Nukeproof Mega

Geplant ist bei mir auch noch unbedingt eine Reverb. Die ist wohl so die Vario Sattelstütze, von der man am meisten positives und wenig negatives hört. Ist das 2011er Modell ok, oder sollte ich lieber nach dem 2012er schauen (mit schwarzer Abschlussschraube)

14,36kg ist ziemlich gut :)
Ich muss meins auch mal wiegen aber ich komm da nicht so leicht weg ;)
 
Ich hab sowohl eine 2011er und 2012er Reverb, die laufen beide ohne Probleme, mir wäre es egal. Und das 2012er Modell gab es auch mit dem silbernen Teil. :D

Cheers! :bier:
 
Ich habe eine 2012er mit silbernem Ring :daumen:
Ab den ´12er Modellen ist imho der Leitungsabgang an der Stütze optimiert.
 
Ich werd mal schauen, was ich kriegen kann ;)

Am liebsten wäre es mir, eine Reverb mit Hebel rechts und dann geschützt links unter dem Lenker zu montieren. Geht das auch ergonomisch problemlos, wenn man 2 fach vorne fährt ?
 
...ist eher un-ergonomisch ;)

Bei für den Daumen erreichbaren Umwerfer-Schalthebel ist der Reverb "Drücker" für den Daumen - ohne die Hand vom Griff zu nehmen - nicht erreichbar.
 
...ist eher un-ergonomisch ;)

Bei für den Daumen erreichbaren Umwerfer-Schalthebel ist der Reverb "Drücker" für den Daumen - ohne die Hand vom Griff zu nehmen - nicht erreichbar.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den Remot Hebel links unten zu plazieren und denke auch, das es da Platzprobleme gibt mit dem Trigger für den Umwerfer. Über Google habe ich auch nichts gefunden, hat das vielleicht jemand hier und kann mal ein Bild posten.
 
Heute Abend kann ich ein Bild posten. Bei mir geht es sich mit Hope Tech Hebeln und Sram Trigger an Matchmaker - Schellen gut aus
 
...ist eher un-ergonomisch ;)

Bei für den Daumen erreichbaren Umwerfer-Schalthebel ist der Reverb "Drücker" für den Daumen - ohne die Hand vom Griff zu nehmen - nicht erreichbar.

Klappt problemlos wenn man kein Däumling ist ;) Ich würde die Remotebedienung auch immer links montieren da man den Umwerfer weniger häufig bedient.
 

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Es geht ja grad darum den rechten hebel links unten zu montieren. Das es so funktioniert ist klar. Aber ich find den Hebel unten wesentlich sinnvoller falls man sich mal lang legt oder das Rad einfach auf Lenker/Sattel stellt.
 
@ZombieBike

Klar kann der Drücker je nach Version links oder rechts - OBEN - montiert werden, das ist die von RockShox vorgesehene Standardmontage.

Dabei ist aber der höchste Punkt am Lenker der Drücker, was beim Sturz oder einfaches auf den Lenker stellen vom Rad´l den Drücker beschädigen kann...

Hier geht es gerade darum einen Drücker für die Standardmontage rechts OBEN - nach links UNTEN (geschützt) zu verbauen - bei gleichzeitig am Lenker montierten Schalthebel (links) für den Kettenblattumwerfer...

cíao
 
Es ging darum den Hebel, der für Montage rechts gedacht ist, unter dem Lenker links zu platzieren. So liegt der Hebel geschützter und ist nicht so exponiert, dass er bei einem Abflug in die Pampa nicht beschädigt wird und man das Bike problemlos auf den Kopf stellen kann

Edit: Zu langsam getippt :rolleyes:
 
Es geht ja grad darum den rechten hebel links unten zu montieren. Das es so funktioniert ist klar. Aber ich find den Hebel unten wesentlich sinnvoller falls man sich mal lang legt oder das Rad einfach auf Lenker/Sattel stellt.

