Nukeproof Scalp

Bin am schwanken zwischen Gelb und Silber... Beides schon live gesehen aber entscheiden kann ich mich irgendwie nicht. Gelb wäre geil könnte ich mal schauen wie das mit meinem Kram den ich so über hab aussieht.

toll, geht in das Cafehaus und macht dort eude Sachen klar, aber bitte nicht hier... oder kauft es am billigsten bei der bikeinsel.com :D

wenn das mal so stimmt was da die mrm schreibt... bin grad noch am zusammenbauen meines gebrauchten(2x gefahrenen) ich habe aber leichte schleifspuren an den Innenseiten des Hinterbaus von den linkschrauben entdeckt - ist das bei euch auch so? achja, die gelbe lackierung is echt kacke!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie beschrieben - dicker lack, der schon beim anschauen abplatzt :-( wenns ich mir aussuchen könnte, hätte ich auch rein vom optischen den schwarzen genommen!

980302

http://fotos.mtb-news.de/p/980302

hier noch mal als bild - kann jemand ähnliches beobachten?

Also für Verwindung finde ich ja sieht das alles zu dick dimensioniert aus. Aber würd ich mal bei dem Shop fragen wo du den Rahmen her hast, denke mal die sollten da was für dich tun können.

Kann mir jemand diese Aussage erklären?
Die beiden Dog-Bones ziehen eher, statt zu drücken, während der Swinglink eine perfekte Progressionsrate bietet und der Tausch der "Links" die Fahrhöhe einstellbar macht.

Was meinen die mit Fahrhöhe einstellbar macht? Bzw. gibt es da eine genauere Anleitung im Benutzerhandbuch?

Gruß

danke, aber bist du dir da wirklich sicher? Sonst könnten die ja bei der Produktbeschreibung gleich Geometrieverstellung schreiben...

habe inzwischen das hier gefunden (ab 1:30):
[ame="http://vimeo.com/28472228"]Champery Bike Set-Up on Vimeo[/ame]

würdet ihr mich evt. wieder in facebook vollspammen... bevor ihr unsinnige kommentare abgibt, womit hier eh niemand was anfangen kann?

sag ja auch nichts wenn jemand wie du mit ner körpergröße von 1,90 bis 2 meter nen m rahmen fährt...

einige fahren hier wohl auch einen m rahmen mit ner körpergröße von 1,76 - also einfach mal bitte jetzt schluss mit der diskusion

Zuletzt bearbeitet:
was heist sicher? aber was sollte man sonst verstellen können? im vid reden sie von modifizierter Links, welche speziell auf dieser strecke vorteile bringen sollen (ob unser eins was davon merkt bezweifle ich)

einstellbar ist da ja beim zu kaufenden nichts... und mit ner anderen "Wippe" bzw. anlenkung kann man bei den meisten bikes die hinterbaukennline und die geo verändern...

Heute das Scalp eingefahren. Großartiges Rad. Wirkt trotz der Länge und dem flachen Lenkwinkel sehr kompakt und handlich (1,81cm/M). Sehr straffer Hinterbau mit extrem direkten Vortrieb (36er Blatt). Lässt sich sehr gut vom Boden wegbringen, in der Luft dann gut handeln.
Tretlager ist tief, aber mit 165er Kurbel noch nicht so tief, dass man ständig aufsetzt. Technische Passagen erfordern ein bisschen Nachdruck wegen dem flachen Lenkwinkel, sind aber locker machbar. Je schneller man wird, desto mehr Spaß macht's dann. Die Endprogression im Hinterbau gibt das Gefühl von "endlosem" Federweg, Wegsacken im mittleren Bereich ist nicht spürbar. Sehr wohl aber Bremsstempeln, allerdings nicht ernsthaft störend.
Gewicht so wie auf dem Bild 17,8kg (beide Minions über 1300g). Sind schon einige Titanschrauben mit verbaut, Alunippel, etc. – mein Session war ca. 1,5kg leichter. Mehrgewicht fällt aber beim Fahren nicht auf.
Wie gesagt, großartiges Rad.

Hatte letztes Wochenende den Rahmen in Gelb in der Hand. Farbe find ich super einzige was mich noch ne bissl stört ist das es Lack ist...

Naja muss eh mal sehen wie es mitm Geld so aussieht.

Zurück