Nukeproof Mega

So gestern kam mein Mega endlich an! CRC hat Top Arbeit geleistet. Dauerte von der Bestellung bis zur Lieferung nicht mal eine Woche!
Einige meinten hier ja man solle mit 1,73m schon Größe M nehmen, ich bin aber mehr als froh dass CRC nur noch S hatte, denn es passt einfach perfekt so!
Kanns kaum erwarten bis der hässliche Winter abzieht und ich mit meiner neuen Liebe ins Freie kann! :)
 
Hier mal mein aktueller Aufbau ;-)

large_image.jpg


Ist das leicht modifizierte Serienbike.

Markus
 
Pedale sind nur ersatzweiße dran bis die neuen kommen und die Zugverlegung der Reverb am Remotehebel is alles andere als optimal und muss nochmal überarbeitet werden :P

large_Foto1.JPG

large_Foto1.JPG
 
Top. Was bin ich nur so groß.. die Bikes in Größe S sind ja mal der Oberschnapper :daumen:

kleine Leute müssen auch endlich mal nen Vorteil haben ;-)



Zur Reverb: ich würde die einmal um 360° drehen. Dann bildet die Leitung ne Spriale und stört nicht mehr so sehr.

Werd ich mal probieren. Hab die Leitung jetzt am Remotehebel bissl gedreht, sieht auf jeden Fall schon besser aus aber ich denk ich werd net drum rum kommen die Leitung ein Stück zu kürzen
 
kleine Leute müssen auch endlich mal nen Vorteil haben ;-)
Ich gönne es Ihnen ;)


Werd ich mal probieren. Hab die Leitung jetzt am Remotehebel bissl gedreht, sieht auf jeden Fall schon besser aus aber ich denk ich werd net drum rum kommen die Leitung ein Stück zu kürzen

Ja Kürzen auf jeden Fall auch. Ist kein Hexenwerk bei der Reverb.

Viel Spaß beim Einfahren!
 
hi

kurze frage:
ich hab mir ne kefü für 32-36 zähne gekauft und dazu von zähnen passende kurbel. allerdings ist die nicht mehr lieferbar. jetzt hab ich die x.0 2-fach kurbel ins auge gefasst aber die gibts (soweit ich weiß) nur mit 38 zähnen am großen KB.
weiß jm von euch ein sowohl optisch als auch technisch passendes kettenblatt?
- mit 36 zähnen
lg
sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich jetzt mal schlau gmacht. und hoffe nur noch auf zustimmung von euch um mir gewissheit zu geben.
sram X.0 kurbel hat nen 120 lochkreis wofür ich leider keiner </= 36 zähne kettenblätter fnde.
allerdings hat die shimano xt 2-fach kurbel einen 104er lochkreis am großen KB, wodurch man eigentlich fast jedes KB montieren könnte?!
hier bin ich mir allerdings noch nicht sicher.
passt beispielsweise dieses

KB http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...-DH-Single-Ring-Kettenblatt-2012-schwarz.html

mit 36 zähnen an eine shimano xt 2-fach kurbel

http://www.bike-components.de/produ...arnitur-FC-M780---FC-M785-Hollowtech-II-.html

lg
sebi
 
Nicht schlimm. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich bin heut auch nur durch Zufall in einem anderen Thread auf die Kurbel gestoßen. Bei den 1000 Versionen die jeder Hersteller bringt, ist es schwer den Überblick zu behalten. Ich hab mir einfach ne billige SLX 2fach gekauft und bin zufrieden, die X0 wäre mir entschieden zu teuer. ;)
 
hab jetzt mal mit der xt-kurbel vom mega nr. 2 gespielt und das saint 36er blatt von meinem scalp rangeschraubt. ist auch schick. tendier vll auch zur xt. sind immerhin gut 100 euro.
jedoch fällt es mir schwer mich zwischen silber und schwarz zu entscheiden ;) (silberner rahmen)
 
hi
danke für den tipp. find die 175 n bischen lang. am liebsten hät ich ne 165. ne xt bekomm ich in 170.
schleifspuren sind kein problem weil ich sie wahrscheinl abkleben werdee ;)

lg
sebi
 
Zurück