Kalle Blomquist
Peking-Ente
Das kann schon so hinkommen. Ist nichts wirklich schweres verbaut.
Das bezweifel ich ja garnicht. Mich interessiert nur die Teileliste

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann schon so hinkommen. Ist nichts wirklich schweres verbaut.
"die Wand" fährst du mit dem Mega sicher nicht auf dem mittleren KB !Es gibt Biker die fahren "Die Wand" in den Dolomiten auf dem mittleren KB hoch!
http://www.bikehotel-steineggerhof.com/de/mountainbike/die-wand-35.html
Fahr damit mal im Harz![]()
Und ja... Rucksack mit Trinkblase... Ich kenn das nur zu gut wenn man nachm Trinken das Knirschen zwischen den Zähne hat... geht garnich.
Dann lieber die Flasche innen Rucksack.
Ich warte seit zwei Monaten drauf, dass meinem Händler endlich mal die Hope-Nabe vor die Füße purzelt.
Kettenführung? Nee, geht ja garnicht mit Umwerfer. Oder doch?
Innenlager? 73mm. Vielleicht. Kann sein.
Ich habe bei 1,93m eine 90er Schrittlänge. L passt daher perfekt. Lange Touren kein Problem. Ebenso keine Rückenprobleme vorhanden. XL wäre ein "Schiff". So sitze ich bequem. Wenns bergab allerdings sehr steil wird, muss ich zusätzlich noch die Reverb im Rahmen versenken.@Kalle Blomquist:
Scheinst wohl auch lange Beine zu habenKennst du zufällig deine Schrittlänge? welche Rahmengröße ist das? Die Reverb dürfte ja ziemlich am Anschlag draußen sein. Der Sattel ist ja selbst bei eingefahrener Reverb auf Höhe des Lenkers, d.h. in Uphillposition 125mm überhöht. Kommst du damit gut klar, auch auf längeren Touren ohne Rückenprobleme?
Habe selbst auch im Verhältnis zur Körpergröße sehr lange Beine und bin mir immer unsicher wegen der Rahmengröße...
Scho Recht. Für eine schnelle Runde habe ich aber nicht immer Lust, Rucksack + Trinkblase mitzunehmen. Von daher werde ich einfach mal eine Kappe für die Flasche suchen. Wenns "schnell gehen" soll, ist so eine Trinkflasche (am Rahmen ohne Rucksack mitschleppen zu müssen) schon praktisch.@Kalle Blomquist: da unten würde ich allenfalls auf einem Mehrtagestrip Werkzeug o.ä. montieren (wasserdicht verpackt). Wenn ich allein schon daran denke wie viele Hundehäufchen ich nur in diesem Jahr erwischt habe und dann meine Trinkflasche direkt in der Wurfzone hängen würde.... :kotz:
Beim Mega bleibt echt nur Rucksack mit Trinkblase oder Flasche drinnen
Bei der weit raus gezogenen Reverb schauts eher nach Riese auf kleinem Radl aus![]()
Für mich sieht das seeehr unbequem aus, wenn die Stütze erstmal rausgefahren ist. Geht das nich übel auf die Handgelenke?
Und ja... Rucksack mit Trinkblase... Ich kenn das nur zu gut wenn man nachm Trinken das Knirschen zwischen den Zähne hat... geht garnich.
Dann lieber die Flasche innen Rucksack.
@MO_Thor: 2 Monate auf eine Nabe warten ?? ist das eine Reklamation oder eine Bestellung ?
Bei einer Bestellung hätte der Laden mich gesehen insbesondere bei dem "Fachwissen"
Kettenführung: kann die Stinger mit iscg05 Aufnahme wärmstens empfehlen, läuft super, ist günstig und hält lange durch.
Was spricht dagegen das mega selbst aufzubauen?
Bloß wegen ner Nabe zwei Monate aus Biken verzichten![]()
Die Nabe is ne Bestellung - und der Grund, warum ich nicht selber bastel: ich muss das Hinterrad von 150x12mm-Nabe auf 135x12 umspeichen lassen. Dazu fehlen mir Werkzeug und Fachwissen.