Nukeproof Mega

Hallo an alle,

hat jmd mittlerweile Erfahrung mit dem 290 oder 297 mit Coil und kann was dazu sagen, wie poppig das Bike mit den Coils ist?
Eine Antwort darauf würde mich auch interessieren.

Mein X2 musste nach 3 Monaten wegen Luftverlust geserviced werden und der Pedaliermodus ist ein Witz... wüsste gern wie sich ein Coildämpfer schlägt.

So schön ich das satte Verhalten des Hinterbaus aktuell finde, muss ich sagen, dass ich nicht noch weniger Popp haben möchte und mich deshalb noch nicht an das Coil-Experiment getraut habe.

Ich sag nur jack moir fährt ein sau kleines bike🤪 bei der größe haben die anderen hoffentlich ein paar tipps. Ich hab mich auch an dem orientiert was ich jetz fahr

Denke auch dass es passt. Nachdem ich mich ja mit 450 reach ja gerade auch super wohlfühl. Hab das 290 nukeproof bestellt. Und ich glaub die lager sind besser verbaut beim mega. Ein großer grund umzusatteln. Bei propain liegen die lager nach innen hin blank. Musste nach dem 1. winter neue lager einbauen. Also nukeproof is von der Qualität her eine steigerung

Denke auch dass es passt. Nachdem ich mich ja mit 450 reach ja gerade auch super wohlfühl. Hab das 290 nukeproof bestellt. Und ich glaub die lager sind besser verbaut beim mega. Ein großer grund umzusatteln. Bei propain liegen die lager nach innen hin blank. Musste nach dem 1. winter neue lager einbauen. Also nukeproof is von der Qualität her eine steigerung
Hatte vor dem spindrift auch ein Mega 275, war sehr zufrieden damit, ist halt das Alte gewesen. Das Spindrift 29 gefällt mir aber auch sehr gut. Vorteil Nukeproof: Hat nicht jeder und sieht man nicht so oft.

Mich stört am aktuellen Mega nur die Kabelführung der Bremsleitungen im Moto Style.

Falls es für jemanden interessant ist... 240er oneup lässt sich bis auf 2cm im XL Rahmen versenken. Passt bei mir mit 189cm von der Sitzhöhe.

Vorher 210er oneup hat 5cm überstand und jetzt 2cm.

Also ca 32cm Sattelstützen Einstecktiefe bei Größe XL. Knapp 5cm mehr als von nukeproof angegeben

Anhänge

• IMG_20221218_105950.jpg
    IMG_20221218_105950.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20221218_110017.jpg
    IMG_20221218_110017.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 171
Moment… kann ich die bremsen am mega nicht vorne links hinten rechts montieren?🤔
Doch, der Einlass für die Hinterradbremsleitung ist am carbonrahmen jedoch auf der falschen Seite. Klappt natürlich problemlos, sieht halt nur nicht ganz so schick aus.

Anhänge

• IMG_20221218_221002.jpg
    IMG_20221218_221002.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr bergauf den Hinterbau vom aktuellen Mega - Schaukelstuhl oder eher antriebsneutral? Benötigt ihr den Climb Switch am Dämpfer?

Zurück