Sorry, hatte ich überlesen. Klar kann man den unten montieren, mit ein bißchen Fantasie kann man das auch direkt aus den Bildern erkennen.
Nur - wozu? Wie man an den Kratzer am Hebel sieht, gab's bei mir auch schon Bodenkontakt, macht aber nix.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Mimik gedreht - also mit der Entlüftung unten - wirklich funktioniert.
 
Bei mir schauts so aus. Bremse und Schaltung mit Matchmaker und die Reverb gleich daneben. Fährt sich problemlos so.
Könnte tendenziell etwas näher am äußeren Lenkerende liegen, aber ist noch gut bedienbar für mich.
 

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Sorry, hatte ich überlesen. Klar kann man den unten montieren, mit ein bißchen Fantasie kann man das auch direkt aus den Bildern erkennen.
Nur - wozu? Wie man an den Kratzer am Hebel sieht, gab's bei mir auch schon Bodenkontakt, macht aber nix.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Mimik gedreht - also mit der Entlüftung unten - wirklich funktioniert.

Das kommt davon, wenn man Unmengen an Glühwein in
sich rein schüttet.;)

Hier haben schon einige keine guten Erfahrungen gemacht, mit der oberen Position.
 
Hallo zusammen,

Echt wunderschöne Bikes hier! Vorallem das von nailz hat mich jetzt dazu gebracht, dass ich auch ein Mega will. Jetzt bin ich nur so wie es ausschaut zu spät dran. Laut ein zwei Händlern, sind die letzten ausverkauft.

Hat mir von euch einer noch nen Tipp, wo ich vielleicht einen Rahmen in Größe M finden kann? Wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe!

Vielen dank schon mal!
 
Ich such auch schon seit paar Wochen jetzt durchs inet nach nem Rahmen...
allerdings sind sie überall total ausverkauft.
Kannst du nur hoffen, dass in der Bucht oder in den diversen Bikeforen mal irgendwer die Nase von seinem Mega voll hat.. was wohl aktuell eher unwahrscheinlich ist, ..auch weil die Mehrheit dem neuen 2013 Modell vom optischen her wohl nicht sooo viel abgewinnen kann (ich mags auch nicht.. fand das Rundrohrdesign schlichter und ansprechender).

Achja :D ... falls hier jemand seinen L-Rahmen loswerden möchte... *Hände aufhalt* :D ;) :P
 
Na vieleicht steigt ja der ein oder andere im April auf ICB um, und es landen ein paar Megas im Bikemarkt. Soweit liegen die beiden gar nicht auseinander.;)
 
Na vieleicht steigt ja der ein oder andere im April auf ICB um, und es landen ein paar Megas im Bikemarkt. Soweit liegen die beiden gar nicht auseinander.;)

Also ich würd auf keinen fall so ein häsliches ICB gegen mein mega tauschen,und meins ist sicher alles andere als porno aufgebaut.
Da fahr ich lieber (K)Einrad.:lol:
Das ICB sieht aus wie jedes andere Rad von Carver nur mit mehr Federweg,die Gurke würd ich nicht ma geschenkt wollen.
Falls mich und mein Mega nicht das unsägliche Ende eines Rahmenbruches (auf uns beide bezogen) ereilt werden wir noch länger zusammen bleiben.:lol::lol:

Carver ICb:lol::lol::heul::heul::heul::lol::lol:
 
Na vieleicht steigt ja der ein oder andere im April auf ICB um, und es landen ein paar Megas im Bikemarkt. Soweit liegen die beiden gar nicht auseinander.;)

ich finde das gar nicht so abwegig. hätte ich nicht das glück gehabt und im oktober noch ein mega gefunden, hätte ich mich im frühjahr wohl auch für das icb entschieden. für mein empfinden liegen die nämlich auch nicht so weit auseinander.

egal, bin froh noch ein mega zu haben ... love it :love:
 
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