Nukeproof Mega

Tach zusammen..
Hab mir nun auch ein Mega bestellt, aber schon schleicht sich das erste Problemchen ein. Der Nukeproof Steuersatz für Tapered-Schäfte (44IETS) scheint überall ausverkauft zu sein. Bei Alternativen wie Canecreek und King sieht es auch nicht viel besser aus. Hat jemand,der auch gerade erst aufgebaut hat noch zufällig ne ergiebige Quelle parat?
Hab noch Hoffnung das ich am WE beim Bikefestival in Willingen einen abgreifen kann....das wäre natürlich die komfortabelste Lösung :)

Hatte mir den 44IISS bestellt, BMO teilte mir mit das der wohl erst mitte Juli wieder nachgeliefert wird. Haben mir jetzt nen Cane Creek Forty geschickt - Der wird´s auch tun! Scheint wohl allgemein Lieferprobleme bei den NP Steuersätzen zu geben.

Ok Danke! Werde dann wohl die 2 Fach nehmen und anstatt eines Bashs die Truvativ x-Guide montieren.

Wenn du die Kettenblätter eh umbauen willst, spricht nichts gegen die Dreifachkurbel und dann einem Bash statt des großen Kettenblatts.

Tach zusammen..
Hab mir nun auch ein Mega bestellt, aber schon schleicht sich das erste Problemchen ein. Der Nukeproof Steuersatz für Tapered-Schäfte (44IETS) scheint überall ausverkauft zu sein. Bei Alternativen wie Canecreek und King sieht es auch nicht viel besser aus. Hat jemand,der auch gerade erst aufgebaut hat noch zufällig ne ergiebige Quelle parat?
Hab noch Hoffnung das ich am WE beim Bikefestival in Willingen einen abgreifen kann....das wäre natürlich die komfortabelste Lösung :)

Superstar T4 Headset passt zB auch. Hat den Vorteil, dass man für eine 1 1/8" Gabel nur einen anderen Konus bräuchte.

Hatte mir den 44IISS bestellt, BMO teilte mir mit das der wohl erst mitte Juli wieder nachgeliefert wird. Haben mir jetzt nen Cane Creek Forty geschickt - Der wird´s auch tun! Scheint wohl allgemein Lieferprobleme bei den NP Steuersätzen zu geben.

BMO hat das Unterteil vom CC-40 für 1.5" auch nicht vorrätig

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ies-Steuersatz-unten-EC44-15-Zoll::26083.html

Bei 2-10 Tagen Lieferzeit weiss man immer schon wie lange das mitunter dauern kann :rolleyes:

@Duck
Danke für den Tip, aber ich hätte unten gern externe Lagerschalen da ich nur ne 160er Gabel reinpacken möchte.
Falls ich aber garnix anderes bekomme, nehme ich natürlich den....bevor ich den halben Sommer aufn Steuersatz warte :lol:

Ich hoffe einfach mal das aufm Bikefestival jemand von Reset Racing oder Acros vor Ort ist......oder vielleicht sogar Nukeproof selber und zaubert einen aus der Schublade? :cool::):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Superstar sollte ein externes unteres Lager haben, intern ist bei einem 44 mm Steuerrohr kein Platz für ein 40 mm Schaftrohr. Das Foto scheint einfach falsch zu sein.

Wenns auf dem Bikefestival nichts wird, machst du halt einfach einen kleinen Ausflug nach Hannover und lässt ihn dir bei Reset direkt einpressen :daumen:

Wenns auf dem Bikefestival nichts wird, machst du halt einfach einen kleinen Ausflug nach Hannover und lässt ihn dir bei Reset direkt einpressen :daumen:

Und auf`m Rückweg noch in`Deister :daumen:

Hat NP das eigentlich mal plausibel erklärt warum nicht ein herkömmliches 1.5" Steuerrohr verwendet wurde...oder wenigstens Tapered? Gewichtsgründe können es ja kaum sein das 44er vorzuziehen;)

Meine Version von der Gerät - Schaltung und Bremsen fehlen noch.

large_mega4.jpg

large_mega1.jpg

Sieht guuuut aus....wird ne reine Abfahrtsmaschine, oder? Meins auch.
Welche Größe ist Deins?
Hab mir nach langem hin und her L bestellt (bei 1,86m)....fürn Park hätte vielleicht auch M gereicht, aber da ich lange Arme+Beine
habe ging die Tendenz letztlich zu L . Man wird sehen ob es passt....

Schönes WE zusammen..
Jetzt gehts auf ins Sauerland - im Regen :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke!

Das ist Rahmengröße M bei ~180cm - Der Sitztest sagt mir das die Größe richtig ist, schön kurz so wollte ich das haben. :)

Hochkurbeln werde ich damit auch (Wenn man hier 1200hm zusammenbekommt ist das schon viel) - Die Gabel ist zwar ne 66er mit 170mm, hat aber ne ETA-Absenkung eingebaut. Schaltung wird SLX 2x10. Gewicht dürfte sich bei 15,5kg einpendeln. Die Muddy Mary´s sind 2.35 und haben Trailstar-Mischung - Wird sich zeigen wie´s damit rollt.

Hi,

hier wurde zwar schonmal nach einem Vergleich zwischen Specialized Pitch und Nukeproof Mega gefragt, aber vill. gibt es ja hier noch jemanden, der beide Rahmen schon ausgiebig gefahren ist.
Wie sieht das hinsichtlich Bikepark Besuchen oder springen an sich mit dem Mega im Vergleich zum Pitch aus?

@Master KK: schönes Mega - bin ich ja mal auf das Gesamtbild gespannt ;)
Mit den Muddys machste da nix falsch - ich hab einen Satz am Freeridehardtail und bin super zufrieden, was Grip und Haltbarkeit angeht (hinten trailstar, vorne gooey gluey). Der enorme Rollwiderstand auf glattem Untergrund nervt halt ein wenig, ansonsten top.

Ich war Freitag in Braunlage mit meinem Mega und hatte wirklich sehr viel Spaß. Die 150 mm im Heck reichen völlig-der Dämpfer ist nicht ein mal durchgeschlagen.
Super Bike, super Geo - hat mich echt überrascht.

Gruß
logan

44IISS kannst du von mir haben in diversen farben sogar (blau, rot, grün, ...) ;)

Schau mal 6 Beiträge weiter oben zet1 - jetzt is der Cane Creek schon drin, aber danke! ;)

@logan777:
Bald isses soweit! Dann versuche ich Asphalt wohl besser zu meiden ;) Wie haltbar ist die Vertstar Mischung vorne? Hab gelesen das der Grip nach ein paar Ausfahrten schnell nachlässt.

Tach zusammen..

Weiß nich wie weit du inzwischen bist.....
ich habe für eine Tapered Gabel folgendes:

Wie schaut's damit aus......?

acros44_klein.jpg

Produziert April & Mai.

....und das passt.
Gruß, H.

@logan777:
Bald isses soweit! Dann versuche ich Asphalt wohl besser zu meiden ;) Wie haltbar ist die Vertstar Mischung vorne? Hab gelesen das der Grip nach ein paar Ausfahrten schnell nachlässt.

Vorne habe ich diese Gooey Gluey Mischung. Diese ist sehr weich, hat aber einen unglaublich Grip -selbst auf nassen Felsen. Wenn du diese Mischung hinten fahren würdest, hätte sie vermutlich eine deutlich geringere Haltbarkeit.
Hab meine Muddys jetzt die zweite Saison drauf und es sind zwar erst Abnutzungsspuren zu erkennen, aber diese Saison schaffen sie mindestens noch :D

Gruß
logan

Zurück