Nukeproof Mega

Ist bei mir auch so, fahre Zugstufe 1 von offen bei 500er Feder (linear und progressiv).

Wie gesagt, die lineare 500er fand ich auch nicht schlecht. Aber die progressive 500er fängt einen schon merklich sanfter bei Landungen oder großen Einschlägen.

Hat Volker von Mountainlove noch welche?

Ich hab auch noch eins für das Mega 275 2018er neu daheim.

Lagersatz von Enduro Bearings und alle Arten von Rahmenschutz ins neu daheim.
Bis jetzt keine Antwort.

Der Kollege hat ein Mega von 2020. Er hat mir das Foto vom Schaltauge geschickt:

fdc62804-522b-4eb4-9039-7ba2bd1f449f.jpeg

Ist es das? Was möchtest du dafür haben?

Hat jemand eine Idee wo man in der EU noch ein Schaltauge für ein altes Mega bekommt? Online finden wir nur dieses aus England. Mit Versand und Zoll ist man da bei knapp 70€. 🫣

Hat den Typen noch ein anderer Hersteller verwendet?
https://ascendcomponents.com/collec...er-mega-alloy-2016-2020-mega-carbon-2018-2020 ggf?

Ah EU..., die sitzen in UK. BCF hatte mich aber generell auch an den Shop verwiesen als ich nach Parts fürs Giga gefragt hatte.

Weiss jemand, was bei Mountainlove los ist, haben die etwa dicht gemacht?

Die ganzen "In den Warenkorb" Knöpfe funktionieren nicht und telefonisch ist auch keiner erreichbar.

Weiss jemand, was bei Mountainlove los ist, haben die etwa dicht gemacht?

Die ganzen "In den Warenkorb" Knöpfe funktionieren nicht und telefonisch ist auch keiner erreichbar.
Habe gerade mit Volker von Mountainlove geschrieben. Er ist diese und nächste Woche in Urlaub, danach gehts wieder normal weiter.
Bei mir ging es jedoch um einen Besichtigungstermin, zum Onlineshop kann ich nichts sagen.

Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Nukeproof Mega 297 - 2024 Factory von der original verbauten Schaltung (SRAM Eagle Elektrisch 12-fach) auf eine Shimano Mechanisch 12-fach umzurüsten. Dabei stelllen sich mir 2 Fragen.

Frage 1: Wie viel Spacer brauch ich im Tretlager und auf welcher Seite ?
Ich hab 1 Spacer auf der Kettenseite verbaut, nun Schleift die Kurbel an der Kettenführung. Ich könnte nun entweder 1 weiteren Spacer ins Tretlager (Kettenseite) einbauen oder aber den Spacer in der Kettenführung entfernen. Wenn ich den Spacer in Kettenführung entferne dann hätte ich ja eine andere "Ketten-linie" wie vorher !?

Frage 2: Richtige Verlegung der Leitung Bremse hinten und Zug Schaltwerk.
Auf Fast allen Bildern die ich finden konnte wird der Zug Außerhalb der Strebe verlegt (gelben Pfeil).
Hat schon jemand die Leitungen innen durch die Strebe (orangen Pfeil & Bild rechts oben) verlegt und mir sagen ob der dann an der Strebe scheuert oder nicht.
Kabelführung.jpg

Das kommt ganz auf die Kurbel an. Welche ist das denn? xx00 und xx20 kommen in Frage, die eine hat 52 und die andere 55mm Kettenlinie. Spacer unter der Tretlagerschale sind gleich, Spacer zwischen Lager und Kurbelarm sind unterschiedlich.

Zurück