Nukeproof Mega

Jap, deins hab ich im Bikemarkt schon gesehen, würd aber wenn nen 2012er haben wollen um einfach 1:1 alles dranwerfen zu können. Eigentlich würd mir ja auch nur nen Hauptrahmen reichen ;)

War gestern abend auch heilfroh das ich dabei aufm Rad geblieben bin und nix passiert ist.

Schade auch!

Gerissen ist nix. Bin gestern aus versehen auf nen Double zu gefahren den ich eigentlich nicht springen wollte. Hab noch gebremst aber bin dann so halb in den Landehügel gesprungen/gefahren. Danach war der Steuersatz lose und der Lenkwinkel komisch. Hab dann gestern abend noch alles auseinander gezogen und mal nachgeschaut. Dachte zuerst Gabel wäre kaputt aber die ist ganz, dafür hat es das steuerrohr unten etwas aufgebogen/ovalisiert. Muss das heute nochmal genauer messen, aber das Rohr hatte in die eine Richtung einen 45,2mm statt >44mm.

Hi Nollak,

Ich habe einen 2012 'M'-Rahmen in silber/Raw mit RS Monarch Plus RC3 inkl. Steuersatz, der Rahmen relativ clean ohne die meisten Decals, aber in sehr gutem Zustand. Den wollte ich eigentlich Ende des Monats anbieten, weil da mein YT Capra kommen sollte...
Da das Capra ja bekanntlich auf 650B Standard rollt gerne (aber kein Muss) auch als Rolling Chassis mit Nukeproof Steursatz, Bos Deville 160 TRC und DT Swiss n'duro EX1750 Rädern (auch Decal-frei). Die übrigen Teile möchte ich für das YT Capra behalten.

Preisvorstellung habe ich eigentlich keine, Angebote sind willkommen!

Bei Interesse PN...

Grüße,
Roland

Hi,

hab hier noch einen neuen Satz 142er Ausfallenden und einen gebrauchten Satz 135er alle samt mit Schaltauge.

Vielleicht möchte sie jemand für einen schmalen Taler haben, bitte bei Interesse PN.

Grüße

hey,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 2012er Mega aufzubauen.
Kann mir jemand zur Orientierung mal ne Preisspanne sagen, die für nen gebrauchten Rahmen in Ordung wäre?

Danke euch!

:eek:
Krass!
Ich hab Ende 2012 für nen NEUEN Rahmen inkl. Dämpfer 500€ bezahlt - so eine Preisstabilität hätte ich nicht erwartet.

Ich finde es nicht sonderlich verwunderlich. Der Rahmen sieht gut aus, kann was und wurde nur ein Jahr gebaut. Die 2011er müssten alle hinüber sein oder?

Apropos, wenn jemand einen 2012er in S abgeben möchte bitte bescheid sagen.

Wieso müssten die 2011er alle hinüber sein? Bis auf die Schweißnaht an den Kettenstreben gab es doch da keinen Unterschied zwischen 2011 und 2012, oder? Und die meisten 2011er sollten im Rahmen der Austauschaktion eh umgerüstet worden sein.

Bzgl. der Preisdiskussion: Ich halte momentan 350-450 inkl Dämpfer für realistisch, je nach verbautem Dämpfer und Zustand.

500 neu mit Dämpfer ist krass, ich hab vor kurzem 200 für einen gebrauchten 2012 in L ohne Dämpfer gezahlt. Den wollte anscheinend niemand haben. Weiß aber noch nicht ob der mir wirklich passt in der Größe.
Ein RT3 kam dann noch dazu mit 100€. Mit unbekannten Tune, hat sich dann als der identische Tune herausgestellt der früher verbaut wurde...
Wenn man bedenkt das Noname Enduro Rahmen auch nicht viel billiger sind, ist das doch echt günstig.

Der Tune der früher serienmäßig verbaut wurde, war aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ein Custom Tune von jemandem, der den Rahmen kennt, lohnt sich da definitiv.

Hi miteinander!

Mein Mega hat seit heute im Hinterbau seitliches Spiel. Deutlich merkt man es, wenn man das HR + Hauptrahmen festhält uns seitlich rüttelt.
Konnte es bisher noch nicht genau lokalisieren. Es gibt hier doch bestimmt jemanden bei dem das auch schon mal der Fall war? ;)

Bin dankbar für jeden Tipp :daumen: am liebsten wär mir wenn ich am Ende nur das kaputte Lager tauschen kann und nicht alle auf einen Schlag ;)

Grüße
obstbrot

Guten Morgen, kann mir jemand bestätigen das die Maße für die Dämpferbuchsen vom 2012er Rahmen 22,2x8 und 34x8 korrekt sind bzw. 12,7mm Lagerdurchmesser von einem Rock Shox Kage RC 2015? Wollte mich gern absichern bevor ich Huber Bushings bestelle ....

@Darkwing Duck wie immer meine Rettung :daumen:. Du weißt nich zufällig wie ich mir einen neuen Lagersatz passend zum Rahmen besorgen kann? Die Händler bei dennen ich war vertreiben die Marke nicht (oder wollen nicht helfen). Auf CRC gibts einen Satz für 2011, habe bereits eine Anfrage geschickt aber erhalte keine Antwort. Auf BMO gabs vor 2 Wochen noch einen für 30€, als ich vorhin geschaut habe war dieser nicht mehr in den Produkten aufgeführt ....

@limbokoenig der Preiserhalt bei einem Mega Rahmen ist echt sehr stabil, ich habe 600€ hingelegt dafür aber auch einen kaum gebrauchten Rahmen bekommen. Bis auf eine kleine Scheuerstelle am Steuerrohr hat dieser Rahmen überhaupt keine Macken. Dämpfer war mit dabei. Ohne würde ich nur 400-450 zahlen.

1905156-c5byny0tr65k-p1030514-large.jpg

Zurück