Nukeproof Mega

Nö, war bisschen Hometrail heizen. Der größte Sprung hat bei genug Weite gerade so 1,5m Höhenunterschied in eine abfallende aber unebene/ruppige Landung. Das Bike hat neben 3-4x die Woche Hometrails jeweils einen Tag Bellwald, Hahnenklee, Braunlage und Beerfelden einstecken müssen. Da haben die Sprünge ja auch alle mehr oder weniger vernünftige Landungen, die ich auch immer getroffen habe.
Oder anders gesagt: Mir ist der Hinterbau vielleicht drei mal spürbar durchgeschlagen. Ich habe keine heftigen Einschläge gehabt. Ich habe dem Bike auch keine nennenswerten Flatdrops zugemutet.
 
Und Luca, ohne Befund?


sieht alles sauber aus.


wär ja traurig, wenn sich hier der nächste serienfehler herauskristallisiert... (sx trail, ihr wisst schon...)

wobei ich ja immer noch auf die chargenstory hoffe, aber welcher mega-besitzer tut das nicht?

@bebo2403: mein beileid und hoffentlich geht das mit dem ersatz innerhalb einer woche.
 
eine woche wäre toll. das kann ich mir aber kaum vorstellen.
jetzt habe ich zwei bikes hier stehen und keines ist fahrbar:heul::wut:
 
nicht mal eine charge an sich, sondern nur ein paar zwischendurch laut info von Nukeproof, hatte angerufen dort... daher auch keine seriennummern bekannt welche die betroffenen sein könnten, sonst hätten sie dir ja schon vorab aus dem verkehr gezogen klarerweise, oder von den händlern zurückgeholt!
 
nicht mal eine charge an sich, sondern nur ein paar zwischendurch laut info von Nukeproof, hatte angerufen dort... daher auch keine seriennummern bekannt welche die betroffenen sein könnten, sonst hätten sie dir ja schon vorab aus dem verkehr gezogen klarerweise, oder von den händlern zurückgeholt!

:lol: das ist natürlich eine clevere aussage von denen. so kann man einfach abwarten, welcher rahmen hält und welcher nicht. ich glaube auch eher an eine schwachstelle/fehlkonstruktion. eine änderung der kettenstreben für 2012 würde auch dafür sprechen.

leider kein text dazu:

http://factoryjackson.com/2011/10/27/hotlines-show-paintworks-bristol/_d2_1811/





.
 
habe auch keinen Unterschied sehen können, aber die überschrift: updated chainstay
habe sonst leider nichts zu dem thema gefunden.
habe aber auch nicht wirklich lange gesucht.
 
Ich hätte die Frage M oder L?
Bin 1,84m.
Reach passt in M gut und Radstand auch aber 575mm Oberrohr?
recht kurz...
Aber in L finde ich reach und Radtand (zu)lang, dafür wäre das Oberrohr 600, was mir zusagen würde.
 
Ich denke die Strebe bzw das Yoke sieht innen etwas fetter an bzw. ist anders geschweißt. Müsste mir jetzt aber erstmal meins im Vergleich ansehen, bin da aber zu faul in den Keller zu laufen :)

@geq: Die Frage wurde hier glaub schon zig mal gestellt und du wirst wieder beide Größen empfohlen kriegen ;) Da ich mein M bei 1,75 immer noch super finde (und weit kürzer als die Daten vermuten lassen) würd ich wohl zu L raten.
 
Ich hätte die Frage M oder L?
Bin 1,84m.
Reach passt in M gut und Radstand auch aber 575mm Oberrohr?
recht kurz...
Aber in L finde ich reach und Radtand (zu)lang, dafür wäre das Oberrohr 600, was mir zusagen würde.

1.82m, sl 84cm, l -> perfekt.

reach ist genauso wie bei meinem sx trail in m.
 
Aber in L finde ich reach und Radtand (zu)lang, dafür wäre das Oberrohr 600, was mir zusagen würde.

Na die zwei cm im Radstand machen den Kohl nicht fett (<2%!).
Nach den Angaben hier (kanns selbst leider nicht sagen, da ich auf den Rahmen noch warte) ist das Bike für den Radstand recht wendig. Ich hab mich auch für L entschieden und hoffe dass es aufgeht.
 
Hab mir übers Wochenende ein bisschen Gedanken gemacht, ob ich wirklich die richtige Rahmengröße bestellt hab. Bin 1,74m mit 80cm Schrittlänge und hab M bestellt.

Mein NS Surge Hardtail fahre ich in M (15", passt laut NS wie ein 16,5").

Hab jetzt beide Rahmen mal übereinander gelegt. Mega hat ein 115mm Steuerrohr, das Surge 110. Der Größenvergleich könnte so hinhauen.

Mega in M versus Surge in M:

testpt.png


Sollte passen, oder?
 
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