Nukeproof Mega

IMG_6426.jpg
 
Hallo,


ich interessiere mich für ein Nukeproof Mega (2012), entweder als Komplettrad oder Rahmenkit.

Vielleicht könnt ihr mir bezüglich der Rahmengröße weiterhelfen, da ich mir hier total unsicher bin.
Generell fällt der Rahmen wohl eher groß aus - zumindest hab ich das mal so aus den Beiträgen rausgelesen.
Das würde bei einer Größe von 179cm wohl eher für M sprechen.
Allerdings hab ich sehr lange Beine (SL 88cm), so dass der 17" Rahmen fast zu klein sein dürfte oder?

Aktuell fahre ich ein Ghost AMR Plus in 19" und hier muss ich den Sattelstütze schon ordentlich ausfahren.

Hat jemand vielleicht ähnliche Maße und kann mir weiterhelfen.
 
Hallo,


ich interessiere mich für ein Nukeproof Mega (2012), entweder als Komplettrad oder Rahmenkit.

Vielleicht könnt ihr mir bezüglich der Rahmengröße weiterhelfen, da ich mir hier total unsicher bin.
Generell fällt der Rahmen wohl eher groß aus - zumindest hab ich das mal so aus den Beiträgen rausgelesen.
Das würde bei einer Größe von 179cm wohl eher für M sprechen.
Allerdings hab ich sehr lange Beine (SL 88cm), so dass der 17" Rahmen fast zu klein sein dürfte oder?

Aktuell fahre ich ein Ghost AMR Plus in 19" und hier muss ich den Sattelstütze schon ordentlich ausfahren.

Hat jemand vielleicht ähnliche Maße und kann mir weiterhelfen.

Nimm definitiv L ich fahre bei 1,77m und 0,74cm BL GrößeM und tendieren machnmal beim Tourenfahren eher Richtung Größe L

Falls Du ein gutes Angebot suchst, meld Dich bin Nukeproof Händler
 
Hallo,


ich interessiere mich für ein Nukeproof Mega (2012), entweder als Komplettrad oder Rahmenkit.

Vielleicht könnt ihr mir bezüglich der Rahmengröße weiterhelfen, da ich mir hier total unsicher bin.
Generell fällt der Rahmen wohl eher groß aus - zumindest hab ich das mal so aus den Beiträgen rausgelesen.
Das würde bei einer Größe von 179cm wohl eher für M sprechen.
Allerdings hab ich sehr lange Beine (SL 88cm), so dass der 17" Rahmen fast zu klein sein dürfte oder?

Aktuell fahre ich ein Ghost AMR Plus in 19" und hier muss ich den Sattelstütze schon ordentlich ausfahren.

Hat jemand vielleicht ähnliche Maße und kann mir weiterhelfen.

Ich bin mit 185 zuerst den M-Rahmen gefahren, habe aber auf ein L gewechselt, was definitiv die richtige Wahl war. Das Mega ging auch in M, aber gerade beim längeren Touren ist L viel besser.
Denke auch, dass dir das L passen sollte.
 
Ich bin mit 185 zuerst den M-Rahmen gefahren, habe aber auf ein L gewechselt, was definitiv die richtige Wahl war. Das Mega ging auch in M, aber gerade beim längeren Touren ist L viel besser.
Denke auch, dass dir das L passen sollte.

Fahre mit 1.89 bereits XL. Paßt, denka aber ab und zu L hätte auch gereicht.
Bei 179 würde ich auch L nehmen.
 
:D
Immer diese Größenfragen...

Bin 175cm hoch, hab aber kurze Beine und fahre M. So richtiger Maßstab bin ich also nicht.
 
180cm SL glaub auch sowas um die 80cm und hab auch nen M. Könnte auf Touren manchmal ne bissl länger sein. Aber es ist halt ein Rad für alles! Ich würd damit auch ne Alpenüberquerung machen.
 
Der 2012er Rahmen fällt nicht groß aus, sondern wenn dann eher lang. Meiner Erfahrung nach sollte man, wenn man verhältnismäßig lange Beine hat, sich im Zweifel für die kleinere Rahmengröße entscheiden, weil mit langen Beinen oft ein kurzer Oberkörper einhergeht.

Für mich mit 175/85 dürfte der M Rahmen auch fürs Touren keinen Deut länger sein.
 
ich bräuchte mal schnell ein paar infos zum steuersatz vom 12 mega.
wenn ich da eine 170mm gabel fahren will kann ich da einen ganz normalen steuersatz verbauen oder muss ich da auf irgendwas achten?
externe oder interne lagerschale unten?
oder ist das bei 170mm egal?
ich habe im moment ein Angelset zs 44 oben und unten.
passt das?
 
Erst bei 180mm in der Front brauchst du zwingend die externe Schale, wenn du weiterhin Garantie auf den Rahmen haben willst.
 
Als ich mein Mega gekauft habe, war der ZS-Steuersatz dabei. Mein Händler sagte mir dann, dass der Rahmen zwar für Gabeln bis 180mm freigegeben ist, aber das ganze nur in Verbindung mit einem externen Steuersatz gültig sei.
Möglich, dass er da irrt. Im Grunde isses dahingehend eh egal, weil die meisten 180mm-Forken entweder tapered oder 1.5 sind. Die wenigen, die (noch) 1 1/8 sind, sind nach IBC-Standards eh viel zu schwer ;)

PS.: bei genauerer Betrachtung zerhaut einem 180mm + externe Schale die Winkel vom Mega. Ob das sich noch wie das Trailmonster fährt, das das Mega ist!?
 
mir geht es nur drum ob eine 170mm gabel verbaut werden kann,egal ob ich 1 1/8 oder tapered verwende.aber wenn ich das richtig verstehe ist das ja nur bei 180mm!hat vielleicht jemand einen link zu einer ziemlich flachen unteren steuersatzschale für tapered zur hand?
 


Habe ein Foto von meinem gemacht. Wegen Orkan nur in der Garage ;D
Aktuell ist ein Vivid R2C und ne Lyrik RC2DH Solo Air drin.
Funktioniert sehr gut !
 
Zurück
Oben Unten