Nukeproof Mega

Die schaffen Platz für die 2013er modelle
Schließlich gibt es da ja ein paar Änderungen, nicht nur neue Decals
Hätte ich noch keins würde ich jetzt zuschlagen und auf die 10 mm mehr federweg pfeifen

Hallo zusammen,

les jetzt schon so lange mit und überleg mir immer wieder mir ein Mega zu holen. Bei dem Preis werd ich grad schwach und bin knapp davor, mein 09er ReignX in Rente zu schicken.

Wollt nur noch mal die leidige Frage stellen, welchen Steuersatz ich denn mitbestellen sollte, wenn ich eine (durchgehende) 1 1/8 Zoll Lyrik hab. Oben sollte es eine integrierte Lagerschale haben, unten eine externe. Kann mich da leider nicht so aus.

Vielen Dank, Snorre

ha, ich überleg ob ich mein normales reign, also ohne x gegen das mega tausche....

wie würdet ihr die beiden vergleichen, so von agilität und uphilleigenschaft. mein reign is übrigens so auf enduro aufgebaut. also fette reifen, 36er fox mit 160 mm (anstatt original 140mm), 2 fach mit bash und kefü ....

einsatzgebiet soll BBS werden!

Hallo zusammen,

les jetzt schon so lange mit und überleg mir immer wieder mir ein Mega zu holen. Bei dem Preis werd ich grad schwach und bin knapp davor, mein 09er ReignX in Rente zu schicken.

Wollt nur noch mal die leidige Frage stellen, welchen Steuersatz ich denn mitbestellen sollte, wenn ich eine (durchgehende) 1 1/8 Zoll Lyrik hab. Oben sollte es eine integrierte Lagerschale haben, unten eine externe. Kann mich da leider nicht so aus.

Vielen Dank, Snorre

Den hier brauchst du dann:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Steuersaetze-und-Zubehoer/Steuersatz-komplett/Standard-EC-15-Zoll/Nukeproof-Warhead-44IESS-Steuersatz-2012::27268.html

Für den Preis greif zu! Ich hab vor ein paar Wochen noch ca. 70 € mehr für den rahmen bezahlt :eek:

Vielen Dank für die Info. Aber bist Du sicher? Ich hab nämlich 1 1/8 durchgehend (!) und bei Bike Mailorder ist der unter der Rubrik 1,5 Zoll gelistet. Sorry, wenn ich da so doof frag. Aber ich hab da bei allen Standards etwas den Überblick verloren ;)

Wie schauts da mit der Lieferfähigkeit aus? Hab vor ein paar Seiten gelesen, dass es da bei Nukeproof eher mau aussieht?

Vielen Dank für die Info. Aber bist Du sicher? Ich hab nämlich 1 1/8 durchgehend (!) und bei Bike Mailorder ist der unter der Rubrik 1,5 Zoll gelistet. Sorry, wenn ich da so doof frag. Aber ich hab da bei allen Standards etwas den Überblick verloren ;)

Wie schauts da mit der Lieferfähigkeit aus? Hab vor ein paar Seiten gelesen, dass es da bei Nukeproof eher mau aussieht?

"Beschreibung: 1 1/8 Zoll Gabelschaft in 44mm Steuerrohr mit interner oberer Schale und externer unterer Schale"

Wegen der Lieferfähigkeit würde ich vorher mal anrufen. Mein Nukeproof Steuersatz sollte erst mitte Juli kommen und ich bin dann auf nen anderen umgeschwenkt.

ich hoffe das das Angebot noch bis Anfang Juli gültig ist, dann werde ich auch zuschlagen (können/müssen) ;)

gruß

ruv

Hallo zusammen!

Hat jetzt eigentlich einer eine adäquate Alternative zum 44IETS Steuersatz? Mein Bike kommt wohl nächste Woche und ich will's dann zusammenbauen.

Danke im Voraus.

Hi Snorre, ich würde zuschlagen bei dem Preis.
Bin recht zufrieden mit meinem Mega, auch wenn es leider nicht so intensiv genutzt wird.
Aber ansonsten echt top
Gruß
Jochen

Hier ist mal meins. Bei Gelegenheit werden noch die Kefü und die Reifen getauscht.

Anhänge

• Nukeproof Mega.jpg
    Nukeproof Mega.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 148
Moin,

habe da mal eine Frage zur Rahmengröße, auch wenn die Frage hier sicher schon häufiger gestellt wurde.

