Bzgl. Bikeposten: da hab ich meinen Rahmen auch her und als jemand, der quasi "vor Ort" ist, bin ich mir zu 99% sicher, dass es mit einem 2012er Mega-Rahmen beim Bikeposten nix mehr wird. Als ich meinen gekauft habe, wurde mir gesagt, dass sie wohl nur noch auf die Reste bei Nukeproof Zugriff hätten - damals waren es wohl nur noch sehr wenige S- und L-Megas und ein bis zwei L-Scalps.
War mir aber insofern egal, als dass M sowas von perfekt passt. Komme grade von einem Weihnachtsausritt zurück und bin schwer begeistert, wie leichtfüßig das Mega ist...heftigst!
Mit der Tretlagerhöhe gabs bisher nur an einer Stufe Probleme, aber das kann auch mein Fehler gewesen sein (wat weiß ich, falsch angefahren oder so).
Und weil hier allgemein Fragerunde zu sein scheint:
- fürn Sommer will ich n anderen Hinterreifen. Aktuell fahre ich ne Kombi aus Ardent Exo 2,4 im Heck und Muddy Mary 3C in 2,35 vorne. Bei dem aktuellen Wetter eine ganz gute Kombi, nur wenns wieder wärmer wird, soll der Ardent nach vorne und hinten....? Jemand leichter rollendes.
Bisher im Blick habe ich
- Conti MK2 Protection BCC 2,4
- Conti Xking Protection BCC 2,4
- einfach ein zweiter Ardent
- zweite Frage: welche absenkbare Stütze ist die "bessere"?
Kindshocks LEV oder
Reverb Stealth? Ein Kabelkram am Stützenkopf kommt mir nich ins Haus, also sollte es schon eine der beiden sein.
Irgendwelche Vorschläge?