Nukeproof Mega

ich zitier mal aus dem Eurobike Thread:

Bei einem Freund hat das Mega genau 3 Wochen gehalten, dann ist der Kettenstrebe auf beiden Seiten komp. abgerissen. Ähnliche Problematik auch von weiteren Freunde. Preislich der Knaller, die Optik ist super, Geo der Hammer, aber das mit der Haltbarkeit müssen sie noch hingekommen.

Hat hier jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich will das Mega eigentlich für meine Freundin aufbauen, aber nicht um sie vorzeitig loszuwerden ;)

Wie biste denn an den Gips gekommen?

lächerliche geschichte......vom rad gefallen :rolleyes: mein Armes Mega, voll auf den Asphalt geschlagen. ok, so hart war die landung fürs bike dann doch nicht......ich war ja dazwischen.

anti ot:
Das mit den gebrochenen Kettenstreben gefällt mir aber garnicht. Gut wer weiß was der gemacht hat, das teil ist ja kein hardcore freerider. trotzdem bedenklich. ich geh gleich mal nach rissen kucken :)

jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, brechen oder kaputtgehen tut doch alles am AMrkt wenn man lange genug googelt... nur eine Frage was davor passiert ist, wenn man scahut in welchem einsatzbereich das mega verwendet wird bei einigen hier, also quasi als Bikepark bike und DH ersatz,ist das doch prima bisher oder... bzw muss man nur lange genug probieren, kaputt bekommt man alles, und sofern es dann serh rasch seitens des herstellers ausgetauscht wird, ist das ok...

ich ernnere mich an duzende gebrochene Froggys, usw.. da krähte halt kein Hahn danach... nur bei INtense schreit man das weltweit in allen Foren und nun hoffentlch nicht auch bei Nukeproof :D

ich bin mit meinem Mega jedenfalls inzwischen 100% happy, bei dem Preis und den features auch kein Wunder...

Das muss nicht unbedingt etwas mit "hart rannehmen" zu tun haben.

Ist doch ganz einfach: Irgendwo in der Produktionskette wurden ein oder mehrere Arbeitsgänge versehentlich nicht gemacht, z.B. das mehrfache "Backen" nach dem Schweißen oder sowas. Kommt wohl leider mal vor, auch bei anderen Firmen!

Lest einfach die Stellungnahme von Nukeproof, dann wüsstet Ihr das sowas innerhalb von wenigen Tagen ohne Kosten ausgetauscht wird. ;)

Ich würde mir wegen kaputten Ramen auch nicht gleich in die Hose machen. Rahmen können brechen, aus was für Gründen auch immer. Egal von welcher Marke.
Was wichtiger ist, wie der Hersteller damit umgeht. Garantie, Kulanz etc. Und dass sie die Fahler schnell beheben.
Ist wie mit Commencal, da wurden auch Horrorstory's erzält, von wegen Brüchen und so, jedoch sind die recht unproblematisch und schnell, wenns darum geht Ersatz zu bekommen.

Ein Kumpel hat zum Beispiel ein Intense Tracer mit gebrochener Schwinge und wartet nun schon seit Monaten auf Ersatz! Bei seinem Cube Stereo, wo auch mal was kaputt war, war binnen einer Wocher Ersatz da. Und nebenbei kostet ein ganzes Stereo soviel wie der Rahmen beim Intense!

@andi:

Schönes Video!

Dürfte ich mal fragen, mit welchen Reifen (2-ply?) du die Bike Attack bestritten hast?

Denke auch, dass das Mega ein fast ideales Bike für einen solchen Event ist!

Grüße
Klaus-Peter

Da ist noch mehr Premium als nur der Service:

Übrigens geht mir das geschwafel über Premium und Kult usw. sowas von auf den Senkel, das gibts garnicht...
Nukeproof ist das beste Beispiel: Die Marke gibts seit Ewigkeiten, das Mega ist Tip Top verarbeitet, eloxiert usw. und kostet nen Fliegenschi$$...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens scheint die Aufnahme nicht schräg angeheftet :p
Ansonsten gebe ich pHONe^dEtEcTor bezüglich Kult (besonders bei Intense) vollkommen recht, so läppisch arbeiten die Taiwanesen schon seit Jahren nicht mehr.

hi,
bin 1,89 m, schrittlänge 89 cm. ich fahr bis jetzt ein 2006er cube fritzz in L . möchte diesen rahmen durch ein mega ersetzen, scheint ja was ich hier so gelesen hab ein schön aktiv zu fahrendes touren und bergabtrailbike mit dh bike ähnlichergeo zu sein. da ich nicht auf slopestyleacion aus bin sollte ich am ehesten doch ein l nehmen oder? was sprechen die L rahmen besitzer?immernoch kompakt genug oder doch zu lang? hätte dann einen kurzen vorbau benutzt. danke schonmal für eure hilfe.
lg benni

aha, Intense macht jetzt shcon asymmetrische Dämpferaufnahmen :D

Naja, wenn ich an die SChweissnähte meines Socoms denke, da ist Vulkanialand noch eben vergleichsweise.. nur das Problem ist halt, so saugeil wie das über die Trails fetzt, das ist halt schon einzigartig... geile Bikes machen sie ja INtense, aber zwischendurch haben sie mal besoffene Monteure und SChweisser leider...

handmade eben, und keines gleicht dem anderen :D

backtotopic: bei 189mm definitiv ein L... ich hatte kurz mit 185 ein L das mir aber zu lang war, da ich bei 58.59cm waagrechter Oberrohlänge bleiben will.

wenn due s tourenmässig auch nutzen willst, dann also geht L zu 100% in ordnung sowieso.. kannst aja immer noch einen 50mm vorbau raufgeben und eine gerade stütze, dann wirds auch noch quirlig genug um technischere oder tricksy sachen zu ermöglichen...

Ich bin auch 189cm groß und am überlegen mir ein Mega zu holen. Zweiter Kandidat wäre ein Transiton Covert. Zet1, du hast ja beide, wie unterscheiden sie sich deiner Meinung nach?

Das Bike wird hauptsächlich auf den hügeligen Trails in meiner Umgebung eingesetzt werden. Da geht es manchmal heftigst steil bergauf und recht kurvig bergab. Fürn Bikepark wird dann ein Downhiller angeschafft.

Ich habe heute auch das Unternehmen Mega gestartet und hätte eine Frage.
Ich werde das Rad eher Downhill orientiert aufbauen, lohnt sich der Umstieg auf einen Monarch Plus?

@andi:

Schönes Video!

Dürfte ich mal fragen, mit welchen Reifen (2-ply?) du die Bike Attack bestritten hast?

Denke auch, dass das Mega ein fast ideales Bike für einen solchen Event ist!

Grüße
Klaus-Peter

Maxxis Minion 3C, 2.5", front und rear, 2ply. Wollte lieber auf nummer sicher gehen und keine Druchschläge riskieren. Hatte auch keinen Platten im Gegensatz zu vielen anderen Leuten am Streckenrand. :)

Zurück