Nukeproof Scalp

Hi,

ich habe mich jetzt dazu entschieden, mein Scalp Rahmen wieder zu verkaufen :-(
Mittlerweile bin ich beruflich zu sehr eingespannt und werde es dieses Jahr zu wenig in die Parks schaffen.

Habe es noch nicht im Bikemarkt inseriert.
Es ist ein schwarzer 2012er Rahmen in L. War damit erst zwei mal im Park. Somit sieht es aus wie neu.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PM schicken. Alles weitere dann.

Die Woche über werde ich es in den Bikemarkt stellen, sobald ich Zeit habe.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas

Anbei mein fast fertig aufgebautes Scalp in L:

Ich durfte heute noch feststellen, dass die Kombi Code R + 180er Scheibe hinten nicht passt.

18,69kg in etwa. Keine Ahnung, was daran so viel wiegt?

Auf jeden Fall scheint der Double Barrel nicht ok: beim ersten Einfedern knarzt und schmatzt er. Das wird nach mehrmaligem Einfedern weniger. Zu Beginn des Hubs lässt er sich auch relativ leicht einfedern. Schreit nach Luft im System?

"Quietschgeräusche" kenne ich ja schon vom Bos Stoy.. aber "normal" klingt das beim Doubel Barrel nicht.

Ich werde die Tage mal ein Video nachreichen.

Grüße

Auf jeden Fall scheint der Double Barrel nicht ok: beim ersten Einfedern knarzt und schmatzt er. Das wird nach mehrmaligem Einfedern weniger. Zu Beginn des Hubs lässt er sich auch relativ leicht einfedern. Schreit nach Luft im System?

"Quietschgeräusche" kenne ich ja schon vom Bos Stoy.. aber "normal" klingt das beim Doubel Barrel nicht.

Ich werde die Tage mal ein Video nachreichen.

Grüße

hi,

ich denke das ist nomal, wie du sicher schon gelesen hast schleift die Dämferfeder oft am schwarzen Plastikschutz;). Wahrscheinlich verursacht das auch die von dir beschriebenen Geräuschen. Aber ein Vidoe wäre sicher hilfreich.

MICH stört es auch nicht.....
Merke nix vom Gewicht beim Fahren.
Ich habs auch gern stabil bei einem Fahrergewicht von 94kg :daumen:

Sehe ich ähnlich. Wirklich schwere Teile wurden bei mir aber nicht verbaut, was wiegen dann erst solche Aufbauten? :D

hi,

ich denke das ist nomal, wie du sicher schon gelesen hast schleift die Dämferfeder oft am schwarzen Plastikschutz;). Wahrscheinlich verursacht das auch die von dir beschriebenen Geräuschen. Aber ein Vidoe wäre sicher hilfreich.

Anbei das Video:

Ich hoffe, man "hört" das Problem.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich hier schonmal jemand ein scalp mit einer kowa gf gesehen? (falls nicht wird sich das bald ändern ;) )
oder mal eine gf selbst gefahren?

Hi zusammen,

werde mir bald auch endlich einen Scalp Rahmen holen. Die Farben aus 2013 gefallen mir leider mal so gar nicht. Das bike macht mich in gelb allerdings echt an. Hat jemand von euch die genaue RAL Bezeichnung?? (Das Thema wurde hier schon auf Seite 10 angefangen, da heißt es unter anderem "1023 Verkehrsgelb". Hat jemand hier noch andere Vorschläge?)
Ich brauche umbedingt diese Farbe:wut:

Danke Euch!

hat eigentlich hier schonmal jemand ein scalp mit einer kowa gf gesehen? (falls nicht wird sich das bald ändern ;) )
oder mal eine gf selbst gefahren?

Hab mich mal ein bischen reingelesen, die Gabel soll ja der Hammer sein und Fox & Co. bei weitem toppen.

Über 3,3 Kg. ist aber auch ein Wort, zumal der Rahmen ja schon nicht der Leichteste ist.
Bin aber echt mal auf Bilder und einen Erfahrungsbericht gespannt. :daumen:

Hi zusammen,

werde mir bald auch endlich einen Scalp Rahmen holen. Die Farben aus 2013 gefallen mir leider mal so gar nicht. Das bike macht mich in gelb allerdings echt an. Hat jemand von euch die genaue RAL Bezeichnung?? (Das Thema wurde hier schon auf Seite 10 angefangen, da heißt es unter anderem "1023 Verkehrsgelb". Hat jemand hier noch andere Vorschläge?)
Ich brauche umbedingt diese Farbe:wut:

Danke Euch!

Ich hatte ne RAL Farbkarte hier bevor ich mir neue Decals bestellt habe. Bei der Karte kam es RAL 1028 Melonengelb am nächsten und so habe ich auch die Decals bestellt. Wäre beim neu pulvern wohl meine erste Wahl, ist zwar nicht 100% der selbe Ton, kommt dem aber schon sehr nah und die Gabeldecals passen gut zum Rest bei mir.

Ich hatte ne RAL Farbkarte hier bevor ich mir neue Decals bestellt habe. Bei der Karte kam es RAL 1028 Melonengelb am nächsten und so habe ich auch die Decals bestellt. Wäre beim neu pulvern wohl meine erste Wahl, ist zwar nicht 100% der selbe Ton, kommt dem aber schon sehr nah und die Gabeldecals passen gut zum Rest bei mir.

Schickes bike hast Du.
Habe den Jungs von Nukeproof eine Anfrage bzgl. der RAL geschickt. Mal sehen was die dazu antworten. Werds dann mal hier rein packen!

Danke, ja ich glaub die RAL 1023 Verkehrsgelb Geschichte kam von einer Anfrage von Nukeproof. Hatte das allerdings damals dran gehalten und fand nicht das sich das ähnelte.

Hi leute,

Hier ist meins :))
Habe mal so überlegt da vielleicht ne Sc sprich Fox 36 kashima Reinzubauen?! Wie findet ihr es mit SC und lässt es sich gut fahren in dem Rahmen? :D

danke
MfG

Anhänge

• IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 116
Warum sollte man sich an einen DH´ler mit 200mm FW eine 180mm SC - Gabel schrauben?

Dann wäre vllt. ein Mega die bessere Wahl gewesen, das würde sich mit ner 160er Gabel dann bestimmt viel ausgeglichener fahren...

Also vom Fahrverhalten und Dämpfungsverhalten machst du da glaube ich keine Verbesserungen...

Außer du fährst enge Northshore Trails und verblockte Singletrails, wobei da das Scalp auch nicht das richtige Gefährt ist!

Lass doch die 40 einfach drin, ist doch ne Top-Federgabel!

Sehe ich ähnlich. Wirklich schwere Teile wurden bei mir aber nicht verbaut, was wiegen dann erst solche Aufbauten? :D

Anbei das Video:

Ich hoffe, man "hört" das Problem.

Grüße

Wie gesagt: einschicken und am besten schnell weil Flatout schon wegen der anlaufenden Saison ausgelastet ist. Bei mir wars nicht so krass und ich hoff mal dass das nicht nach jeder Saison auftritt.

Zurück