@bad-ghost: schöner aufbau! was wiegt das bike?
Danke!!
es wiegt laut meiner Waage 13,98kg also rund 14kg

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@bad-ghost: schöner aufbau! was wiegt das bike?
Sieht gut aus.
Das kleine "Schutzblech", bringt das was?
Genau darum geht es mir.Es bringt soviel, dass gerade das Gesicht vom Beschuss frei bleibt.
Sieht gut aus.
Das kleine "Schutzblech", bringt das was?
geht es eigentlich nur mir so,oder ist das mega relativ schwer in den manual zu bringen??
sonst ists hammer
Der CCDB Air passt auch sehr gut zum Mega!
Der...
+ rauscht nicht durch im mittleren Hub, wie der originale Monarch.
+ nutzt den Federweg annähernd perfekt.
+ hat eine besser (schneller) abstimmbare Zugstufe.
+ spricht erheblich besser an.
Leider ist er auch etwas schwerer und wippt bergauf subjektiv ein gutes Stück mehr als der Monarch. Für bergab/Trail orientierte Mega-Besitzer aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.
@Hifi: du könntest die Fox im Rahmen eines Service ja auch auf RC2 umbauen lassen.
Hi,
Ich nutze das Mega auch, und das nicht selten, als FR/ Mini-DH bike. Ich fahre den CCDBA. Bin so sehr zufrieden damit, dass ich sogar überlege mein tr450 abzugeben. Mit dem Mega kann man einfach alles fahren. Wirklich ein geiles rad, grade mit dem cane creek.
@HiFi-Fan: Die Erfahrungen zum Monarch Plus von Kalle Blomquist ca. 10 Seiten vorher hast du schon gelesen?! Falls nein, einfach mal anschauenZur Auswahl habe ich, die Preisunterschiede mal außen vor gelassen, folgende Dinger:
- Standard Monarch umbauen (lassen)
- Monarch Plus
- Vivid Air
- CCDB Air
@HiFi-Fan: Die Erfahrungen zum Monarch Plus von Kalle Blomquist ca. 10 Seiten vorher hast du schon gelesen?! Falls nein, einfach mal anschauen![]()