fällig :( )

btw: Müsst Ihr bei Euch im Bekanntenkreis solche Fotoaktionen auch immer verheimlichen? Oder diese "ich geh nach Feierabend ma ne runde Spielen" Tätigkeiten? (Auf Holzbalken oder Mauern fahren, Balanceübungen, Treppen hoch und runterspringen/fahren)

Wenn irgendwelche Leute mit ü30 schwachsinnigen Kram an ihr Auto schrauben (oder extra 200km fahren um irgendwelche Züge zu fotografieren) sagt doch auch keiner was.

Da sagt doch auch keiner "werd erwachsen....". ;) aber hauptsache Fratzenbuch

:D

Zuletzt bearbeitet:
Doch hat es. Shimano gibt die Umwerfer die die Klemmschelle unten haben mit Top Swing an, wobei Sram sie mit Low Clamp bezeichnet, und andersrum ist es genauso.
Fürs Mega eben Down Swing (Shimano) oder High Clamp (Sram)
Zuganlenkung ist Top Pull - was bei Shimano wieder wurscht ist, weil man die von oben oder unten ansteuern kann...

Zurück