Nukeproof Mega

Ich werde mir eine Nukeproof Mega Rahmen (Grösse M) holen. Jetzt welchen Steuersatz von Nukeproof wäre der richtige? Ich werde eine Marzocchi 55 160mm Gabel verbauen.

@lonesportler

Was für einen Schaft hat die Gabel? 1 1/8, tapered oder 1,5?

@gnafert

49? Das Mega hat doch ein 44er Steuerrohr, meintest du nicht 44iess?

Dann hast du die Wahl zwischen 44IISS und 44IESS. Der erste ist an der Unterseite intern und der zweite extern. Der zweite macht den Lenkwinkel noch etwas flacher als der erste. Kommt also auf deine Vorlieben an, wobei ich bei einer 160mm Gabel wohl den 44iess wählen würde.

Grüße
Lars

jetzt wo die temperaturen wieder human sind, kann ich endlich in den (unbeheizten) keller und am bike schrauben, ohne daran festzufrieren.

hier liegen ein satz conti bcc, ein sattel und eine carbon-kefü von bommel, die nur darauf warten, ans mega gebaut zu werden.

Ich werde mir eine Nukeproof Mega Rahmen (Grösse M) holen. Jetzt welchen Steuersatz von Nukeproof wäre der richtige? Ich werde eine Marzocchi 55 160mm Gabel verbauen.

wenn du einen flacheren Lenkwinkle willst, dann 44 IESS (1 1/8) oder 44 IETS (tapered).

wenn du einen steileren Lenkwinkel willst, und glzgt eine Spur tieferes Tretlager, dann einen 44 IISS

ganz einfach :D

Du kannst aber auch ein Angleset reinbauen und nochmal um bis zu 2 Grad steiler oder flacher fahren ... "Sugarless made by works components" bietet das schon an und ist bald erhältlich bei der Bikeinsel... kostet etwas weniger als original angeboten...

ob oben eine aussenliegende Schale ist, das kann dir ja wurscht sein, oder hast du den vorbau direkt ohne spacer verbaut so tief wie möglich?

und wenn jemansd eine tapered gabel fahren will, ist die innenliegende Schalenoption sowieso flachgefallen, das geht dann nicht.

Laut AUssage des Shopinhabers soll eine version rauskommen mit innenliegenden schalen auch für 44mm Steuerrohre, die zumindest 1 Grad, evtl 1.5 Grad flacher/steiler kann... keine Gewähr auf iese Aussage jedoch...

und die L Rahmen in Silber bei CRC nicht mehr mit Liefertermin versehen =/, ich hoffe das schon welche verschickt worden und BMO recht behält, am Montag sollen die eintreffen... bin gespannt

So. Die Mega Story beginnt bei Hyperactive im Laden. Hier noch bereit für den Versand, ist einer der Kartons mittlerweile unterwegs zu mir. Laut DHL Sendungsverfolgung könnte das Paket morgen hier sein.

Wenn alles klappt, gibts morgen abend Fotos vom silbernen Mega 2012 fresh out of the box.

....

Das hat heute im Flur gestanden als ich nach Hause kam:
IMG-20120216-00003.jpg

Und das war drin:

IMG-20120216-00007.jpg

Was ich mich freu ....!!!

Grüsse,
Roland

P.S. Die Aufkleber sind recht dick und sehen hochwertig aus. Nicht so schlimm wie ich dachte.
Ich lass die wohl erst mal dran, eventl. kann ich mir das ja sogar schön gucken...

So, ich reihe mich auch mal ein in die Reihe der Wartenden :-) Habe Montagabend bei BMO per Nachnahme bestellt. Allerdings habe ich noch Bremsen mitbestellt, die nicht lieferbar waren. Also lass ich mich mal überraschen, wann ich die Versandmitteilung bekomme :-)

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=63954

Weiß jemand, ob diese Sticker auch als Rahmen-Decals taugen?

Ich hab den Plan, das Mega erstmal mit allen aktuellen Decals aufzubauen, und danach die zu entfernen, die mich am meisten stören. Sollte ich nach der Aktion vor einem nahezu blanken Rahmen sitzen, würde ich sogar neue Decals schneiden lassen. Anthrazit matt mit gelb auf silbernem Eloxal zum Beispiel :)

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=63954

Weiß jemand, ob diese Sticker auch als Rahmen-Decals taugen?

Ich hab den Plan, das Mega erstmal mit allen aktuellen Decals aufzubauen, und danach die zu entfernen, die mich am meisten stören. Sollte ich nach der Aktion vor einem nahezu blanken Rahmen sitzen, würde ich sogar neue Decals schneiden lassen. Anthrazit matt mit gelb auf silbernem Eloxal zum Beispiel :)

Das ist ein gute Frage, die Idee mit dem Stickerset ist mir auch schon gekommen. Ich werd's mir wohl kaufen, will ohnehin noch ein paar Nukeproof Parts bestellen. Der Preis des Stickerbogens ist ja jetzt nicht so teuer, als dass das bei dem Aufbau vom Rad gross reinschlagen würde :D.

Allerdings fahr' ich jetzt erst mal 'ne Woche in Urlaub, wart noch auf den nächsten Ersten und dann ....

Hmmm...muss auch so oder so noch was bei CRC ordern. Das Stickerset kommt dann halt einfach mit.

So. Hab jetzt Feierabend und fahr heim zu meinem Mega-Paket :D
Werd heute abend schon mal ein paar Parts zusammenstecken. Übers Wochenende wird dann komplett aufgebaut!

So. Wie versprochen gibt es Bilder.

Man sieht ganz gut, wie dick die Decals sind. Meine bleiben jetzt erstmal dran.

So sieht der Stand aktuell aus. Bremsen und Schaltung kommen morgen. Sorry für das schlechte Foto, aber der Fotograf ist nicht gut und das Licht ist nicht gut. Das passt nicht zusammen :D

Das Eloxal-Durcheinander wird bei Gelegenheit auch noch gecleant. Viel von dem Kram hatte ich noch in der Teilekiste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück