Nukeproof Scalp

Beim fahren merke ich nicht wirklich was hat mich nur gewundert das der hinterbau beim hand anlegen so flext werde das jetzt mal beobachten
 
Ne gewisses Spiel durch die Lagerungen könnte ich mir schon vorstellen. Aber denke mal all zu viel kann das nicht sein.
 
Hallo zusammen,

Dazu passt vielleicht ein kleiner Bericht über ein Problem welches ich mit meinem Scalp Rahmen hatte.

Nach kurzer Zeit (zwei Tage am Berg) hatte sich leider eine Schraube der Umlenkung gelockert, und dabei unschöne Spuren am Hinterbau verursacht.

Gerade bei neuen Rahmen kontrolliere ich die Schrauben anfangs eigentlich immer auf festen Sitz - da lockert sich ja gerne mal was.
Blöderweise ist die betroffene Schraube aber nur bei demontierter Hebelage wirklich zu erreichen. Kontrolle also nicht möglich.

Die Schwinge wurde durch bmo/nukeproof problemlos getauscht, offensichtlich war die Schraubensicherung bei der Montage hier nur ungenügend aufgebracht worden.
Danke an bmo für die problemlose Abwicklung auch nochmal an dieser Stelle!

Vielleicht schaut Ihr bei Euch einfach mal ob an der betroffenen Stelle alles fest sitzt, das erspart Ärger :)

CIMG5058_50.jpg
 
Ich habe das gleiche Problem bei mir ist aber alles fest.

Siehe Bilder
 

Anhänge

  • P1020712.jpg
    P1020712.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 169
  • P1020715.jpg
    P1020715.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 152
Hier mal zwei pics von meinem Aufbau, ist am WE fertig geworden.

Bitte keine Sprüche wegen der weißen Kurbeln, hab mir schon genug anhören müssen, sind halt Erbstücke aus meinem Session und bleiben erst mal dran.

Gewicht mit leichten "Willingenfreeridereifen" derzeit 17,7 kg., mit "richtigen" Reifen also entsprechend schwerer.



 
Willingenfreeride Reifen hört sich zumindest so an als wenn ich mitm Scalp in Willingen nächstes Jahr nicht alleine bin ;)

Mir persönlich fehlt bei dem Bike irgendwie ne bissl Farbe aber das halt Geschmackssache zur weissen Kurbel sag ich dann mal nix ;)
 
Hier mal zwei pics von meinem Aufbau, ist am WE fertig geworden.

Bitte keine Sprüche wegen der weißen Kurbeln, hab mir schon genug anhören müssen, sind halt Erbstücke aus meinem Session und bleiben erst mal dran.

Gewicht mit leichten "Willingenfreeridereifen" derzeit 17,7 kg., mit "richtigen" Reifen also entsprechend schwerer.

[/url]

Die weissen.... Ähm, was war da? Ne gefällt sonst ganz gut.
 
@ all, besten Dank für das feedback! :daumen:

Ich seh das aktuell genau so wie klana, die weiße Kurbel sieht zur weißen Gabel gar nicht so Schei§§e aus, das Scalp ist eh sehr unfotogen, in Natura kommt es immer viel besser rüber als auf Bildern.
Langfristig werd ich die Kurbel aber doch ersetzen, zwar nicht wegen der Farbe, sondern wegen dem Gewicht.

Vielleicht kriegen wir ja nächstes Jahr mal ein Scalpertreffen in Willingen hin. ;)
 
Da bin ich denke ich auch dabei!

Achja Kumpel baut auch grad noch ne gelbes auf, der wird dann wohl auch dabei sein ;)
 
ich bin für ein weiteres scalp treffen in b-mais, wagrain, mautern, am semmering oder in leogang

hat jetzt eigentlich schon jemand von euch die güldenen dogbones getestet? oder werde ich mal abgeshen von den wc jungs einer der ersten hier sein der die teile testet?
 
ich bin für ein weiteres scalp treffen in b-mais, wagrain, mautern, am semmering oder in leogang

hat jetzt eigentlich schon jemand von euch die güldenen dogbones getestet? oder werde ich mal abgeshen von den wc jungs einer der ersten hier sein der die teile testet?

da wäre ich auf jeden fall mal auf den testbericht gespannt ;) aber mal ne frage ist das wc team nicht nen komplett goldenen link gefahren in champery, der im gegensatz zu den dogbones nicht nur das tretlager anhebt, sondern auch die hinterbaukennlinie linearisiert?
 
keine ahnung. hab in dieser saison hauptsächlich twr verfolt da ich bis vor kurzem selbst noch auf trek unterwegs war und das scalp eher ein spontankauf war :)
 
Zurück
Oben Unten