Will mir ein Mega zulegen, das ich auch für Touren einsetzen möchte. Wie es der Zufall so will, liege ich mit 168cm Körpergröße und einer SL von 82cm mal wieder zwischen den Größen. Sollte ich S oder M bestellen?

Die effektive Oberrohrlänge ist beim S aber schon recht kurz und die Geodaten vom M gleichen schon eher meinem Liteville MK5 in Gr.S, mit dem ich bisher unterwegs und ganz zufrieden war.
Das Mega soll so eine Art Mädchen für Alles werden, möchte aber damit auch langsame technische Trails fahren. Ist das Mega in M dafür auf Grund des doch recht langen Radstandes noch wendig genug?

Also S oder M???????????? :confused:

Danke für Eure Hilfe und Antworten.

Hat schon jemand eine Reverb Stealth in sein Mega eingebaut? Ein Loch nach unten aus dem Sitzrohr hätten wir ja. Die Hydroleitung würde halt ein wenig verwinkelt laufen, sollte aber gehen denke ich!

Jetzt mit der Stealth in 150mm wird das für mich interessant auch wenn meine KS Supernatural 150 bislang absolut klaglos funktioniert. Den Zug würde ich halt gern los werden!

lucie: Denke mit 1,68 wird dir S wohl schon besser passen als M. Im Zweifelsfall jemanden suchen wo du mal drauf kannst, mittlerweile hats hier ja etliche Mega Fahrer.
Beim Vergleich der OBerrohrlänge mit dem LV nicht vergessen das das Mega einen viel viel steileren Sitzwinkel hat und dadurch die Oberrohrlänge bei gleichem Reach recht kurz ausfällt. Im Stehen ist das Mega aber eher lang als kurz. Technische Trails fahren kann man sicher mit dem M genauso gut wie mit dem S, wenn mans kann. Meist läufts halt auf Umsetzen hinaus.

@firevsh2o: Cool, wir haben ein Loch im Sitzrohr? Muss ich doch glatt mal nachsehen. Reverb Stealth mit 150mm Hub hört sich perfekt an, dann wäre meine Stütze quasi komplett versenkt.

Moin,

habe da mal eine Frage zur Rahmengröße, auch wenn die Frage hier sicher schon häufiger gestellt wurde.

Will mir ein Mega zulegen, das ich auch für Touren einsetzen möchte. Wie es der Zufall so will, liege ich mit 168cm Körpergröße und einer SL von 82cm mal wieder zwischen den Größen. Sollte ich S oder M bestellen?

Die effektive Oberrohrlänge ist beim S aber schon recht kurz und die Geodaten vom M gleichen schon eher meinem Liteville MK5 in Gr.S, mit dem ich bisher unterwegs und ganz zufrieden war.
Das Mega soll so eine Art Mädchen für Alles werden, möchte aber damit auch langsame technische Trails fahren. Ist das Mega in M dafür auf Grund des doch recht langen Radstandes noch wendig genug?

Also ich habe bei 173m und knapp 85cm SL eins in S bestellt. Ich hoffe, das passt dann bei nem 60mm Vorbau ganz gut. Will das als potentes am aufbauen.

@firevsh2o: Cool, wir haben ein Loch im Sitzrohr? Muss ich doch glatt mal nachsehen. Reverb Stealth mit 150mm Hub hört sich perfekt an, dann wäre meine Stütze quasi komplett versenkt.

Ja das Loch ist da, die Leitung müsste halt recht flexibel sein um die S-Kurve aus unserem Tretlagerbauteil raus zu finden. Find ich interessant, dass das hier im Forum noch niemand probiert hat, wo hier doch so viele findige Bastler unterwegs sind :D

Moin,

Bin 1,72 SL 78. Hatte mich für S entschieden und komme sehr gut mit zurecht. Passt auch für gut für Touren > 1000hm.

Ja das Loch ist da, die Leitung müsste halt recht flexibel sein um die S-Kurve aus unserem Tretlagerbauteil raus zu finden. Find ich interessant, dass das hier im Forum noch niemand probiert hat, wo hier doch so viele findige Bastler unterwegs sind :D

Die Stütze gibt es halt noch nicht. Hoffe die denken beim 2013er Mega an ein gut platziertes Loch ;)

Zurück